Reifenbreite

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Pinky, 12.09.2003.

  1. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Was ist eigentlich die optimale Reifenbreite bei einer 7 X 17 Felge? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Der 215/40 kommt sehr gut. Geht gerade nach unten, steht nicht über und wird nicht gezogen....
     
  4. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Gut, daß hab ich mir eigentlich eh gedacht, wollt aber sicher gehen

    Danke :]
     
  5. #4 Speedsta, 12.09.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    nimm 215/45

    is 1. günstiger und füllt 2. den radkasten besser aus ;)
     
  6. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Da kommt doch eine Tachoeichung auf mich zu oder?
    und muß ich auch noch zum Tüv? ?(
     
  7. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0

    zu 1. nicht wirklich ....der Dunlop SP 9000 ist beim 40er sogar billiger ....der GoodYear Eagle F1 beim 45er....
    Nimmt sich eigentlich nicht viel....

    zu 2. Unterschied ist in etwa 1 Zentimeter. Kommt jetzt ganz auf's Auto (Tieferlegung) und den persönlichen Geschack an.

    Wichtig ist auch, ob's bei den Felgen schon in den Papieren drinsteht, oder ned. Wenn's schon drin steht, dann würd' ich ned überlegen...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifenbreite

Die Seite wird geladen...

Reifenbreite - Ähnliche Themen

  1. Maximale Reifenbreite beim E11 ????

    Maximale Reifenbreite beim E11 ????: Weiß jemand wie weit man gehen kann ohne zu Spachteln etc??( Seriendämfer und Federn auf 14".. hat das jemand schonmal ausprobiert? :D
  2. Grundlagen Felgen/Reifenbreite eintragen ?

    Grundlagen Felgen/Reifenbreite eintragen ?: Ich brauche hier mal etwas Nachhilfe :-) 1.) Ich fahre einen Toyota Carina von 1993, und im alten Fahrzeugschein waren seit dem Kauf 2...
  3. Corolla E12 - 2.0 D4D - 30mm Federn + 17" Felgen - passt? Reifenbreite?

    Corolla E12 - 2.0 D4D - 30mm Federn + 17" Felgen - passt? Reifenbreite?: Hallo zusammen, ich habe für meinen E12 ein paar schöne 17" OZ Felgen ergattert. (7J ET37) Darauf dürfen 205/45er, 215/40er und 225/40er...
  4. Reifenbreite bei 8" Felge

    Reifenbreite bei 8" Felge: Kann ich auf eine 8" breite Felge 205er minimal draufziehen oder sollte ich schon auf 215 gehen ?
  5. Maximale Reifenbreite auf 8Jx18

    Maximale Reifenbreite auf 8Jx18: Mahlzeit, hat jemand ne Idee (unabhängig von der Eintragung) was maximal auf eine 8J Felge geht? Auf 7,5J habe ich Gutachten für 235 gesehen...