Reifengröße CV D-CAT

Diskutiere Reifengröße CV D-CAT im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, habe heute Morgen meinen CV D-CAT zugelassen und mir ist aufgefallen, dass in den Zulassungsunterlagen ausschließlich die Dimension...

  1. #1 Dolphinfree, 13.09.2006
    Dolphinfree

    Dolphinfree Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe heute Morgen meinen CV D-CAT zugelassen und mir ist aufgefallen, dass in den Zulassungsunterlagen ausschließlich die Dimension 205/55R16 91V eingetragen ist.

    Also für Winterreifen dann auf jeden Fall die angegebenen Reifen.

    Aber was ist mit den 215/50R17 die ab Werk beim D-CAT drauf sind???? Bin grad ein wenig verwirrt.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 smokey mc pott, 13.09.2006
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Im "Fahrzeugschein" (Zulassungsbescheinigung II) ist nur die Mindestbereifungsgröße eingetragen und nicht mehr alle Größen (teilweise auch nicht die serienmäßig montierten).

    Nur in dem "COC-Papier" Stehen alle zulässigen Größen (auch die 215/50R17) drin. (dieses ist aber nich Mitführpflichtig)

    Ist bei mir beim Avensis D-Cat genau so. ;)

    Ciao.
    Dominik.
     
  4. #3 Pitti301, 13.09.2006
    Pitti301

    Pitti301 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    haben die bei den Papieren was geändert???

    Bei mir stehen nur die 215/50R17 im "Schein" ... ist im März zugelassen ...
     
  5. #4 Dolphinfree, 13.09.2006
    Dolphinfree

    Dolphinfree Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    @Smokey mc pott
    Danke! Stimmt, in dem EC Certificate stehen beide Reifengrößen drin. Dann bin ich ja beruhigt, wenn das so OK ist.

    @Pitti
    Ja, dann hat sich da wohl was geändert. Denn in der Zulassungsbescheinigung I (also früherer "Fahrzeugschein") stehen tatsächlich nur noch die 205er drin.

    Nochmals danke und Gruß
     
  6. muc

    muc Guest

    Kann unterschiedlich sein, welche Reifen drin stehen, je nachdem, welche im jeweiligen Datensatz beim KBA drin sind. Ist auch völlig egal...

    Anders ist das nur, wenn man sich andere Alufelgen holt, die müssen dann doch gesondert in Feld 22 (früher Ziff. 33) eingetragen werden, sofern Abnahme und Eintragung nötig.
     
Thema:

Reifengröße CV D-CAT

Die Seite wird geladen...

Reifengröße CV D-CAT - Ähnliche Themen

  1. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  2. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  3. Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011

    Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 2.2 Diesel D-CAT (2AD-FHV) 150PS Automatic Bj.12.2011 ist nun bei 98tkm die Zylinderkopfdichtung hinüber. Es hat...
  4. Laufleistung auris 2.0 d-4d

    Laufleistung auris 2.0 d-4d: Hallo Zusammen! Ich suche momentan ein neues Auto. Mein Blick ist auf einen auris 2.0 d-4d executive aus dem Jahre 2008 gefallen. Eigentlich kommt...
  5. Unterschiede D-4D BMW <-> Toyota

    Unterschiede D-4D BMW <-> Toyota: Moin zusammen, hat sich zufällig mal jemand mit dem aktuellen Diesel bei Toyota beschäftigt? Der Motor stammt ja aus dem BMW-Sortiment wo er mit...