Reifengrösse e10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Mercury0660, 28.08.2002.

  1. #1 Mercury0660, 28.08.2002
    Mercury0660

    Mercury0660 Guest

    Hi,<br />was für ne Reifengrösse (Alus mit Reifen) krieg ich maximal ohne zusätzliche Arbeiten auf den e10 drauf? Welche mit bördeln? wieviel kostet bördeln ungefähr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josip

    Josip Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    is deiner tiefer?
     
  4. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Also soviel ich weis bekommst du 15Zoll 195iger so drauf ohne was zu machen. Will ich mr nächsten Frühling auf drauf machen weil man eben nichts machen muss und ich persönlich find es den besten Kompromiss zwischen Haftung und beschleunigung. Wenn du halt 215er drauf machst geht halt was von dem Abzug ab.
     
  5. #4 -=Blitz=-, 28.08.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Mit tieferlegung musst du bei 195ern bei 80% der Autos bördeln... mit gebördelt bis zu 215/40-16
     
  6. #5 Mercury0660, 28.08.2002
    Mercury0660

    Mercury0660 Guest

    danke schonma für die antworten<br />ich werd ihn vielleicht noch 4cm tiefer legen. h+r federn oder so. Wiviel kostet bördeln? Soweit ich bis jetzt gelesen hab muss ma das bei 195er nur hinten machen oder?
     
  7. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    he mach mir nur keine angst. Zu mir hat man gesagt mit 195igern muss ich nicht bördeln. Meiner ist auch tiefer aber laut TÜV nur 30mm.<br />Ich glaub vorne muss man gar nie Bördeln, soviel ich weis bekommst du da 16Zöller mit 225iger drauf ohne Zu Bördeln, hab ich zumindest schon gehört, selber versuchen wer ich das wohl nicht.
     
  8. #7 Mercury0660, 28.08.2002
    Mercury0660

    Mercury0660 Guest

    ich glaub ich frag mal den toyota händler
     
  9. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Wer hat hier denn 15 zoll mit 195igern auf seinem E10? Und hat derjenige gebördelt?
     
  10. #9 -=Blitz=-, 29.08.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte die 15 Zoll zuerst drauf, hat hinten geschrubbt im Radkasten, also bördeln, ca. 50Euro bei ATU, nur hinten... vorne nicht...

    Und 225er haben bei mir vorne nicht druntergepasst, hinten 215er mit 10mm Distanzscheibe und ein Bisschen ( :D ) schrubben
     
  11. Gast

    Gast Guest

    also meiner is nicht tiefer.<br />Muss ich bördeln wenn ich 195er drauf mach?
     
  12. #11 Mercury0660, 29.08.2002
    Mercury0660

    Mercury0660 Guest

    15 zoll natürlich
     
  13. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Was waren das Für Reifen bei den 15 Zöllern? @silberblitz
     
  14. #13 Alexander, 29.08.2002
    Alexander

    Alexander Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2001
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86, Ibiza, Superb
    also ich hatte bei mir 15 Zöller mit 195er drauf. Hinten musste gebördelt werden. Kommt allerdings auch auf die Einpresstiefe der Felge an, wie weit die rausguckt. Jetzt habe ich 215er in 16" drauf. Vorne kommte so bleiben und hinten auch(da schon gebördelt war). Meiner liegt ca.3cm tiefer mit TTE-Federn.

    Gruß ALEX
     
  15. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Was hattest du denn für ne Einpresstiefe bei den Felgen? Und wie ist das noch gleich mit der einpresstiefe? Wie muss ich das Rechnen? <br />HAb gedacht 195iger müssten passen bei dem Auto von meinem Vater sind 185iger drauf allerdings auf 14Zöller und da da noch mehr als genug platz ist dachte ich ne nummer größer müsste ohne probs passen
     
  16. #15 [EM]Darth Vader, 29.08.2002
    [EM]Darth Vader

    [EM]Darth Vader Guest

    17" passt auch ... mit arbeiten<br />Sieht geil aus!
     
  17. #16 Alexander, 29.08.2002
    Alexander

    Alexander Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2001
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86, Ibiza, Superb
    also ich hatte bei mir 15 Zöller mit 195er drauf. Hinten musste gebördelt werden. Kommt allerdings auch auf die Einpresstiefe der Felge an, wie weit die rausguckt. Jetzt habe ich 215er in 16" drauf. Vorne kommte so bleiben und hinten auch(da schon gebördelt war). Meiner liegt ca.3cm tiefer mit TTE-Federn.

    Gruß ALEX
     
  18. #17 Kobold_EB, 29.08.2002
    Kobold_EB

    Kobold_EB Guest

    Ich krieg morgen 195er 15" drauf, mal sehn ob die bördeln müssen. Wird beim Reifendienst komplett alles gemacht, sogar mit TÜV-Abnahme ... hab ich wenigstens kein weiteres rumgerenne ...

    Ich meld mich dann morgen nochma ;)
     
  19. #18 -=Blitz=-, 29.08.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte natürlich 195/50-15 als erstes... ET35

    Die 185er von deinem Vater passen so problemlos weil die Schmalspur Originalfelge eine sehr hohe Einpresstiefe hat... Dadurch steht das Rad weiter "drinnen", meine 215er waren ET32 auf 7,5x16
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hagbard23rd, 31.08.2002
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    stimmt, es kommt auf die ET an. Da original max. 185er in den papieren eingetragen sind sollte man schon bei 195er bördeln.
     
  22. #20 Kobold_EB, 31.08.2002
    Kobold_EB

    Kobold_EB Guest

    So ... Ich rolle seit gestern auf meinen neuen 195er auf 15" ...<br />aber zum Thema, ja es wurde gebördelt (nur die kante hinten nochmal umgeknickt) und hat mich 30 € gekostet
     
Thema:

Reifengrösse e10

Die Seite wird geladen...

Reifengrösse e10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...