Reifendruck

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Micha, 18.03.2007.

  1. Micha

    Micha Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    An alle E12-Fahrer: Wieviel Luft macht Ihr rein?

    Nachdem ich gestern die Sommerreifen aufgezogen habe, bin ich zur Tanke zum Reifendruck messen gefahren. Die Reifen wurden im September von Toyota selbst gefüllt und lagerten seit Oktober fachgerecht in der Garage. Und ich hab noch nie gehört, dass sich der Druck über den Winter vermehrt.
    Worauf ich hinaus will.
    Alle vier Reifen zeigten einen Druck von 3,0 an! Find ich etwas viel! :( Ich kenn's vom Yaris her noch mit 2,0. Aber der Unterschied wäre jetzt etwas krass.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Steht doch im Türrahmen und im Handbuch. Reifen mit etwas Überdruck lagern ist schon in Ordnung.
     
  4. #3 AE92/101, 18.03.2007
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    @Micha: Vielleicht ist das Reifendruckprüfgerät an der Tanke nicht in Ordnung?

    Bei Kombis kann man bis 2,7 Bar v+h einfüllen.

    Compact 2,5-2,6 Benzin 2,7 bei Diesel, steht aber im Handschufach.


    MfG.Alex
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Wie alt ist der Corolla?

    Denn ab Werk kommen die Autos mit 3,5 Bar in den Reifen, kann ja sein, das vergessen wurde abzulassen.


    Ansonsten beim E12 Standardreifen 2,2 Bar Normalverkehr, 2,4 Bar mit viel Autobahn


    Mfg
     
  6. Micha

    Micha Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Hei, danke!

    Ist schon ne blöde Frage, ich weiß, aber hätte ich was passendes an Werten gefunden, hätte ich nicht gefragt. Im Türrahmen steht es übrigens nicht. Im Handschuhfach hab ich noch nicht geschaut.

    Der E12 ist 6 Monate alt, von September an also nicht lang auf Sommerreifen gefahren. Danach wurden die Reifen von mir eingelagert. Ich muss also die paar Wochen mit einem hohen Druck gefahren sein.

    Na, lass ich mal Luft ab. :]
     
Thema:

Reifendruck

Die Seite wird geladen...

Reifendruck - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck Sensoren

    Reifendruck Sensoren: Hallo. In meinen Winterreifen habe ich keine Originale toyota Sensoren drauf, sondern welche von DBV. Obwohl alles richtig ist, blickt die...
  2. Paseo Cabrio EL54 Reifendruck?

    Paseo Cabrio EL54 Reifendruck?: Hallo! Ich fahre Montag nach Prag und habe vor, diese 670 km mit meinem Auto anzutreten. Zur Beladung: Meine Wenigkeit, eine zweite Person sowie...
  3. Reifendruck Corolla Verso 7 Sitzer

    Reifendruck Corolla Verso 7 Sitzer: Hallo, habe auf meinem Verso Baujahr 2005 MMT Getriebe glaube mit 125 PS Benziner den Michelin 205/55R16 und den Verdacht das ich zu wenig...
  4. RAV4 - Reifendruck-Kontrollsystem deaktivierbar?

    RAV4 - Reifendruck-Kontrollsystem deaktivierbar?: Hallo liebe Forums Füchse, ich habe an meinem 2010er RAV4 (US Modell) Winterreifen montiert und weiss seitdem, dass mein Auto mit...
  5. Reifendruck-Kontrollsysteme / Erfahrungen?

    Reifendruck-Kontrollsysteme / Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich möchte an unserem T27 ein Reifendruckkontrollsystem nachrüsten. Dazu habe ich beim ADAC einen doch recht ausführlichen...