Reifenfrage

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von jdm_e10, 02.04.2007.

  1. #1 jdm_e10, 02.04.2007
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Hi. Ich hab seit heute neue Sommerreifen auf Alus drauf.
    Beim fahren fällt mir erstmal auf, dass das lenken bissl schwerer geht, gut versteh ich ja noch.
    Aber was ich komisch finde ist dass die Fahrbahnunebenheiten, etc. spürbar sind, zb. übers Gaspedal.Auch beim lenken ein wenig :P

    Hab die Reifen komplett neu, sind Goodyear Eagle F1 195/50/15 auf 7x15 Alus. Gewuchtet sind sie :P

    Goodyear Eagle F1 ist ja ein Sportreifen mit wenig Komfort.Die Lautstärke während dem fahren hält sich in Grenzen, Hatte schonmal leisere..
    Ich denke ja dass es wegen den Reifen ist, hatte noch nie Eagle F1 :P
    Bin ich vielleicht noch nicht gewohnt

    Wegen dem Reifendruck.Wieviel bar sollten die Reifen haben?
    Ich hab jetzt bei allen 4 2,4 - 2,5 bar reingemacht.
    Passt das oder ist das zu viel?

    :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corolla Fanatic, 02.04.2007
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Allgemein ist es schonmal so, dass Sportreifen je nach Hersteller härter sind. Merk das immer wenn ich die "normalen Reifen" auf dem A3 meiner Freundin fahre. Liegt aber auch an der Tieferlegung. Dazu kommt das breitere Reifen gerne mal Spurrinnen nachfahren. Auch das wirst du merken.

    Ich weiß nicht welche Reifengröße du früher gefahren hast bzw. ob dein Auto auch noch tiefer ist. Bzgl. des Reifendrucks kannst du mal bei Goodyear nachharken, die können dir genau sagen welcher Reifendruck bzgl. Reifen<=>Auto der Beste für dich ist. Mit deinem momentanen Luftdruck machst du aber nichts falsch.
     
  4. #3 jdm_e10, 02.04.2007
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    ja das mit den Spurrinnen merk ich schon :P
    Ich bin früher auf meinem Kadett auch 7x15 mit 195/50/15 gefahren.Aber da waren keine Sportreifen drauf.
    Tiefergelegt ist er noch nicht.
     
Thema:

Reifenfrage

Die Seite wird geladen...

Reifenfrage - Ähnliche Themen

  1. Reifenfrage für Stahlfelge

    Reifenfrage für Stahlfelge: Guten Tag, ich habe mir für meinen Toyota Corolla E12U Bj. 2006 Stahlfelgen gekauft. Jetzt weiss ich nur nicht was ich da für Reifen draufziehen...
  2. Reifenfrage 19" ?!!!!

    Reifenfrage 19" ?!!!!: Nach nur einem Sommer sind meine Reifen unter der Verschleißgrenze, leider!Größe: 235/35 R19 91 YAlso muß im Frühjahr ein neuer Satz her!! Bisher...
  3. Reifenfrage: Welche bauen besonders schmal?

    Reifenfrage: Welche bauen besonders schmal?: Ich bräuchte mal nen Rat... da es in meinen Radkästen vorne wahrscheinlich sehr eng wird und ich die eigentlich nicht bearbeiten wollte... würde...
  4. Reifenfrage (175/70 R13 auf P9)

    Reifenfrage (175/70 R13 auf P9): Moin! Ich hab da mal ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Bei Google hab ich zu viele verschiedene Ergebnisse gefunden, als das mir...
  5. Reifenfrage (bzw. Entscheidungshilfe)

    Reifenfrage (bzw. Entscheidungshilfe): Hallo Leute, da ich vor hab im Winter neue Sommerkompletträder für nächstes Jahr mir zuzulegen, bräuchte ich eine kleine Entscheidungshilfe...