Reifenfreigaben Previa

Diskutiere Reifenfreigaben Previa im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, fahre einen Previa bj.91 gibt es andere Reifenfreigaben für diesen Toyota? Eingetragen sind in der Zulassungsbesch.Teil1 215/65R15 96T...

  1. #1 previa91, 13.12.2010
    previa91

    previa91 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    fahre einen Previa bj.91
    gibt es andere Reifenfreigaben für diesen Toyota?
    Eingetragen sind in der Zulassungsbesch.Teil1 215/65R15 96T
    Würde gerne kleinere Größen fahren, was gibt es da noch für Möglichkeiten?

    Viele Grüße
    previa91
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 STRosenow, 13.12.2010
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    bei M+S-bereifung kannst auch 195/70R15 nehmen. Empfehlen würde ich das aber nicht.
     
  4. #3 previa91, 13.12.2010
    previa91

    previa91 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Warum kannst du das nicht empfehlen?
     
  5. #4 STRosenow, 13.12.2010
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Die 215er bieten bei etwa gleichem Komfort mehr Grip und wesentlich bessere Seitenführung (Kurvenstabilität) also fettes Plus für die Sicherheit.

    Die 195er sind günstiger und der Wagen wohl etwas sparsamer (nur für M+S reifen, aber mit Ganzjahresreifen kannst das ja auch im Sommer nutzen.)

    musst Du wissen was die wichtiger ist.

    meine Empfehlungen wären: 225/55R16 oder wenns noch etwas mehr sein darf 225/50R17 oder 235/45R17. Dann hast das Maximum an Sicherheit ohne auf Komfort verzichten zu müssen. Die nachteile durch schlechtere Aquaplaningeigenschaften sind bezüglich Fahrzeug und ausgangsgröße äußerst marginal.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifenfreigaben Previa

Die Seite wird geladen...

Reifenfreigaben Previa - Ähnliche Themen

  1. Sturzeinstellen Toyota Previa VA??

    Sturzeinstellen Toyota Previa VA??: Guten Abend liebe Toyota Gemeineinde. Kennt jemand von euch wo man denn Sturz an der Vorderachse meines Previas einstellen kann?? Beide Reifen...
  2. Gebläsemotor Previa Bj. 96

    Gebläsemotor Previa Bj. 96: Hallo Grüß Euch, möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Martin, bin 54 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet (weisse Beschein ne). Ich...
  3. Innenraumfilter wechseln Toyota Previa 2 0 D-4D Executive?

    Innenraumfilter wechseln Toyota Previa 2 0 D-4D Executive?: Toyota Previa 2 0 D-4D Executive BJ 2006 Wo finde ich den Innenraumfilter zum tauschen? habe schon gegoogelt wird aber nur von andere Toyota...
  4. Previa 2.0 D-4D SCV Saughubsteuerventile geputzt

    Previa 2.0 D-4D SCV Saughubsteuerventile geputzt: Hi, Habe 2012 die SCVs u. Filter getauscht bekommen. Es waren angebl. schon die neuen mit besserer Beschichtung.Hatte auch ganz gut funktioniert -...
  5. Suche Klimabedienteil Mittelkonsole Toyota Previa 2001er

    Suche Klimabedienteil Mittelkonsole Toyota Previa 2001er: Hallo Zusammen. Suche das Klima Heizungs Bedienteil für´n Previa 2001er. Mittelkonsole. Bitte alles anbieten. Dank an Euch :hurra