Reifenfrage für T18 GTI

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von A J, 05.04.2010.

1. A J

A J Ur Arsch

Moin, moin Zusammen ...

ich muss mir noch neue Reifen für die 16 Zöller besorgen (Breite 205).

Da ich damals bei der T23 echt meine Schwierigkeiten hatte (da gab es riesen Unterschiede :( ), möchte ich jetzt mal Tipps von den erfahrenen T18 Fahrern haben.

Meine Vorgaben:

erstmal günstig :D (ist halt so, wenn ein Kindskopf etwas ausser der Reihe macht und viele andere Verpflichtungen hat ;) ) ...

guter Grip (am Freitag in der Eifel waren nicht der Hit :( )

Laufleistung sollte auch ausgewogen sein ... (Toyo Proxes waren auf der T23 endgeil, aber auch schnell weg :D)

Regen sollten sie schon nicht aus der Bahn werfen ...

Ich bin nicht auf Marken fixiert ... also macht mal Vorschgläge, ich seh mir das dann an ...

Danke

AJ

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Conti Sport Contact 2 - wobei das mit dem günstig dann so ne Sache ist.
    Etwas günstiger aber garantiert nicht schlechter: Bridgestone RE050

Ich hab mit den Conti's wirklich nur 100% gute Erfahrung. Die Bridgestones hab ich jetzt erst 1200km drauf, kamen aber in der Eifel gut zurecht :D

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Der Bridgestone hält sehr lange, hat relativ viel Grip und sehr gute Seitenführungskräfte, braucht aber eine recht lange Einfahrphase (während der er einen erbärmlich schlechten Nassgrip bietet) ,bietet einen schlechten Geradeauslauf und ist relativ teuer.

Zum Conti kann ich nix sagen.

Guter Kompromiss, gerade was das Preis/Leistungs-Verhältnis angeht bieten bei sportlicheren Reifen der Falken FK452 und der Hankook Ventus V12 Evo. Letzteren hab ich seit kurzer Zeit auf der Sainz.

5. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Wobei sich gerade bei Falken die Meinungen extrem teilen. Die einen schwören drauf, die anderen würden ihn am liebsten schon im Katalog anzünden :D

Allgemein, und jetzt nicht auf die größe bezogen!

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Bin von Falken den 451 und den 452 auf der Carina und dem Corolla gefahren und war damit eigentlich zufrieden. Die Haltbarkeit war halt net sooo dolle und richtig heiß gefahren neigte er etwas zum Schmieren, aber wenn man in Betracht zieht was die kosten waren die kein schlechter Kompromiss.

Die Bridgestone die jetzt auf dem Corolla sind haben sich als wesentlich haltbarer erwiesen, aber die kauf ich nicht mehr weil der miese Geradeauslauf damit echt nervt.

7. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Hab sie nur auf der Hinterachse, so viel vom Geradeauslauf merk ich da eh nicht - spätestens dank AWS :D

8. S11

S11 Mitglied

Ich würde zu Dunlops greifen wegen der steiferen Flanke. Der Unterschied in der Lenkpräzision ist gewaltig!

Meine Erfahrung beziehen allerdings auf die Serienbereifung, daher nur bedingt übertragbar und beide getesteten Reifentypen sind nicht in 16 Zoll verfügbar, dennoch:

Dunlop SP9000: sehr neutrales Fahrverhalten. Was mir hier gut gefallen hat: Die Celica hat hier sensibel auf Luftdruckunterschiede vorne/hinten reagiert und war damit im Eigenlenkverhalten sehr gut trimmbar. Nachteil der Reifen hat nur ca. 40.000km gehalten.

Bridgestone Potenza RE720: Im Vergleich zum Dunlop wie Winterreifenfahren. Ätzend. Nur Untersteuern, das nicht völlig wegzubekommen ist und erst bei max Luftdruck vorne erträglich wird. Etwas besserer Nassgrip als der Dunlop, aber nur marginal. Hält vermutlich doppelt so lange wie der Dunlop...

Fazit: Der nächste Reifen wird sicher wieder ein Dunlop.

Gruß Sven

9. A J

A J Ur Arsch

ich she schon, der gleiche driss wie bei der t23 :(

naja ich mach erstmal das fahrwerk neu und dann seh ich weiter ...

die hankook sind leider nicht in der geforderten größe :(

vielleicht finde ich ja noch ein brauchbares gesamtangebot :D

ciao

aj

ps: 40000 km? die habe ich bei der t23 nie geschafft :D:D:D:D

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 greg777, 07.04.2010
    greg777

greg777 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T182
    Ich habe mir letztes Jahr Fulda Carat Progresso geholt - von ADAC damals gut bewertet worden und der Preis hält sich in Grenzen.

12. #10 TTE-chr1s, 08.04.2010
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    AJ.... ruf mich an und ich sag dir Preise... von Noname, über preiswerte Fabrikate bis hin zu Markenware!

Thema:

Reifenfrage für T18 GTI

Die Seite wird geladen...

Reifenfrage für T18 GTI - Ähnliche Themen

1. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  2. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  3. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  4. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. ABS Sensor für T18

ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...