Reifenfreigabe Corolla E12 (TS)

Diskutiere Reifenfreigabe Corolla E12 (TS) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Morgen zusammen, habe ein wenig gesucht etc. und folgendes gefunden mit der Bitte um eine kurze Bestätigung das ich nichts falsches kaufe....

  1. #1 djcroatia, 20.11.2013
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    Morgen zusammen,

    habe ein wenig gesucht etc. und folgendes gefunden mit der Bitte um eine kurze Bestätigung das ich nichts falsches kaufe.

    Folgende Reifen darf der Corolla E12 TS fahren:

    15 Zoll
    195/50 - 205/55 - 215/55 - 225/50

    16 Zoll
    195/55 - 205/50

    17 Zoll
    195/45 - 205/45 - 215/40 - 215/45

    18 Zoll will ich nicht fahren, wäre glaube ich zuviel.

    Danke euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -~-manu-~-, 20.11.2013
    -~-manu-~-

    -~-manu-~- Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e12u
    Kommt wohl auf die felgen an

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
     
  4. #3 djcroatia, 20.11.2013
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    Bei Opel konnte man online für jedes Fahrzeug die Bereifung herausfinden sowie die Felgenmasse. Natürlich nur für Serienbereifung (13 - 19 Zoll) der Original-Opel-Felgen.

    Darf ich denn diese Reifen den fahren?
    Das es Sondergrössen gibt bei bestimmten Felgen weis ich, aber gibt es eine "Reifentabelle"
     
  5. #4 Celica459, 20.11.2013
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    So siehts aus, in dem Felgengutachten steht drin, was auf der Felge für das Auto gefahren werden darf.

    Sollten da mehr Größen drinstehen als du gefunden hast, gibts dafür eben eine Freigabe.
    Es kann aber auch sein, dass eine Standardgröße auf der Felge nicht gefahren werden darf.
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 21.11.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    195 / 50 in 15" wage ich sehr zu bezweifeln.

    Ohne den Schein zur Hand zu haben, würde ich auf 195 / 60 15" tippen.
     
  7. #6 djcroatia, 21.11.2013
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    Deswegen meine Frage bzgl. der Serienbereifung
     
  8. #7 djcroatia, 22.11.2013
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
  9. #8 BlackMamba, 22.11.2013
    BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Das sind 16" Felgen :)
     
  10. #9 djcroatia, 22.11.2013
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    Weist du welche Reifengrösse(n) da alle draufpassen?
    Würde diese dann als Winterfelgen benutzen.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 BlackMamba, 22.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2013
    BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Kann dir nur die sagen, welche ich fahre: 195/55. Ob da noch andere Grössen drauf passen, muss dir jemand anderes beantworten :) Auch wäre evt. noch eine Frage, ob die überhaupt "winterfest" sind?
     
  13. #11 djcroatia, 22.11.2013
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    195/55 16 Zoll
    Dann suche ich jetzt Winterreifen in dieser Grösse, Danke.
    Eine Grösse reicht, werden ja nicht so teuer werden :(

    Winterfest mache ich die schon falls sie es nicht sind.
    Habe vom letzten Felgenlackieren noch ein Dose Klarlack übrig.
     
Thema: Reifenfreigabe Corolla E12 (TS)
Die Seite wird geladen...

Reifenfreigabe Corolla E12 (TS) - Ähnliche Themen

  1. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

    E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  2. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

    Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  3. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

    Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  5. Yaris TS P1 ABS-Block

    Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!