Reifendrucksensor RAV4

Diskutiere Reifendrucksensor RAV4 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe einen RAV4. Werkstatt hat beim Felgenwechsel den Reifendrucksensor beschaedigt. Ohne weiteres...

  1. Sabina

    Sabina Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe einen RAV4.

    Werkstatt hat beim Felgenwechsel den Reifendrucksensor beschaedigt. Ohne weiteres hatten sie einen neuen eingesetzt. Nun leuchtet permanent die Warnung fuer den Reifendruck.

    Da es keine Toyota Werkstatt war, wurde ich zum Toyotahaendler geschickt um die Warnung auszuschalten.

    Toyotahaendler braucht aber den Code. Die Fremdwerkstatt konnte mir keinen Code geben, weil sie den nicht notiert hatten.

    Toyotahaendler sagt nun, er muesste alle Felgen demontieren und nach dem Sensor suchen der beschaedigt wurde um den Code herauszufinden. Rechnung geht natuerlich an mich.

    Meine Frage ist das Richtig was die mir in der Toyotawerkstatt sagen???

    Lieben Dank

    Sabina
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bobbele, 02.03.2009
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Nun ja...

    Die Toyota Werkstatt hat natürlich jetzt einen Arbeitsaufwand.
    Der natürlich bezahlt werden möchte.

    Ich würde mit der Rechnung zur ersten Werkstatt gehen und denen diese ganz klar aber doch mit Taktgefühl auf den Tisch hauen.
    Also wirklich nicht böse gemeint. Immerhin haben die diese den Sensor ja schon getauscht.

    Aber... verstehe ich da jetzt was falsch?
    Wenn es einen Fehler gibt. Müsste man diesen doch auslesen können über den Fehlerspeicher und auch Löschen können.

    Das sollte doch recht fix gemacht sein bei Toyota.
    Daher verstehe ich an sich nicht. Warum die Toyotawerkstatt hin gehen will und die Felgen abmontieren wollen.

    Oder ist vielleicht ein falscher Sensor verbaut worden und die wollen das Nachprüfen?
     
  4. #3 yellowsnow, 02.03.2009
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    bei diesem system hat jedes rad einen code, der mit hilfe des testers im auto hinterlegt werden muss.
    wenn ein rad nicht erkannt wird, leuchtet logischer weise die lampe.
    man kann mit dem tester zumindest rausfinden bei welchem rad der sensor gewechselt wurde (wenn keine reaktion auf gezieltes luft ablassen zu sehen ist)
    dieses rad müsste man dann aber trotzdem demontieren um den code zu erfahren...
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Richtig, der Sensor muss quasi ähnlich einer FFB angelernt werden, bzw. dem Steuergerät vorgestellt werden :D
    Und dazu braucht die Werkstatt quasi den Namen, um ihn dem Steuergerät vorzustellen :D
     
  6. Sabina

    Sabina Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank erst mal.

    Also das heisst es muessen nicht alle 4 demontiert werde.

    Mit dem Steuergeraet kann der entsprechende Sensor ausfindig gemacht werden?!

    Danke

    Sabina
     
  7. #6 Bobbele, 03.03.2009
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Wieder was dazu gelernt ;)

    Also in der Situation würde ich mit der Toyota Rechnung zur anderen Werkstatt fahren. ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Reifendrucksensor RAV4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rav4 reifendruckkontrolle blinkt

    ,
  2. toyota rav4 reifendruckleuchte blinkt

    ,
  3. toyota rav4 2016 luftdrucksensor reset

    ,
  4. rav4 2014 reifendruckkontrolle blinkt,
  5. toyota rav 4 2016 reifendruck leuchtet,
  6. rav4 executive ohne reifendrucksensoren,
  7. rav4 reifenddruck leuchte ,
  8. luftdrucksensor toyota leuchte blinkr,
  9. toyota yaris luftdrucksensor auslesen,
  10. toyota rav4 luftdrucksensor,
  11. reset reifendruck toyota,
  12. rav 4 model 2009 luftsensoren ?
Die Seite wird geladen...

Reifendrucksensor RAV4 - Ähnliche Themen

  1. rav4 ölmessstab Trichter tauschen

    rav4 ölmessstab Trichter tauschen: Hallo müsste bei einem rav4 Ölmessstab Trichter tauschen aber wie ?
  2. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  3. Ruckeln - Abmagern in der Warmlaufphase, Reinigung DK RAV4 II (XA2, EZ 05)

    Ruckeln - Abmagern in der Warmlaufphase, Reinigung DK RAV4 II (XA2, EZ 05): Nachdem eine Nachfrage bei Toyota und Rechechen hier und im Web mich darauf gebracht haben, dass der Grund für dieses häufige fast Absterben des...
  4. Lamdasonden RAV4 II (XA2) 150 PS, z. B. EZ '05

    Lamdasonden RAV4 II (XA2) 150 PS, z. B. EZ '05: Hat vielleicht einer Informationen darüber, welche 4 Lambdas in dem RAV verbaut sind bzw. die originalen TOYOTA Ersatzteilnummern, noch besser...
  5. Hutablage RAV4 Gen 2.

    Hutablage RAV4 Gen 2.: Hallo zusammen Suche dringend günstig ne Hutablage für nen RAV4 2Gen. Hat die wer noch rumliegen und würde sie evtl auch verschicken.... MFG Chris...