Reifendruck 17" aufm E12

Diskutiere Reifendruck 17" aufm E12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Was fahrt ihr für einen Druck auf 215 / 40 / 17 auf dem E12? Ich habe aktuell den Dunlop Sport Maxx drauf und fahre 2,5 bar. Mit Serienbereifung...

  1. #1 Duke_Suppenhuhn, 27.04.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Was fahrt ihr für einen Druck auf 215 / 40 / 17 auf dem E12?

    Ich habe aktuell den Dunlop Sport Maxx drauf und fahre 2,5 bar.

    Mit Serienbereifung soll man ihn ja mit 2,7 bar fahren, bei dem entsprechend weniger Gummi in der Höhe sollte ja 2,5 bar auch gut passen, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 27.04.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    die Werkstatt donnert mir auch bei den 215'ern 2,8 rein
     
  4. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Bloss? Bei mir waren 3,0 drauf...
    habe jetzt erstmal auf die originalwerte gepumpt... 2,7
     
  5. #4 E12Driver, 27.04.2008
    E12Driver

    E12Driver Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    2,7 sollte in diesem fall ideal sein :]

    zumindest empfiehlt mir das auch meine toyo-werkstatt bei den 17 zöllern ;)
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 27.04.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hmm, das wird dann ja noch härter :)

    Ich glaub ich schreib Dunlop mal an, was die empfehlen :)
     
  7. #6 bigbigj, 27.04.2008
    bigbigj

    bigbigj Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    Das ist ne gute Idee :)
    Hab ich bei Bridgestone auch mal gemacht... nach Angabe der zulässigen Achslasten bekam ich quasi meinen "persönlichen" Luftdruck :D
     
  8. #7 Duke_Suppenhuhn, 28.04.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Au mör... hätte ich mal direkt auf die Seite von Dunlop geguckt! *g*

    Da stehen die Empfehlungen für den Reifendruck :D
     
  9. #8 der-alph, 28.04.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    und wo liegt der nu?
     
  10. #9 cereal_killer, 28.04.2008
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Was machen die dann bei 18" rein wenn ihr schon 3.0 habt? :D
     
  11. #10 Duke_Suppenhuhn, 28.04.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    2,6 für den normalen Sportmaxx und für den XL 2,4 bar.
     
  12. #11 *manuel*, 28.04.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Hab bei meinen P Zero Nero 2,5 Bar (VA) und 2,4 Bar (HA) drauf. Klebt anständig und ein gewisses Maß an Komfort ist auch noch gegeben. Mit den paar Kellen Mehrverbrauch kann ich leben.
     
  13. #12 der_jens, 28.04.2008
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    COROLLA E10 COMPACT, YARIS P1, COROLLA E12 COMPACT, Derzeit AVENSIS T25 d-Cat Sol, AVENSIS d-cat E
    Ich fahr den Druck der auch für die Serienbereifung vorgegeben ist.
     
  14. #13 versoD4D, 28.04.2008
    versoD4D

    versoD4D Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    0
    also ich fahr auf meinen 17" auf der va 2,1 bar und auf der ha 1,9 bar
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. PhilTS

    PhilTS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also ich fahr bei mir auch 3,0 bar hab 215/40/17 Goodyear Eagle F1.

    Laut Toyota Händler und anderen Werkstetten ist 3,0 perfekt, schön hart und läuft sehr sauber.
     
  17. #15 JohnMcClane, 29.04.2008
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe erst VA 2,6 HA 2,5 gehabt, und das war ganz schön hart. Zu hart. habe jetzt auf 2,3 gesenkt und damit fährt sichs um Welten besser.
     
Thema:

Reifendruck 17" aufm E12

Die Seite wird geladen...

Reifendruck 17" aufm E12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...