Reifendruck 215/40/ZR16

Diskutiere Reifendruck 215/40/ZR16 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Tach zusammen, ich hab auf meinem Corolla 215/40/ZR16er Reifen und dazu folgende Frage: Ich hab damals mal gesagt bekommen, dass die 2,1 oder...

  1. #1 Bender-1729, 22.06.2008
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Tach zusammen,

    ich hab auf meinem Corolla 215/40/ZR16er Reifen und dazu folgende Frage:

    Ich hab damals mal gesagt bekommen, dass die 2,1 oder max. 2,2 bar Druck brauchen.

    Die letzten beiden Male hat mir die Werkstatt aber immer 2,4 bar draufgemacht.

    Wer hat Recht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 22.06.2008
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Keiner hat recht.

    Im Handschuhfach hast Du den Originalluftdruck stehen, der müsste bei Dir vorn 2,4bar und hinten 2,2bar betragen.
    Das gilt jedoch nur für die Originalbereifung.

    Du machst keinen Fehler, wenn Du etwas mehr drauf machst.
    Als Faustregel kann man sich merken: Jeder cm, den der Reifen breiter ist, ca. 0,05bar mehr. Das heißt, wenn Du von 175er Breite auf 215er Breite umstellst, mach 0,2bar mehr drauf.
     
  4. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    2,4-2,5 ist Bestens.
     
  5. #4 Schöni, 22.06.2008
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.284
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Auris 1 HSD
    Ich hab jetzt auf 2,7 bei gleicher Größe umgestellt.
    Hatte vorher auch 2,4 bis 2,5.
    Aber ich bin auf der Autobahn vor kurzem mit 200 unterwegs gewesen, war keine Begrenzung und plötzlich eine Kante an einer Platte vom Fahrbahnbelag, dass ich gedacht habe, jetzt hat es mir die kompletten Felgen zerrissen.

    Mit mehr Luftdruck können solche Schläge nicht so gut bis zur Felge durchdringen, das ist mir seitdem lieber.

    Ich werde beobachten, ob sich da was einseitig abfährt, glaube ich aber nicht.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifendruck 215/40/ZR16

Die Seite wird geladen...

Reifendruck 215/40/ZR16 - Ähnliche Themen

  1. BJ 40 Sitze vorne

    BJ 40 Sitze vorne: Hallo Zusammen Gesucht werde die vorderen Sitze eines BJ 40. Am liebsten wären mir Originale Sitze, ist aber nicht zwingend. Grüsse Markus
  2. Stossdämpfer H. Ta 40 und Ra 60 gleich ?

    Stossdämpfer H. Ta 40 und Ra 60 gleich ?: Hallo zusammen, Da ich für meine Celica TA40 Sportstossdämpfer für hinten suche und leider nichts finden kann. Frage Ich mich ob die RaA60...
  3. Reifendruck bei Vollbeladung

    Reifendruck bei Vollbeladung: Hallo, ich fahre nun seit wenigen Wochen einen Auris TS Hybrid (Baujahr 2017) und jetzt soll es damit in Urlaub gehen, sprich er wird beladen....
  4. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17: 4 Originale17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche Toyota Modelle. Die originalen...
  5. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

    Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...