Reifendruck CV-D-Cat???

Diskutiere Reifendruck CV-D-Cat??? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo!!! welchen Reifendruck fahrt ihr aufm CV-D-CAT damit die kannten der Vorderreifen nicht ganz so schnell weg sind???

  1. #1 björn80, 14.06.2009
    björn80

    björn80 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris ts P1F
    Hallo!!!

    welchen Reifendruck fahrt ihr aufm CV-D-CAT damit die kannten der Vorderreifen nicht ganz so schnell weg sind???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meshua

    meshua Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Verkäuferantwort: "Kommt drauf an!" ;)

    Hier gibt's eine Reifendrucktabelle

    Demnach ca. 2.5 bar. Prinzipiell gebe ich immer noch 0.5bar hinzu. Denn lieber zuviel, als zu wenig. Außerdem hat man zwischen den Checks eine "Druckreserve".

    Gruesse, meshua.
     
  4. #3 holgi-cv, 16.06.2009
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Genau so mach ich das auch. Vorne 3.0 hinten 2.8 Bar. Der Mehrdruck sorgt für geringeren Verbrauch, weniger Verschleiß und verhindert Auswaschungen (u.a. Sägezahn).

    Über 3 Bar bzw. mehr als 0.5 Bar über Werksangabe würde ich aber nicht gehen, sonst gibt es Probleme mit ungleichmäßiger Abnutzung und der Haftung auf nasser Fahrbahn.
     
Thema: Reifendruck CV-D-Cat???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Reifendruck corolla verso d-cat bj 2005

Die Seite wird geladen...

Reifendruck CV-D-Cat??? - Ähnliche Themen

  1. D-cat 2,2 nach Partikelfilterwechsel das Steuergerät zurücksetzen

    D-cat 2,2 nach Partikelfilterwechsel das Steuergerät zurücksetzen: Hallo zusammen, habe an meinem Corolla Verso D-cat 2,2 (Bj. 2006). den Russpartikefilter zum Reinigen demontiert und zu einem Profibetrieb...
  2. T25 Avensis D-4D 2.0 Kühlmittel

    T25 Avensis D-4D 2.0 Kühlmittel: Hi, ich müsste bei meinem Avensis Kühlmittel nachfüllen. Aktuell ist rotes Kühlmittel drin. Ich nehme an, es handelt sich um Toyota Longlife...
  3. Toyota Auris 2,2 D-4D 177PS, BJ2008, 142000km

    Toyota Auris 2,2 D-4D 177PS, BJ2008, 142000km: Verkaufe einwandfrei funktionierenden Toyota Auris in dem alter entsprechend gutem Zustand und mit frischem Pickerl!!! Nichtraucherfahrzeug! Das...
  4. Suche Bild vom Kühlkreislauf 2,2 D-CAT

    Suche Bild vom Kühlkreislauf 2,2 D-CAT: Hi. Bräuchte ein Bild vom Kühl u Heizkreislauf des 2,2l D-CAT wo man die Flußrichtung erkennt.
  5. Corolla E12 2.0 D4-D - Fehlercodes Servolenkung

    Corolla E12 2.0 D4-D - Fehlercodes Servolenkung: Hallo zusammen, und zwar habe ich mir nun ein Techstream VCI Tool besorgt und einmal meine Steuergeräte ausgelesen bzw. geshaut ob dort...