Reifenfrage MR2 Sw20

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Dennis B, 17.02.2003.

1. #1 Dennis B, 17.02.2003
    Dennis B

Dennis B Mitglied

Hi,
    wie hier schon mal beschrieben will ich mir neue Alu's kaufen
    http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=13999&sid=
    ... auf die Felgen wollte ich dann Reifen in den Dimensionen:
    Vorne: 205-40R 17
    Hinten: 215-40R 17
    aufziehen, nun meine Frage (speziell an die MR2 Fahrer), was für Reifen / Marken würdet ihr empfehlen? ?( ?(

Wichtig bei den Reifen ist mir die Haltbarkeit (sollten nicht nach 10tkm runter sein), sowie der Grip bei Nässe und Trockenheit! Da der MR2 speziell hinten gerne Reifen "frisst" ist vor allem die Haltbarkeit ein wichtiges Kriterium für mich.
    Also was habt ihr für erfahrungen / tipps?

THX!

PS: ich weiß das die Haltbarkeit auch von der Fahrweise abhängt. :D :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Psycho

Psycho Mitglied

also wenn deine Reifen nach 10tkm noch immer halten sollen, dann musst du entweder wie meine Oma über die Strassen tuckern, oder du kauftst dir Vollgummireifen! :D :D :D

Sonst empfehle ich dir Dunlop SP Sport9000, Bridgestone PolePosition S-02 oder Goodyear Eagle F-1.

4. #3 HKap2000, 17.02.2003
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

HI,
    kann dir FULDA CARAT Extremo empfehlen, komme damit wunderbar klar, fahre aber nur 215/40 ZR16!!

Ansonsten schau mal unter www.reifendirekt.de von da aus, kannst für fast jeden Reifen Testberichte nachlesen!! Hab ich auch für meine winterreifen so geamcht!! Ist ganz nett!!

Hoffe konnte Dir helfen!!
    CU
    Hendrik

5. Psycho

Psycho Mitglied

bei http://www.reifentest.com findest du die besten und ausführlichsten Testberichte!

nur 215-er Reifen hinten?? find ich ein bisschen wenig! 8)

6. #5 HKap2000, 17.02.2003
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

das fahre ich vorne und hinten!! War so dauf als ich ihn gekauft haben, minagel neunen Gummis und die Felgen waren auch noch cniht alt! was soll ich da jetzt schon groß ändern!!

7. Psycho

Psycho Mitglied

@HKap2000

ich will dich ja nicht kritisieren, aber wie willst du wissen, ob deine Fulda Carat Extremo gute Reifen sind, wenn du auf deinem Toyo noch keine andern Latschen drauf hattest und sie mit gar keinen andern Vergleichen konntest? ;)

8. J.Adam

J.Adam Mitglied

Oder entsprechende Reifenmarke* wählen und auf die Einstellung des Fahrwerks achten... :]

* Mit meinen Michelin Pilot hatte ich schon 30.000 geschafft...
    Kleines Eingeständnis:
    1.) Sie sind teuer und
    2.) kleben etwas schlechter als die weichen Reifen wie die Bridgestone.

Bei Nässe finde ich die Michelin allerdings wieder super!

9. #8 Dennis B, 18.02.2003
    Dennis B

Dennis B Mitglied

Welchen Michelin Pilot hattest du denn? den Sport oder den Primacey oder... ?? ?(

Ich bin auch der Meinung, das so ein Reifen bei vernünftigen Umgang seine 20.000km schaffen sollte.
    Hab an meinem Corolla E9 (mein Ex-Auto) Pirelli P700 Z!! Bei Trockenheit haben die geklebt wie nix! bei Nässe, aber gefährlich!! Laufleistung an der angetriebenen Achse (vorne) knapp 45.000km!!! an der Hinterachse hatten die beim verkauf schon knapp 60.000km drauf und immer noch gutes Profil!!! :]

Mir ist schon klar, das die Reifen auf nem MR2 nicht so lange halten können (vor allem nicht hinten), aber ne Laufleistung von 20.000km und ordentliche eigenschaften wie grip bei trockenheit und nässe sollten doch wohl drin sein!!
    Das Profil oder die Marke der Reifen ist mir dabei wirklich sche** egal, da zählen für mich nur die Werte die er bringt!! :] :D

10. Psycho

Psycho Mitglied

Denn Pilot Sport hatte ich auch mal drauf und war damit voll unzufrieden!! Zu beginn hatte er ziemlich viel Grip bei trockener Strasse. Dann wurde er aber ziemlich schnell immer schlechter! Was hinzukommt, dass er meiner Meinung nach auch nur einigermassen Guten Grip hat, wenn er noch nicht allzu warm ist! Nach einem weilchen auf der Pässefahrt hatte ich das Gefühl ich fahre mit Winterbereifung!!!

11. #10 Dennis B, 20.02.2003
    Dennis B

Dennis B Mitglied

Also der MR2Peter hat mir im MR2-Forum (ist ja auch hier aktiv) zB. zu den Hankook geraten, da nicht so teuer und er bis dato sehr zufrieden damit ist.
    Laut Reifen-direkt:
    Hankook Ventus K102 -95,80€

Die Michelin Pilot Sport kosten dann mal locker da:
    Michelin Pilot Sport 174,50€

was diese für mich schon mal disqualifiziert!

Dann wurde ja noch zu den Bridgestone geraten:
    Bridgestone S-03 Pole Postion -134,30€

hart an der Grenze, aber das wäre für mich noch ok, sofern Grip und Haltbarkeit stimmen, leider wurde aber erwähnt das die nicht so lange halten, ergo raus!

zu guter letzt wurde mir noch der Dunlop SP9000 empfohlen:
    in 205/40/17 Dunlop SP9000 145€
    in 215/40/17 Dunlop SP9000 138€

soll gut halten und gute Eigenschaften haben.

Ich denke es werden dann entweder die Hankook oder Dunlop's ... danke schon mal für eure Tipps :D :]

@MR2-Psycho:
    ich möchte vorne nur 205-er und hinten 215-er, da ich momentan rundrum 225-er auf 16Zoll habe und mir das ehrlich gesagt zu fett ist.

12. #11 Thunder, 21.02.2003
    Thunder

Thunder Mitglied

Ich weiß ja nicht, ob hier irgendwer meine Meinung zu diesem Thema nochmal hören möchte.....ich kann zumindest vier Marken empfehlen, die keine 4000km gehalten haben (Hinterachse)....und das waren ziemlich teure, und für gut befundene Marken.

werde dazu jetzt nichts mehr schreiben, weil ich mir nicht die Dummen Sprüche der wieder anhören will...bei weiteren Fragen a-mail an mich...

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Dennis B, 21.02.2003
    Dennis B

Dennis B Mitglied

Danke immer her mit der Info!
    gerne per PN oder E-mail. danke schon mal :] :D

15. #13 importfan, 21.02.2003
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Habe die Bridgestone Potenza S-02 Pole-Position drauf, sind aber schweineteuer..bin mal gespannt wie lange die halten. Zwei Saisons sollten schon drin sein, denke ich :]

Thema:

Reifenfrage MR2 Sw20

Die Seite wird geladen...

Reifenfrage MR2 Sw20 - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. MR2 W2 Front gesucht

MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  5. Suche Ölmessstab MR2 SW20

Suche Ölmessstab MR2 SW20: Moin, suche einen Ölmessstab für einen 91' MR2 (156PS Variante). Die Teilenr. lautet 15301-88364. Danke im Voraus