Reifenfrage

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von olidiet, 06.03.2010.

  1. #1 olidiet, 06.03.2010
    olidiet

    olidiet Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten,

    Habe mir soeben einen E11 Wagon 63 kw BJ 98 gekauft. Ist echt ein super verarbeitetes Auto. Im Schein steht zur Reifengröße nur 175/65 R14.

    Meine Frage an euch wäre: kann ich auch 175/80 R14 aufziehen, ohne dass mir vorne bei Volleinschlag der Lenkung der Reifen an der Plasikverkleidung oder sonstwo schleift?

    Vielen Dank für Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wurzn´ sepp, 06.03.2010
    wurzn´ sepp

    wurzn´ sepp Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Können? -> Weiß ich nicht ?(
    Dürfen? -> Nööö :rolleyes:

    Zu hoher Abrollumfang, Reifen geht am Stoßdämpferfederteller an.....
     
  4. #3 Rollakuttel, 06.03.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Solche Ballon-Reifen :rolleyes: sieht doch dann aus wie ein Bigfoot... ;)
     
  5. #4 andreas3156, 06.03.2010
    andreas3156

    andreas3156 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 G6 1,6
    Du darfst normaler weise nur die Reifen fahren die im

    Fahrzeugschein eingetragen sind , deine 175/65/14 oder185/65/14
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifenfrage

Die Seite wird geladen...

Reifenfrage - Ähnliche Themen

  1. Reifenfrage für Stahlfelge

    Reifenfrage für Stahlfelge: Guten Tag, ich habe mir für meinen Toyota Corolla E12U Bj. 2006 Stahlfelgen gekauft. Jetzt weiss ich nur nicht was ich da für Reifen draufziehen...
  2. Reifenfrage 19" ?!!!!

    Reifenfrage 19" ?!!!!: Nach nur einem Sommer sind meine Reifen unter der Verschleißgrenze, leider!Größe: 235/35 R19 91 YAlso muß im Frühjahr ein neuer Satz her!! Bisher...
  3. Reifenfrage: Welche bauen besonders schmal?

    Reifenfrage: Welche bauen besonders schmal?: Ich bräuchte mal nen Rat... da es in meinen Radkästen vorne wahrscheinlich sehr eng wird und ich die eigentlich nicht bearbeiten wollte... würde...
  4. Reifenfrage (175/70 R13 auf P9)

    Reifenfrage (175/70 R13 auf P9): Moin! Ich hab da mal ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Bei Google hab ich zu viele verschiedene Ergebnisse gefunden, als das mir...
  5. Reifenfrage (bzw. Entscheidungshilfe)

    Reifenfrage (bzw. Entscheidungshilfe): Hallo Leute, da ich vor hab im Winter neue Sommerkompletträder für nächstes Jahr mir zuzulegen, bräuchte ich eine kleine Entscheidungshilfe...