Reifengrösse e12 + Tieferlegung H&R

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von adnup, 11.09.2002.

  1. adnup

    adnup Guest

    hi @all,

    ich hab die neue rolla e12 1.6 mit Standard 195/60-R15 Bereifung.<br />Jetzt spiel ich mit dem Gedanken das gute stück zum Frühjahr mit H&R Federn (45mm tiefer) zu bestücken und 205-45-R17 Bereifung drauf zu machen. <br />Gibt's da was zu beachten ? Müssen bei dieser Kombi Karosseriearbeiten vorgenommen werden ?<br />Was kommen ca. an Montagekosten für die Federn auf mich zu ?

    Gruss<br />Adnup

    P.S.: Ich hab mit K.A.W. telefoniert, die bieten 60/50 Tieferlegungsfedern an. Hat das schon jemand Erfahrung mit ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gangsta, 11.09.2002
    gangsta

    gangsta Guest

    Hi!

    Meinst Du 205/45 ZR16 oder oder 205/40 ZR17? <br />Ob Karosseriearbeiten (Ziehen/Bördeln) erforderlich sind kommt z.T. auf die Einpresstiefe der Felgen an, d.h. also wie weit sie raustehen!
     
  4. bit

    bit Guest

    Hi,

    also meine H&R Federn haben bei Toyota inkl. Einbau ca. 400€ gekostet.

    Zu den Felgen kann ich nichts sagen, ich hab 205/50R16 drauf.

    Gruß,<br />Jürgen
     
  5. Matce

    Matce Guest

    @Gangsta.... steht doch R17 da!<br />ET ist vom Felgendurchmesser unabhängig...
     
  6. IR

    IR Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Bei TTE- Federn und TTE- Felgen in 7,5x17 mit 215/40/17 muss nur gebördelt werden.
     
  7. #6 gangsta, 12.09.2002
    gangsta

    gangsta Guest

    @matce:

    Ach nee, natürlich ist die ET vom Durchmesser und abhängig!!! X(
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifengrösse e12 + Tieferlegung H&R

Die Seite wird geladen...

Reifengrösse e12 + Tieferlegung H&R - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...