Reifenfrage Hersteller

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corolla Fanatic, 15.02.2004.

  1. #1 Corolla Fanatic, 15.02.2004
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hallo!

    Da ich neue Felgen aufziehe demnächst, stellt sich nun auch noch das Reifenproblem:

    Hab drei Hersteller an der Hand, bei einem werd ich definitv zuschlagen (Bitte keine anderen Reifen empfehlen!)

    Größe ist 215/40/17:

    Toyo Proxes T1-S
    Kumho 712
    Hankook Ventus K104

    Was würdet ihr empfehlen? Wer kennt sich mit den Marken aus?


    Gruß

    Björn
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Vor der selben Frage habe ich auch gestanden und ich hab mich für die Kumho entschieden.
    Du kannst ja mal hier schauen, da hat auch jemand einen Link zum Kumho reingesetzt.
    Leider findet man zu den Reifen keine Test, so das man sich auf die Meinung von anderen verlassen muss.
    Mfg
    Andreas
     
  4. #3 Corolla Fanatic, 15.02.2004
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Kann das sein das Kumho-Reifen keine Felgenschutz-Leiste haben?
     
  5. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Da könntest du recht haben. Ich hab gerade bei Reifendirekt geschaut und bei den Kumho steht da nix, bei anderen Fabrikaten schon.
    Ick kenne mich jetzt mit Reifen nicht so gut aus, aber brauch man die unbedingt?
    Ich hatte eigentlich nicht vor, mit meinen Alus die Bordsteine zu polieren.

    Mfg
    Andreas
     
  6. dalton

    dalton Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0

    toyo hat bei schwindender profiltiefe zu hohe abrollgeräusche

    Kumho würde ich nehmen
     
  7. #6 Michael_E11, 17.02.2004
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    @Corolla Fanatic
    doch, der Kumho hat ne Felgenschutzkante.
    Guckst du, ist der Kumho 712 in 205/40 ZR 17:
    [​IMG]

    Kann dir aber leider noch nicht sagen, wie gut die sind.Hab sie noch nicht viel gefahren.

    Gruss Michael
     
  8. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Hab beim Avensis den Hankook aufgezogen (in 215/40/17) Ordentlicher und guter Reifen... :]
     
  9. EnJay

    EnJay Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte bis vor 2 wochen auch auf meinen sommerfelgen hankook drauf.

    ich war mehr als begeistert von diesem reifen.
    der hat echt verdammt gut gehalten und abrieb war auch in ordnung. besonders stark ist der aber im regen.

    also für einen billigreifen muss ich sagen ist der hankook der absoulte wahnsinn!

    ich sag ganz klar: HOL DIR DEN HANKOOK!
    der toyo ist echt scheisse, den hat ein kumpel von mir und kotzt nur rum desswegen.
    über den kumho kann ich nix sagen, den hatte weder ich noch irgendjemand von meinen kumpels jemals drauf!

    mfg

    der EnJay
     
  10. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Hankook sind sehr gute Reifen!!! Fahr ich selber auch in 205/45 R16
     
  11. #10 *Black Devil*, 20.02.2004
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hankook kann ich auch nur empfeheln (hab sie bei mir noch net drauf, kommt aber noch).

    Mein Kumpel mit der Werkstatt verkäuft die on mass und es kamen noch keine Beschwerden.
     
  12. #11 Andyfreis, 21.02.2004
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    Ich würde die toyos empfehlen,
     
  13. #12 Ingolf 2, 21.02.2004
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Die Kumhos kannst du guten Gewissens einsetzen. eine Felgenschutzleiste haben die übrigens auch.
    Im Vergleich zu den Hankook würde ich die Kumho vorziehen.
    Für den Preis gibt es keine besseren/ausgewogeneren Reifen. :] :] :]

    Hankook ist sicherlich auch beachtenswert. Hankook haben meine eltern draufgezogen bekommen - aber die setzten im Vergleich zu mir auch andere Schwerpunkte! ;)

    Wenn du dem Link oben folgst, kommst du zu den Kumho Links, die ich ´mal gepostet hatte:

    KH11:
    http://www.tirerack.com/tires/tires.jsp?...odel=ECSTA+KH11

    712:
    http://www.tirerack.com/tires/tires.jsp?tireMake=Kumho&tireModel=ECSTA+Supra+712

    Oder direkt bei Kumho:
    http://www.kumhotire.com/int/index.jsp
    http://www.kumho-euro.com/
    http://www.kumhousa.com/


    Bei Tirerack solltest du mal reinschauen, um einen Überblick zu bekommen! :)
     
  14. #13 Corolla Fanatic, 21.02.2004
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Danke für díe Info's! Hab mich aber schon für den Hankook entschieden!
     
  15. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Gut.

    Ich selbst hab den Ventus K102 und bin auch super zu Frieden. Bin jetzt eine Saison gefahren, Abrieb iss sehr gering, Haftung iss auch gut, hat nen gut kontrollierbaren Grenzbereich, nur im Regen fängt er etwas früh an zu schieben.
     
  16. #15 MisterSpock, 21.02.2004
    MisterSpock

    MisterSpock Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Bj. 1998 - Corolla Verso D-Cat Bj. 2006
    Hi!
    Was ist denn eine Felgenschutzleiste und wie funzt die???
    Gruß
     
  17. #16 Samson992, 21.02.2004
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Nimm den Hankook Ventus Sport K104


    Der ist absolut genial für den preis !!!!
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Corolla Fanatic, 21.02.2004
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    hab ich! ;) :D
     
  20. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Reifenfrage Hersteller

Die Seite wird geladen...

Reifenfrage Hersteller - Ähnliche Themen

  1. stoßdämpfer hersteller erfahrung

    stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  2. Corolla E12 - Hersteller der Originalteile

    Corolla E12 - Hersteller der Originalteile: Hi, fahre meinen E12 1.6er BJ04 jetzt seit knapp 5000km und er schlägt sich wirklich gut. Der Wagen wurde damals in Japan gebaut (JT) und wenn...
  3. Jap. Hersteller in D: Toyota Flop - Nissan und Mazda Top

    Jap. Hersteller in D: Toyota Flop - Nissan und Mazda Top: http://www.automobilwoche.de/article/20160124/NACHRICHTEN/160129962/1276/japanische-hersteller-in-deutschland-toyota-muss-2015-abhaken---nissan-und...
  4. Weiß zufällig noch jemand, von welchem Hersteller die Stoßstange ist ?

    Weiß zufällig noch jemand, von welchem Hersteller die Stoßstange ist ?: Komplett aus GFK. Corolla E9 [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Von welchem Hersteller ist das "Toyota-Motoren-Öl" ?

    Von welchem Hersteller ist das "Toyota-Motoren-Öl" ?: Hey Leute, mal ne Frage ?( Da ich mit meinem dicken jetztdann zum Kundendienst muss, hab ich mich umgeschaut, welches Öl ich mir in den Block...