Reifengrösse e12 + Tieferlegung H&R

Diskutiere Reifengrösse e12 + Tieferlegung H&R im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; hi @all, ich hab die neue rolla e12 1.6 mit Standard 195/60-R15 Bereifung.<br />Jetzt spiel ich mit dem Gedanken das gute stück zum Frühjahr mit...

1. adnup

adnup Guest

hi @all,

ich hab die neue rolla e12 1.6 mit Standard 195/60-R15 Bereifung.<br />Jetzt spiel ich mit dem Gedanken das gute stück zum Frühjahr mit H&R Federn (45mm tiefer) zu bestücken und 205-45-R17 Bereifung drauf zu machen. <br />Gibt's da was zu beachten ? Müssen bei dieser Kombi Karosseriearbeiten vorgenommen werden ?<br />Was kommen ca. an Montagekosten für die Federn auf mich zu ?

Gruss<br />Adnup

P.S.: Ich hab mit K.A.W. telefoniert, die bieten 60/50 Tieferlegungsfedern an. Hat das schon jemand Erfahrung mit ?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gangsta, 11.09.2002
    gangsta

gangsta Guest

Hi!

Meinst Du 205/45 ZR16 oder oder 205/40 ZR17? <br />Ob Karosseriearbeiten (Ziehen/Bördeln) erforderlich sind kommt z.T. auf die Einpresstiefe der Felgen an, d.h. also wie weit sie raustehen!

4. bit

bit Guest

Hi,

also meine H&R Federn haben bei Toyota inkl. Einbau ca. 400€ gekostet.

Zu den Felgen kann ich nichts sagen, ich hab 205/50R16 drauf.

Gruß,<br />Jürgen

5. Matce

Matce Guest

@Gangsta.... steht doch R17 da!<br />ET ist vom Felgendurchmesser unabhängig...

6. IR

IR Mitglied

Bei TTE- Federn und TTE- Felgen in 7,5x17 mit 215/40/17 muss nur gebördelt werden.

7. #6 gangsta, 12.09.2002
    gangsta

gangsta Guest

@matce:

Ach nee, natürlich ist die ET vom Durchmesser und abhängig!!! X(

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifengrösse e12 + Tieferlegung H&R

Die Seite wird geladen...

Reifengrösse e12 + Tieferlegung H&R - Ähnliche Themen

1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Spurverbreiterung H&R 4x100 30mm und 10mm pro Achse

Spurverbreiterung H&R 4x100 30mm und 10mm pro Achse: Biete: Spurverbreiterung H&R 4x100 30mm und 10mm pro Achse Gutachten kann man auf der H&R Seite runterladen. Preis inkl. Versand. Lg...
  5. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...