Reifendruck E10

Diskutiere Reifendruck E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Guten Morgen! Habe gerade eben Winterreifen montiert :P Bin mir aber nicht sicher wieviel Luft da rein muss :rolleyes: In der Betriebsanleitung...

  1. #1 jdm_e10, 01.11.2009
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Guten Morgen!

    Habe gerade eben Winterreifen montiert :P
    Bin mir aber nicht sicher wieviel Luft da rein muss :rolleyes:

    In der Betriebsanleitung steht

    Fahrzeuge mit Motor 4E-FE... 165/70/14.... 175/65/14......vorne und hinten 2,5 bar.

    Ich fahre aber 185/60/14
    Kann mir jemand sagen was der optimale Reifendruck ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    hui,

    ich fahre die gfleiche größe mit 2,4bar rundum
     
  4. #3 donpromillo, 01.11.2009
    donpromillo

    donpromillo Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen,

    ja so 2,4-2,6 bar reicht bei 185/60/14....

    Schönen Sonntag , Johnny
     
  5. #4 RALLE86, 01.11.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Vorne 2,4 und hinten 2,2 laut Aufkleber im Handschufach derselbe Fülldruck ist auch für 185/60/14 zu verwenden.
     
  6. #5 jdm_e10, 01.11.2009
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    danke :D
     
  7. #6 *Camouflage*, 01.11.2009
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    :]
     
  8. #7 Stefan_, 01.11.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Echt soviel!?

    Also Reifendruck finde ich eine eigenen Wissenschaft. Da ich viel AB fahre, fülle ich bei kalten Reifen inzwischen weniger Druck ein, da sonst durch die hohen Geschw. der Druck "zu hoch" wird und ich dann in der Mitte übermäßigen Abrieb habe... Andererseits darf ich dann im "kalten Zustand" die Reifen nicht zu schnell in die Kurve jagen, weil ich dann wieder an den Flanken den Abrieb habe. X(

    Ich würde ab 185er den Druck ums Spüren niedriger ansetzen, max. aber 2,2 bis 2,3 bar. Spätestens am Saison-Ende sieht man, wie der Abrieb am Profil aussieht ...

    Grüße
    Stefan
     
  9. #8 der_jens, 01.11.2009
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    COROLLA E10 COMPACT, YARIS P1, COROLLA E12 COMPACT, Derzeit AVENSIS T25 d-Cat Sol, AVENSIS d-cat E
    genauso hatte ichs auch bei meinem E10.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 RALLE86, 01.11.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Ich fahre den selben Reifendruck auch bei meinen 195/50/15 und die Reifen nutzen sich absolut gleichmäßig ab.
     
  12. Icke77

    Icke77 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    dito

    Fahre 195/50R15 im Sommer und
    185/60R14 im Winter und immer mit 2,5.

    Habe aber auch bei den 185er in der Mitte leicht erhöhten Abrieb...
     
Thema: Reifendruck E10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftdruck toyota corolla e10

    ,
  2. reifendruck corolla e10

    ,
  3. toyota corolla e10 Luftdruck

    ,
  4. toyota corolla e10 reifendruck,
  5. reifendruck toyota corolla e10,
  6. luftdruck toyota corolla 1997 e10,
  7. reifendruck Toyota c orolla e10,
  8. Reifendruck Toyota Corolla E 10,
  9. wie viek luft musd in reifen von toyota corolla 215/40 ,
  10. luftdruck toyota corolla 2005
Die Seite wird geladen...

Reifendruck E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...