reifendruck empfehlung 215/40/r17

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Turinos.bln, 03.05.2010.

1. #1 Turinos.bln, 03.05.2010
    Turinos.bln

Turinos.bln Grünschnabel

nabend leute oder besser guten morgen ^^

ich hab in der sufu nich wirklich was eindeutiges gefunden..
    haette gern gewusst welcher reifendruck sich bei 215/40/r17 unter nem 98er avensis kombi empfiehlt?!?

hole das auto morgen ab und bin umsteiger von meiner alten geliebten rina zum etwas neueren (6jahre juengeren ^^) avensis.. bin von der alten dame nur 185/65/r14 gewohnt ^^

bin fuer anregungen, tips und hinweise sehr dankbar =)

gruß aLex

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    Servus.

Das Beste ist, wenn man sich mit dem Reifenhersteller kurzschliesst...

Aus meiner Sicht kann man keinen Reifendruck an der Reifendimension festmachen. Die Hankooks die ich fahre, werden ja nach Belastung mit unterschiedlichen Drücken gefahren, und mit "Belastung" meinen die in erster Linie NICHT "Nutzlast"! Zumindest ist die Empfehlung so!

Wenn man also Sichergehen will, dann empfiehlt sich ein Anruf oder eine Mail.

Blacky

4. #3 Celica459, 03.05.2010
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Kannst mal 2,2 bis 2,4 bar versuchen.

5. #4 Schöni, 03.05.2010
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Ich find das zu wenig.

Wieviel Luftdruck soll man denn mit der Serienbereifung draufmachen? Das sind dann ja quasi "Ballonreifen" in Bezug auf den Querschnitt, den du hier erfragst.
    Problem bei solch einem niedrigen Querschnitt ist meiner Meinung nach: Man muss aufpassen, dass Bordsteine oder sonstiges nicht "durchschlagen". Der Reifen hat weniger Puffer aufgrund des niedrigen Querschnitts und da wird die Felge wenn der Reifen stark gestaucht wird schneller beschädigt.

Von daher würde ich einen höheren Luftdruck empfehlen. Prinzipiell 2,6 mindestens. Eher Richtung 2,8.
    Und hier sollte man dann wirklich beim Hersteller anrufen um nachzuhören, ob der Reifen das locker ab kann :]

6. #5 Predator, 03.05.2010
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Also ich fahr die Reifengröße 215/40/17 auf meiner T23. Empfohlener Reifendruck 2,5 bei voller Beladung. Ich fahr 2,6. Bisher keine Probleme (weder bei den Fulda Carat Extremo noch bei den jetzigen Reifen, GoodYear Eagle F1).

7. #6 Turinos.bln, 03.05.2010
    Turinos.bln

Turinos.bln Grünschnabel

danke fuer die hinweise..
    werd mich mal auf der website erkundigen...
    habe ja noch ne menge zeit.. sitze grad auf der zulassungsstelle berlin/kreuzberg ^^ ekelhaft.. als obs hier was umsonst gibt ^^

gruß aLex

8. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    Genau Richtig!

Hinweise von wegen "ich würde mal mit diesem oder jenem Druck probieren" sind eigentlich Unverantwortlich!

Webseite schauen, wenn da nixx steht direkt Kontakt mit dem Reifenhersteller aufnehmen. Nur so kommt man an die richtigen Werte!

Blacky

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Turinos.bln, 05.05.2010
    Turinos.bln

Turinos.bln Grünschnabel

also ich hab den service von goodyear angeschrieben und die haben mir einen druck von 2.4 vorne und 2.6 hinten bei volllast und 2.3 vorne - 2.2 hinten bei teillast empfohlen.. habe das heute auch ausprobiert aber das fahrverhalten kamm mir sehr schwammig vor...

habe nun gefragt ob ich probleme bekommen wenn ich den vorher gefahrenen druck von 2.7 bar rundum weiter fahren wuerde... war damit sehr zu frieden.. ma gucken

und danke nochmal an alle =)

gruß aLex

11. #9 jorginho, 06.05.2010
    jorginho

jorginho Grünschnabel

ich fahre mit 2.5 bis 2.7!

Thema: reifendruck empfehlung 215/40/r17
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 215 40 r17 reifendruck

Die Seite wird geladen...

reifendruck empfehlung 215/40/r17 - Ähnliche Themen

1. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  2. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  3. 2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015

2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015: wenige Kilometer gefahren Hersteller Goodride SA37 Sport Preis: 40 Fix [IMG]
  4. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  5. Caldina ST 215 Kombi

Caldina ST 215 Kombi: Hab mir eine Caldina ST 215 geholt, weiß jemand welche Tieferlegungsfedern passen, hat jemand damit sich mal beschäftigt?