Reifenfrage AE86

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von tintin, 13.10.2006.

  1. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    wollte heut meinen AE anmelden jedoch hat er Q Winterreifen drauf die darf ich doch garnicht fahren oder? muss ich für Winterreifen nicht mindestrens T haben und Sommer H



    gRUSS tINTIN
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ghostrider, 13.10.2006
    ghostrider

    ghostrider Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Nö, darfst halt dann nur 160 fahren. *ggg*
     
  4. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Mußt aber einen Aufkleber sichtbar im Cockpit anbringen :rofl
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Die Reifen dürfen nur 20km/h weniger mitmachen, als die eingetragene Höchstgeschwindigkeit. Da der AE86 meines wissens kanpp 200 fährt, reicht "Q" eigentlich nicht.

    Allerdings hatte meine erste T18 diese Reifen eingetragen, da "schnellere" Reifen für den Winter Ende der 80´er kaum verfügbar waren. Schau mal nach, ob das beim AE86 nicht auch der Fall ist...

    Wenn´s nur um das Anmelden geht isses egal- so lange nicht passiert. Selbst ein Tüv-Prüfer wird das nicht unbedingt merken. Ob diese Reifen Sinnvoll für das Auto sind, musst Du selbst wissen....
     
  6. #5 Celi GT, 13.10.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den 20 km/h weniger glaub ich nicht ganz, die T18 GT
    mit 220km/h Bauartgeschwindigkeit wurden bei uns auch von den
    Händlern mit "T" Reifen ausgestattet.
     
  7. #6 MR2Olli, 13.10.2006
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    ??? Auf meinem XR2i hatte ich Q Decken, obwohl im Sommer mindestens H vorgeschrieben war. das sind 50kmh Differenz, und beides stand im Schein. Aufkleber, dann ist das doch ok.


    Vergesst nicht- tintin kommt aus Belgien, vielleicht ist die Gesetzeslage da anders.

    @tintin

    Aber müßt Ihr die Autos vorführen bei der Anmeldung ?

    edit: Celi GT war schneller....
     
  8. Alex

    Alex Guest

    @Celi...:
    In Deutschland ist es so.

    Das ist eine feste Regel und muss nicht extra im (deutschen) KFZ-Schein vermerkt werden.

    Ausnahmen von dieser Regel sind dann ausdrücklich im Schein vermerkt...so wie bei meiner ST182, wo "Q" AUSSCHLIESSLICH als Ausnahmegenehmigung für 185/65-14 drin stand...trotz 220km/h Vmax

    @tintin: Was für Belgien gilt, wird hier vermutlich kaum einer wissen.
     
  9. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    hi danke für die ANTWORTEN GUT BEMERKT olli ja das ist das problem die Gesetzgebung in belgien ist da anders als in deutschland...
    mittlerweile werden sie in belgien immer bekloppter sie achten viel strenger auf alles iund man darf nur noch das was original zugelassen ist oder was mit ausnahmeregelungen zugelassen wird... das schöne in deutschland du montierst was und lässt es eintragen und feuerabend bei uns geht das nicht

    aber ein gutes hab ich zu berichten 8)

    ich darf 215/45/16HR fahren auf dem AE :D :D:hat2 :hat2

    und die wiederrum bekomm ich von nen fgreund ausgeliehen von seinem hyundai coupe
     
  10. #9 Celi GT, 13.10.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Und wie bringst die Hyundai Felgen vorne auf den AE?
    Benötigst mind. 20mm Spurplatten!
     
  11. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    geht nicht? ?(
     
  12. #11 Celi GT, 14.10.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Nein, wegen der großen ET der Hyundai Felge.
    Du mußt mit Spurplatten auf eine ET von ca. 15-20 kommen.
    sonst streifts am Federbein.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    welche einpresstiefe bekomm ich den maximal drauf ohne spurplatten?
     
  15. #13 Celi GT, 14.10.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Bei 7 Zoll Felgen max. ET 21.
     
Thema:

Reifenfrage AE86

Die Seite wird geladen...

Reifenfrage AE86 - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

    Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

    Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

    Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...