Reifendimension Avensis T25

Diskutiere Reifendimension Avensis T25 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo Leute, hab mir vor einer Weile einen Avensis T25 Kombi gekauft und ich wollte mir diesen Sommer neue Felgen zulegen, ich hätte mir auch...

  1. MeSix

    MeSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25, Celica T23 S
    Hallo Leute,
    hab mir vor einer Weile einen Avensis T25 Kombi gekauft und ich wollte mir diesen Sommer neue Felgen zulegen, ich hätte mir auch schon welche gefunden aber jetzt habe ich eine frage zu den Reifendimensionen.
    Und zwar sind bei mir schon 17 Zoll Felgen (original Toyota) verbaut und auch eingetragen mit dem Querschnitt 50, ich wollte mir neue 17 Zoll Felgen kaufen und hab das Gutachten auch durchgeschaut und da stand der Querschnitt 45.
    Habe mal Felgen mit dem Querschnitt 45 montiert aber mir gefällt das nicht, da der Platz im Radkasten so groß wird.

    Wie ist das jetzt kann ich mir da jetzt Reifen mit einem 50 Querschnitt montieren oder muss ich unbedingt 45 nehmen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Clubber, 25.05.2014
    Clubber

    Clubber Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Auris Club
    Das ist abhängig von dem jeweiligen Gutachten der Felge!

    Gibt Teilweise Felgen in 17" auf denen darfst du :
    z.B. Alutec Poison in 7x17 ET38
    205/50R17
    215/50R17

    fahren!
     
  4. MeSix

    MeSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25, Celica T23 S
    Danke für die Antwort.
    Also darf ich mit den Felgen keine Reifen mit 50 Querschnitt montiern?
    Obwohl sich nichts an der Größe ändert auser 2mm von der Einpresstiefe.
     
  5. #4 Ädam`s, 26.05.2014
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    doch, wird aber dann halt ne einzelabnahme
     
  6. MeSix

    MeSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25, Celica T23 S
    Eig brauch ich sie nicht eintragen, da die Größe gleich bleibt. Und das es eine andere Felge ist intressiert bei uns keinen
     
  7. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Doch. Alufelgen müssen immer eintragen werden. Auch wenn reifen Größe und felgengröße genau übereinstimmen. Ausser die haben ne abe.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Clubber, 26.05.2014
    Clubber

    Clubber Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Auris Club
    Es ist abhängig davon, ob es zu der Felge ein Teilegutachten oder eine ABE gibt!
    Teilegutachten muss vom TÜV eingetragen werden,
    ABE ist ohne Eintragung, muss nur im Fahrzeug mitgeführt werden!
     
  10. MeSix

    MeSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25, Celica T23 S
    Ja ich weiß schon was ihr meint, das weiß ich auch aber das wird bei uns eig nicht kontrolliert :)

    Aber danke für den Hinweis
     
Thema: Reifendimension Avensis T25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis T25 reifendimesion

    ,
  2. avensis t25 reifendimensionen

    ,
  3. Reifendimemsion Avensis

    ,
  4. avensis t25 Querschnitt
Die Seite wird geladen...

Reifendimension Avensis T25 - Ähnliche Themen

  1. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  2. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  3. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  4. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...
  5. Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010

    Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010: Verkaufe wegen Umbau meinen original Radio W53828 (Cd, Bluetooth Freisprechfunktion) Radio ist gebraucht hat aber bis zuletzt problemlos...