Reifenfrage: Welche bauen besonders schmal?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Boba-Fett-007, 14.03.2011.

  1. #1 Boba-Fett-007, 14.03.2011
    Boba-Fett-007

    Boba-Fett-007 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Ich bräuchte mal nen Rat... da es in meinen Radkästen vorne wahrscheinlich sehr eng wird und ich die eigentlich nicht bearbeiten wollte... würde ich gern wissen welche Reifen (Marke/Modell) bauartbedingt schon recht schmal ausfallen? Da gibts ja doch häufiger schon relativ große Abweichungen...

    Sollten Markenreifen ab Mittelklasse sein und bei mir handelt es sich um 225/40-18" Reifen.
    Bis jetzt hab ich gehört die Toyo Proxes T1R ,sowie die Falken FK-452 sollen recht schmal bauen....

    Danke schonmal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Pirelli und Nankang sollen schmal bauen, Goodyear und Yokohama auch. Dunlop sind mit die breitesten .... hab ich mir sagen lassen
     
  4. #3 Corolla Fanatic, 14.03.2011
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Bei Yokohama ist es genau umgekehrt, die bauen sehr breit. Genauso wie Conti.

    Schmal bauen Falken, Nankang, Hankook
     
  5. #4 CHieF WiGGuM, 14.03.2011
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Der Falken FK-452 baut auf jeden Fall recht schmal.

    Fahr ich in 215-40-R17 auf 8x17 und der zieht schon recht ordentlich nach innen...
     
  6. #5 STRosenow, 14.03.2011
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    das macht jeder 215er auf ner 8er Felge. Bei meinem Vater aufm Prius zieht der 215/45 auf der 7x17 Serienfelge sogar deutlich nach innen. Leider weiß ich nicht welche da drauf sind, aber es ist noch die Erstausrüstung.
     
  7. _mike_

    _mike_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    zusätzlich zu den genannten Falken, Nankang und hankook, habe ich noch gehört, dass Achilles auch noch schmale Reifen baut, habe aber persönlich keine Erfahrungen mit den Reifen.
     
  8. #7 Boba-Fett-007, 14.03.2011
    Boba-Fett-007

    Boba-Fett-007 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Alternativ könnte ich auch noch 215/40-18 Zoll nehmen.. ist nur ne Preisfrage ,die sind meist mind. 20-25€ pro Reifen teurer. Die 225er gibts ja wie Sand am mehr... geht bei mir auch um ne 8x18 Felge....
     
  9. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    am besten einfach die Hersteller nach der tatsaechlichen Breite fragen, die geben da gerne Auskunft.

    Dunlop ist definitiv nicht sehr breit, zumindest nicht der SP9000, Bridgestone ebenfalls.

    Kumho, Toyo und Hankook sind da schon etwas breiter, die breitesten die ich bisher hatte waren die Federal SS-595.
     
  10. #9 CHieF WiGGuM, 14.03.2011
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Gut, da haste wohl recht. Hab allerdings keine objektiven Werte, sondern nur den subjektiven Eindruck, dass sie recht schmal bauen. Gleiches liest man hier im Forum und auch der TÜV-Prüfer war überrascht, wie gut die bei den Felgenmaßen und Reifenbreiten noch ins Radhaus gepasst haben...
     
  11. _mike_

    _mike_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    Dunlop baut keine schmalen Reifen mehr. Steht in diesem Thread und wurde direkt von Dunlop weitergegeben

    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=183978&sid=
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    auch wenn Dunlop bedhauptet dass die keine Schmal bauenden Reifen mehr produzieren so ist der SP9000 in 215/40R17 schmaler als der Nokian Z, schmaler als der es der Potenza S03 war, schmaler als der SS-595 und gleich breit bis minimal schmaler als der Kumho 205/45R17.

    Wie es beim Sport Maxx aussieht weiss ich nicht, aber der SP9000 ist definitiv einer schmaleren Sorte.

    Faktisch habe ich mal saemtliche 215er gemesser und alle(!) ausser dem Potenza S-03 und dem Federal SS-595 waren schmaler, teilweise sogar erheblich. Die meisten waren nur 200-205mm, der Oberhammer wer der Avon ZZR mit 195mm (und das obwohl mit 215/40 angegeben).
     
  14. #12 Ellcapone, 01.07.2011
    Ellcapone

    Ellcapone Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris Xp9
    nimm nen falken! Auf dem Bild ist das vorne ein 195/40 auf einer 7,5er 17 Zoll felge! felgenrand steht ca 8mm bis 10 mm über! hab es noch net gemessen! ;-)hoffe dir geholfen zu haben?! Mfg Dominik


    [​IMG]
     
Thema: Reifenfrage: Welche bauen besonders schmal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 205 40 17 baut schmal

    ,
  2. 215/40/18 schmal

    ,
  3. welcher reifen baut breit

    ,
  4. baut kumho schmal,
  5. yokohama reifen breit schmal bauen,
  6. wer baut schmaeler bridgestone oder hankook,
  7. wie breit baut kumho reifen,
  8. kumho baut schmal oder breit,
  9. 205 40 r17 schmal,
  10. welcher 225 reifen wirkt am breitesten,
  11. reifen breit gebaut,
  12. schmaler 215/40R18,
  13. pirelli baut breit
Die Seite wird geladen...

Reifenfrage: Welche bauen besonders schmal? - Ähnliche Themen

  1. Motorhalter selber bauen

    Motorhalter selber bauen: Hallo zusammen, habe ein neues Projekt vor mir, und zwar möchte ich ein Motor zerlegen. Jetzt bräuchte ich einen passenden Tisch mit Halter,...
  2. Suche Tuningteile carina e t19 kombi besonders sportendschalldämpfer

    Suche Tuningteile carina e t19 kombi besonders sportendschalldämpfer: Hi @ all! Sunge dringend Tuningteile für meinen Carina e t19 Kombi 1.6i 73KW. wer kann mir weiterhelfen??? nach etlicher suche im Internet...
  3. Schließzylinder auseinander bauen möglich ?

    Schließzylinder auseinander bauen möglich ?: Bei meinen Türschloss ist warscheinlich die Feder die für das Plätchen das immer auf und zu geht defekt. Kann man den Schließzylinder...
  4. Ist es möglich den Schalthebel vom TS in den 1,6 VVTI zu bauen ??

    Ist es möglich den Schalthebel vom TS in den 1,6 VVTI zu bauen ??: Hallo und zwar habe ich einen Verkürzten Ts Schalthebel bekommen. Etz ist meine frage kann ich den bedenkenlos wechseln oder passt er nicht ??...
  5. Uhrwerk aus Holz selber bauen

    Uhrwerk aus Holz selber bauen: Hallo zusammen, ich habe mal eine ziehmlich fachbezogene Frage und versuche einfach mal, ob zufällig jemand hier ist, der sich damit auskennt....