Reifendruck CV-D-Cat???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von björn80, 14.06.2009.

  1. #1 björn80, 14.06.2009
    björn80

    björn80 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Camry
    Hallo!!!

    welchen Reifendruck fahrt ihr aufm CV-D-CAT damit die kannten der Vorderreifen nicht ganz so schnell weg sind???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meshua

    meshua Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Verkäuferantwort: "Kommt drauf an!" ;)

    Hier gibt's eine Reifendrucktabelle

    Demnach ca. 2.5 bar. Prinzipiell gebe ich immer noch 0.5bar hinzu. Denn lieber zuviel, als zu wenig. Außerdem hat man zwischen den Checks eine "Druckreserve".

    Gruesse, meshua.
     
  4. #3 holgi-cv, 16.06.2009
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Genau so mach ich das auch. Vorne 3.0 hinten 2.8 Bar. Der Mehrdruck sorgt für geringeren Verbrauch, weniger Verschleiß und verhindert Auswaschungen (u.a. Sägezahn).

    Über 3 Bar bzw. mehr als 0.5 Bar über Werksangabe würde ich aber nicht gehen, sonst gibt es Probleme mit ungleichmäßiger Abnutzung und der Haftung auf nasser Fahrbahn.
     
Thema:

Reifendruck CV-D-Cat???

Die Seite wird geladen...

Reifendruck CV-D-Cat??? - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  4. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

    Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...