Reifendrucksensor RAV4

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Sabina, 02.03.2009.

1. Sabina

Sabina Grünschnabel

Hallo zusammen,

hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe einen RAV4.

Werkstatt hat beim Felgenwechsel den Reifendrucksensor beschaedigt. Ohne weiteres hatten sie einen neuen eingesetzt. Nun leuchtet permanent die Warnung fuer den Reifendruck.

Da es keine Toyota Werkstatt war, wurde ich zum Toyotahaendler geschickt um die Warnung auszuschalten.

Toyotahaendler braucht aber den Code. Die Fremdwerkstatt konnte mir keinen Code geben, weil sie den nicht notiert hatten.

Toyotahaendler sagt nun, er muesste alle Felgen demontieren und nach dem Sensor suchen der beschaedigt wurde um den Code herauszufinden. Rechnung geht natuerlich an mich.

Meine Frage ist das Richtig was die mir in der Toyotawerkstatt sagen???

Lieben Dank

Sabina

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bobbele, 02.03.2009
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Nun ja...

Die Toyota Werkstatt hat natürlich jetzt einen Arbeitsaufwand.
    Der natürlich bezahlt werden möchte.

Ich würde mit der Rechnung zur ersten Werkstatt gehen und denen diese ganz klar aber doch mit Taktgefühl auf den Tisch hauen.
    Also wirklich nicht böse gemeint. Immerhin haben die diese den Sensor ja schon getauscht.

Aber... verstehe ich da jetzt was falsch?
    Wenn es einen Fehler gibt. Müsste man diesen doch auslesen können über den Fehlerspeicher und auch Löschen können.

Das sollte doch recht fix gemacht sein bei Toyota.
    Daher verstehe ich an sich nicht. Warum die Toyotawerkstatt hin gehen will und die Felgen abmontieren wollen.

Oder ist vielleicht ein falscher Sensor verbaut worden und die wollen das Nachprüfen?

4. #3 yellowsnow, 02.03.2009
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

bei diesem system hat jedes rad einen code, der mit hilfe des testers im auto hinterlegt werden muss.
    wenn ein rad nicht erkannt wird, leuchtet logischer weise die lampe.
    man kann mit dem tester zumindest rausfinden bei welchem rad der sensor gewechselt wurde (wenn keine reaktion auf gezieltes luft ablassen zu sehen ist)
    dieses rad müsste man dann aber trotzdem demontieren um den code zu erfahren...

5. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Richtig, der Sensor muss quasi ähnlich einer FFB angelernt werden, bzw. dem Steuergerät vorgestellt werden :D
    Und dazu braucht die Werkstatt quasi den Namen, um ihn dem Steuergerät vorzustellen :D

6. Sabina

Sabina Grünschnabel

Herzlichen Dank erst mal.

Also das heisst es muessen nicht alle 4 demontiert werde.

Mit dem Steuergeraet kann der entsprechende Sensor ausfindig gemacht werden?!

Danke

Sabina

7. #6 Bobbele, 03.03.2009
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Wieder was dazu gelernt ;)

Also in der Situation würde ich mit der Toyota Rechnung zur anderen Werkstatt fahren. ;)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Reifendrucksensor RAV4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rav4 reifendruckkontrolle blinkt

,
  2. toyota rav4 reifendruckleuchte blinkt

,
  3. toyota rav4 2016 luftdrucksensor reset

,
  4. rav4 2014 reifendruckkontrolle blinkt,
  5. toyota rav 4 2016 reifendruck leuchtet,
  6. rav4 executive ohne reifendrucksensoren,
  7. rav4 reifenddruck leuchte ,
  8. luftdrucksensor toyota leuchte blinkr,
  9. toyota yaris luftdrucksensor auslesen,
  10. toyota rav4 luftdrucksensor,
  11. reset reifendruck toyota,
  12. rav 4 model 2009 luftsensoren ?
Die Seite wird geladen...

Reifendrucksensor RAV4 - Ähnliche Themen

1. Sitzbezüge RAV4 XA1

Sitzbezüge RAV4 XA1: Hallo, ich bin auf der Suche nach hochwertigen Sitzbezüge für eine RAV4 XA1 3-türig Baujahr:2000 Bei dem Fahrzeug ist es ja nicht ganz einfach...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Toyota RAV4 2.2 Diesel

Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  4. RAV4 2016 Navi

RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  5. RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien

RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien: Seit einigen Monaten habe ich einen RAV4 2.2 D4D Automatik Executive Baujahr 09/2012. Leider hat die Rückfahrkamera keine Begrenzungs- bzw....