Reifenfreigaben Previa

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von previa91, 13.12.2010.

  1. #1 previa91, 13.12.2010
    previa91

    previa91 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    fahre einen Previa bj.91
    gibt es andere Reifenfreigaben für diesen Toyota?
    Eingetragen sind in der Zulassungsbesch.Teil1 215/65R15 96T
    Würde gerne kleinere Größen fahren, was gibt es da noch für Möglichkeiten?

    Viele Grüße
    previa91
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 STRosenow, 13.12.2010
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    bei M+S-bereifung kannst auch 195/70R15 nehmen. Empfehlen würde ich das aber nicht.
     
  4. #3 previa91, 13.12.2010
    previa91

    previa91 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Warum kannst du das nicht empfehlen?
     
  5. #4 STRosenow, 13.12.2010
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Die 215er bieten bei etwa gleichem Komfort mehr Grip und wesentlich bessere Seitenführung (Kurvenstabilität) also fettes Plus für die Sicherheit.

    Die 195er sind günstiger und der Wagen wohl etwas sparsamer (nur für M+S reifen, aber mit Ganzjahresreifen kannst das ja auch im Sommer nutzen.)

    musst Du wissen was die wichtiger ist.

    meine Empfehlungen wären: 225/55R16 oder wenns noch etwas mehr sein darf 225/50R17 oder 235/45R17. Dann hast das Maximum an Sicherheit ohne auf Komfort verzichten zu müssen. Die nachteile durch schlechtere Aquaplaningeigenschaften sind bezüglich Fahrzeug und ausgangsgröße äußerst marginal.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifenfreigaben Previa

Die Seite wird geladen...

Reifenfreigaben Previa - Ähnliche Themen

  1. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  2. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

    vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  3. Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1

    Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1: Moin, ich habe seit ner guten Woche einen Previa 1. Das Problem ist, dass dir Innenraumlüfter nicht immer funktioniert. Beim Abholen habe ich das...
  4. Artec Felgen 7x15 für Previa, Camry und MR2

    Artec Felgen 7x15 für Previa, Camry und MR2: Ich habe noch 4 recht vernünftige Felgen vorn Artec. Die waren auf meinem Previa montiert. Laut ABE, die mir ein TÜV Prüfer mal ausgedruckt hat,...
  5. OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?

    OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?: Hi Leute, wo finde ich den OBD Stecker beim Preiva Diesel ? Oder hat der noch gar keinen ? Ich habe gelesen, dass es in Europa erst ab Baujahr...