Reifenempfehlung für MR2 turbo

Diskutiere Reifenempfehlung für MR2 turbo im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, da mein Vorbesitzer das Wort "Spureinstellung" wohl nicht wirklich kennt, sind meine Reifen auf der einen Seite ziemlich übel abgelaufen....

  1. #1 uwe_sternlitz, 08.06.2002
    uwe_sternlitz

    uwe_sternlitz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da mein Vorbesitzer das Wort "Spureinstellung" wohl nicht wirklich kennt, sind meine Reifen auf der einen Seite ziemlich übel abgelaufen. Ergo brauch ich neue.

    Ich brauch hinten was in den Dimensionen 225x45x16. Kann mir jemand etwas empfehlen oder soll ich bei den Dunlop SP9000 bleiben?

    Uwe/Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe_sternlitz, 09.06.2002
    uwe_sternlitz

    uwe_sternlitz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    zu hülf bitte *push*

    uwe/markus
     
  4. #3 turbolord, 09.06.2002
    turbolord

    turbolord Guest

    Ich kann Dir nur Dunlop SP9000 empfehlen. Habe Yokos vorher gefahren und hatte Probleme die Spur zu halten (trotz perfekt eingestellter Spur).<br />Fahre vorne 215 45 ZR 17 und hinten 235 45 ZR 17
     
  5. #4 uwe_sternlitz, 09.06.2002
    uwe_sternlitz

    uwe_sternlitz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    naja, die innenseiten der hinterreifen sind glatt - slicks also. aussen hingegen ist das profil noch annähernd neu, ein ziemlich krasser unterschied. ich war bei einem reifenladen hier und habe die spur einstellen lassen, der mensch dort sagte, es wäre ziemlich extrem verstellt gewsen. (oder war das absicht?) protokoll habe ich zu hause liegen...

    uwe/markus
     
  6. #5 importfan, 09.06.2002
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.167
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    @ uwe_sternlitz

    Habe eine Frage, kann es sein, daß Du jetzt das silberne MR2-Turbo-Coupe fährst, also ohne Targa-Dach, den Silo hier mal unter Biete im Auftrag angeboten hat?

    Nicht schlecht... dann bist Du ja ziemlich 'unique' hier in Deutschland :D

    gruß<br />Daniel
     
  7. #6 uwe_sternlitz, 09.06.2002
    uwe_sternlitz

    uwe_sternlitz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    jo, allerdings bin ich nicht über das forum drauf gekommen ;-) mein mr2 turbo hat ein glashubdach - jedoch orginal toyo...

    uwe/markus
     
  8. #7 Master_328, 09.06.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    die falken kleben??? also die die ich im video drauf hatte waren falken... :D :D

    nee der falken ist wirklich gut und günstig...
     
  9. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt einen sehr guten Eindruck vom Falken FK451... der klebt wirklich gut! Aber der Verschleiß soll hoch sein, mal sehen wie lange er sich auf meiner HA hält.

    Übrigens hatte Robert die Spur bei Toyota einstellen lassen, aber wg. der Spurverbreiterung war es nötig mehr negativ Sturz an der HA zu machen. Dazu haben wir Sturzschrauben verwendet. Ggf. ist aber zu viel Vorspur eingestellt (mehr als 0°24") dann rubbeln sich die Gummis natürlich schnell ab.
     
  10. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Dann laß uns doch mal die Werte wissen! Vielleicht war was verstellt...
     
  11. #10 Thunder, 10.06.2002
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    haaaaa,<br />kannst ja Spaßeshalber mal in meinem Thread nachlesen. Wenn das so weitergeht, dann habe ich auf meinem Mr2 bald alle Reifen gefahren, die es gibt.<br />Und ein abgefahrener Reifen ist nicht immer eine Sache der Spureinstellung.<br />Kann den Goodyear Eagle F1 empfehlen. Die vier Wochen die er gehalten hat, war ich echt zufrieden :D :D :D
     
  12. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Thunder, der Reifen-Killer, der gerne glaube möchte, daß es an seiner Profi-Rennfahrer-Fahrweise liegt, daß er seine Schlappen -flächig- innerhalb von 4 Wochen plattfährt und nicht in Erwägung zieht die Lager der Spurstangen auszuwechseln! :D :D :D
     
  13. #12 Master_328, 10.06.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    4 wochen ist doch ein guter wert...so lang hab ich nicht dran (auf der hinterachse) :D
     
  14. #13 Thunder, 10.06.2002
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    <br />ARSCH
     
  15. #14 Thunder, 10.06.2002
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Radlager, Spurstangenlager, Scheibenwischerblätter, was isses denn nun?
     
  16. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Der ARSCH hat's schon wiederholt gesagt... ;) Aber da ist ein TAUBE NUSS die nicht zuhört! :D :D :D
     
  17. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Bestimmt die Radlager, die sind so lose, das die Räder hin und her schlackern und sich dabei, ohne das man etwas bemerkt, unheimlich schnell abnutzen :D
     
  18. #17 uwe_sternlitz, 10.06.2002
    uwe_sternlitz

    uwe_sternlitz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    hehe.. dann wechsel doch mal die radlager! kosten nur 30€ oder so
     
  19. #18 Master_328, 10.06.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    65 € pro stück :D ...das ist kein golf... die radlager können nicht locker sein, dann würden sie abfallen...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

    Gast Guest

    Die Falken sind wirklich ok,ich fahre die auch. Preis/Leistung ist Top.
     
  22. #20 Thunder, 11.06.2002
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    @Silo: also ohne Fake, die Spurstangenlager???<br />Was käme da so schätzungsweise an Kosten auf mich zu? Denn jetzt wieder ein neuer Satz Reifen, und mein Budget ist langsam echt angekratzt.
     
Thema:

Reifenempfehlung für MR2 turbo

Die Seite wird geladen...

Reifenempfehlung für MR2 turbo - Ähnliche Themen

  1. Supra MA70 non Turbo.

    Supra MA70 non Turbo.: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  2. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  3. 1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo

    1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo: Hallo Leute, Vielleicht hat ja jemand hier Interesse. Ich habe einen 1jz Motor aus einem Toyota Chaser ab zu geben. Die Laufleistung beträgt...
  4. Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe

    Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe: Hat jemand vielleicht noch eine erleichterte schwungscheibe für n Toyota mr2 aw11 1.6 16v rum zu liegen? Preis: Fix [IMG]
  5. Schaltung Toyota MR2 W20

    Schaltung Toyota MR2 W20: Servus bei meinem Sohn seinem MR2 funzt die Schaltung nicht mehr wie sie soll. In der werkstatt sagen sie das er die Züge umlenkhebel usw neu...