Reifenfrage Corolla E9 Liftback

Diskutiere Reifenfrage Corolla E9 Liftback im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hallöchen! Also. es geht um folgendes: ich habe vor, meiner E9 Liftback (momentan noch nicht tiefer, aber wenn es sich anbietet max. 40mm...

  1. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen!

    Also. es geht um folgendes:

    ich habe vor, meiner E9 Liftback (momentan noch nicht tiefer, aber wenn es sich anbietet max. 40mm federn) n satz alus zu spendieren. habe jetzt von nem Kumpel ATS felgen angeboten bekommen, für lau.
    [​IMG]
    es ist ne 5 1/2 zoll felge. habe vor, ihr 195er reifen zu verpassen in 15 zoll. die felgen waren vorher auf nem vw golf I cabrio montiert. lochkreis müsste daher also auch 4x100 sein.

    jetzt zu den fragen:

    1. kann ich auf den e9 lb 15" felgen mit 195 50 r15 verbauen, ohne das etwas schleift?
    2. oder falls es schleifen würde: könnte ich nen anderen reifenquerschnitt nehmen? z.b. 45 oder so?
    3. wie sieht das mit dem nabendurchmesser aus? vw ist 114mm und e9 müsste 110 sein, oder?
    4. hat evtl jemand ein gutachten für die felgen, damit ich sie eintragen lassen kann?

    danke schonmal
    patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stonefx, 24.04.2006
    Stonefx

    Stonefx Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    habe das aufn axsen 7x15 H2 ET 30 mit 205 wheels drauf
    und das ganze auf rezept (abe)
     
  4. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    soooo

    also, habe grad mit meinem tüff menschen gelabert. 195/50 R15 würde passen....

    die ats haben ne et von 38...

    jetzt meine frage: wie groß ist die ET von den originalen stahlfelgen? weiß dat jemand?
     
  5. #4 T23Owner, 04.05.2006
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    @Bombe:

    Vergewissere dich unbedingt ob die Felgen eine fixe Nabenbohrung für z.B. VW (57,1mm) oder eine universelle Nabenlochbohrung für Zentrierringe auf Toyota haben. Wenn sie fest auf z.B. 57,1mm vorgebohrt sind, dann bekommste keine Zentrierringe auf 54,1mm (Toyota) rein und somit wirds wohl Essig mit TÜV.

    Bei ET könnten die Reifen bzw. Felgen hinten schon am Federbein schleifen. Ich habe auch 7x15 aufm meinem E9 Liftback und ET35. Da schleifen die Reifen aufgrund des Felgenschutzes auch schon hinten am Federbein.

    Bördeln mußte hinten sicherlich vorm TÜV.

    Zulässige Reifengrößen für deine Felgen wären: 195/50/15 und 185/55/15.

    Auf der Felge muß ne Nummer stehen und mit dieser kannste dir auf der ATS Seite das Gutachten zur Felgen laden und kucken ob sie bei dir paßt:

    http://www.ats-motorsport.com/aftermarket_deutsch/index.html
     
  6. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    hmm... wie meinste das mit den naben? also ich habe mir schon gutachten runtergeladen, allerdings für n 7 1/2 J felge... da steht, dass sie zugelassen sind für nen corolla e9 mit zentrierringen...
    genauer wortlaut:

    Mittenlochdurchmesser des Rades: 63,4 +0,1 mm

    Mittenlochdurchmesser des Rades mit Zentrierring: Toyota: 54,1 +0,1 mm mit eingeklipstem Zentrierring(Kennz. ADX 2)
     
  7. #6 T23Owner, 05.05.2006
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Nicht ein Gutachten für irgendeine ATS Felge runterladen, sondern genau das Gutachten für die ATS Felgen, die du bekommen könntest.
    Du brauchst die KBA Nummer der Felge, welche im Lochkreis auf der Außenseite steht.

    Das mit dem Mittenlochdurchmeser paßt schon, was du gelesen hast. Nun ist eben die Frage, ob der Mittenlochdurchmesser deiner Felgen auch 63,4mm beträgt??? ?(
    Wenn ja, ist alles paletti und du mußt dir nur noch die passenden Zentrieringe besorgen.
    Wenn nein, dann gibts eben Probleme, für Toyota passende Zentrierringe zu besorgen.

    ...you know?? ;)
     
  8. #7 ichmitmich, 05.05.2006
    ichmitmich

    ichmitmich Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    wenn du glück hast, passt die et,.. allerdings ist die strengenommen zu hoch,.. du bräuchtest spurplatten ,... musst du gucken , wieviel platz noch zum federbein da ist, wenn die alus montiert sind!!!!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    habe mit ats gemailt und die haben mir gesagt, dass es leider kein gutachten für die felgen gibt... die kbanummer ist " 5555 " ...

    wat mach ichn nun?!
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    Das kanns doch nicht sein. Wenn sie so zugelassen sind, dürfte da nichts schleifen.
     
Thema:

Reifenfrage Corolla E9 Liftback

Die Seite wird geladen...

Reifenfrage Corolla E9 Liftback - Ähnliche Themen

  1. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978

    Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978: Hallo zusammen, ich muss aus familiären Gründen meine Celica Verkaufen. Der Wagen ist in sehr gutem Zustand,fährt sich sehr schön und ist absolut...