Reifendruck E11 für WR 185'Er?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Tobias123, 18.10.2003.

  1. #1 Tobias123, 18.10.2003
    Tobias123

    Tobias123 Guest

    Hi...

    Ich habe einen Corolla E11 Liftback und habe mir gestern ein paar Winterreifen (Semperit Wintergrip 185'er 14Zoll - war einer der Testsieger beim ADAC-Test) aufziehen lassen...
    Blöde Frage: Mit welchen Reifendruck sollte man die Dinger betreiben? Ich habe mal gehört, dass Winterreifen immer so 0.2 Bar mehr haben sollten?!?
    Momentan habe ich 2.2 Bar pro Reifen drauf.... Auf den Reifen selber steht leider nichts... Was würdet ihr empfehlen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grisu

    Grisu Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    0,2 bar über Herstellerangabe sind für Winterreifen schon ok
     
  4. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Was mach ich denn wenn auf meinen Winterreifen als max. Druck 240 kPa angegeben ist, laut Bordbuch aber 2,5 bar (+ eigentlich 0,2 bar für WR) gefordert ist?
     
  5. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    was is eigentlich der grund, dass man in WR 0,2bar mehr rein geben soll? ?(
     
  6. #5 Tobias123, 18.10.2003
    Tobias123

    Tobias123 Guest

    Würde mich auch mal interessieren... ich habe diese Information aus einem dieser "Wie mach ich's mir selbst"-Reparaturbüchern für den Corolla. Das Buch habe ich im Baumarkt gefunden und mal ein bischen darin herumgeblättert..... Aber einen Grund für die +0.2Bar haben sie nicht genannt...
     
  7. Grisu

    Grisu Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Winterreifen haben eine weichere Gummimischung als Sommerreifen und verschleißen dadurch schneller. Wenn man den Druck erhöht, wirkt man dem ein wenig entgegen
     
  8. #7 AvensorVersor, 21.10.2003
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Man soll in Winterreifen mehr Luft reinpumpen, weil sich im Winter die Reifen nicht so stark erhitzen wie im Sommer!

    SR's mit 2,5bar erreichen wenn sie warmgefahren sind also eigentlich den gleichen Druck wie ein "warmgefahrener" Winterreifen, und deshalb auch mehr Luft im WR weil wenns gleich viel Luft wäre, würde entweder der WR schmieren (weniger haftung) oder der SR platzen (hoffe das ist etwas verständlich!! :rolleyes: )
     
  9. #8 Holsatica, 21.10.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich hau immer 2,4bar rein.
    Egal ob SR oder WR!
     
  10. #9 daGuybrush, 21.10.2003
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    hab mir die gleichen reifen in 175 R13 für meinen Corolla bei reifendirekt bestellt. Mal schaun wann die ankommen.

    bye
     
  11. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Würde so um die 2,4/2,5 reinhauen.....
     
  12. #11 CoroMaks, 22.10.2003
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    ich hab 2,2 drauf - sind aber 185er...
    kommt aber glaub ich auch immer nen bisschen auf den Reifenhersteller an!

    Mal was anderes:
    Wieviel bar sollte ich auf meinen 205/40 17 fahren?
     
  13. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Würde auch so um die 2,5 bis 2,8 reinhauen.
    Kommt halt auch drauf an, wie man fährt und wo man hauptsächlich unterwegs ist (AB oder nur Landstr.)

    Das beste ist halt immer noch, wenn man immer wieder das Profil prüft und schaut, ob sich der Reifen irgendwo ungleich abfährt. Ist in der Mitte weniger Profil wie außen, dann ist zuviel Luftdruck drin. Ist außen weniger, dann mehr Luftdruck rein.....
     
  14. #13 Michael_E11, 22.10.2003
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Hi,

    @maks

    im Gutachten meiner Felgen steht bei den 205/40 R 17 mindestens 3.0 bar, bei Conti CZ91 sogar 3.3 bar.

    Hab jetzt 2.2 bar bei meinen 175 er Winterreifen.

    Gruss Michael
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 CoroMaks, 23.10.2003
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    wow - 3 bar sind echt ne Menge!
    Muss ich ja gallt mal nachschauen.... steht also im Felgengutachten? Werd mal nachschauen ;)
     
  17. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    3 bar ist echt ned wenig....
     
Thema:

Reifendruck E11 für WR 185'Er?

Die Seite wird geladen...

Reifendruck E11 für WR 185'Er? - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...