Reifenbreite [e10]

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ^raZ^, 06.03.2003.

  1. ^raZ^

    ^raZ^ Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab schonmal per Suchfunktion geschaut aber nix zu dem Thema gefunden ( bin ich blind ??! )

    Also, hab vor, an meinen E10 (75PS 4E-FE) 16"Felgen mit 205er Reifen zu montieren.
    Wie siehts da mit den Beschleunigungswerten und Topspeed aus ? Merkt man das viel ?! Mein Vater meint der wird schlechter beschleunigen, langsamer fahren und mehr Sprit fressen...
    Was ist da dran ?!

    Notfalls würd ich noch etwas sparen und mit 16" mit 195ern holen ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    ja stimmt schon er wird langsamer und mehr brauchen wird er auch, aber damit musst du dich halt Abfinden. 16 Zoll Felgen auf die du 195iger MOntieren darfst wirst du kaum finden oder zumindest nur wenige und wirklich viel schenken tut sich das nun echt nicht ob nun 195iger oder 205er auf 16"
     
  4. #3 White Lightning, 07.03.2003
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Häh, auf 7,5x16" kannste doch 195er ziehen! :]
    Hab schon Autos mit 185ern gesehen und das auf 7,5x16"
     
  5. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar kannst du 195iger drauf ziehen nur ist es halt das Problem Felgen zu finden bei denen das im Gutachten steht
     
  6. #5 -=Christian=-, 07.03.2003
    -=Christian=-

    -=Christian=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Die Beschleunigungswerte haben sich bei mir fast nicht verändert! Der Benzinverbrauch ist geringer wie bei Winterreifen, Top speed noch nicht getestet!!
     
  7. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    @christian
    Hast du den SI oder XLI? Kann bisher auch nur das sagen was andere erzählt haben. Hab meine neuen Räder noch nicht Montiert, wird vorossichtlich erst nächsten Monat gemacht, sind 215/40/16 und dann kann ich selber mal testen wie es aussieht.
     
  8. #7 -=Christian=-, 07.03.2003
    -=Christian=-

    -=Christian=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen XLI
     
  9. M@ik

    M@ik Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P8 Bivalent, Corolla Verso
    Ich hab 215/40ZR16!
    Beschleunigung wird etwas schlechter, Spritverbrauch ein bisschen höher, aber alles noch in vertretbarem Masse!
    Ein kleiner Wehrmutstropfen, wenn man die Optik betrachtet!
    Ich hab den XLI!
     
  10. ^raZ^

    ^raZ^ Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Grad das mit der Beschleunigung is ja die kagge...

    ... ich habs bei den Winterreifen schon gemerkt, also das er mit Winterreifen schlechter zieht, als mit Sommerreifen ...

    ... denn werdens wohl 195/50R15 werden, da 16" Felgen mit den entsprechenden Reifen ohne Wuchten usw. schon an die 800€ kosten, das ist mir eindeutig zu viel ...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Gast

    Gast Guest

    weniger ist manchmal mehr *ggg*

    achte aber bitte beim kauf auf die ET wähle felgen die eine möglichts kleine ET haben sieht fetter aus...............bsp.: ET 24 macht sich ganz gut
     
  13. #11 goozilla, 07.03.2003
    goozilla

    goozilla Guest

    Mein nachbar hat n 75PS golf mit 8x17 und 215/40/17er reifen drauf :multikill
    Der läuft auf der AB sicher nur noch 130 :D :D :D
     
Thema:

Reifenbreite [e10]

Die Seite wird geladen...

Reifenbreite [e10] - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...