"Reifenbemalung"???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dr.Hossa, 24.10.2003.

  1. #1 Dr.Hossa, 24.10.2003
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Hi Leute.

    Ich seh ab und zu mal Autos, die seitlich auf hren Reifen weiße Schriftzüge haben.
    D.h. dass z.B. die Reifenmarke oder so weiß nachgefahren is. Ich find das sieht super aus. :]

    Is das ne spezielle Farbe, und wenn ja wo krieg ich das her und was kostet der Spaß ca.?

    Würde mich über ein paar Antworten freuen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dragon

    Dragon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Bekommst Du bei allen gängigen Anbieter von Autozubehör, selbst in Baumärkten in der KFZ-Ecke. Wenn ich mich recht erinnere, kostet ein Fläschen bis 6 €.
     
  4. #3 importfan, 24.10.2003
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Das hab ich auch mal an meinem Opel Tigra damals gemacht, als er Winterreifen und schwarze Stahlfelgen draufhatte, sah zwar superprollig aus, aber ich hatte Langeweile :D

    Sieht meiner Meinung nach nur an fetten amerikanischen Muscle-Cars (MadMax-Style ;) ) gut aus :]
     
  5. #4 starletdriver, 24.10.2003
    starletdriver

    starletdriver Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon gesagt die Farbe bekommst du als Stift in jedem Baumarkt.

    Allerdings ist das bei meinem beim abnehmen der Reifen abgegangen; ist also net von Dauer. Wenn du n bissl dicht an nen Bordstein kommst hast kein Weiß mehr auf den Reifen.
     
  6. #5 Andreas-M, 24.10.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Finds auch ziemlich prollig. naja, muß jeder selber wissen. hab mal aufm parkplatz ben mir nen golf gesehen der hat mit dem weißen stift aus der 165 ein 185 gemacht. Boahr wat peinlich, breitreifen-tuning durch weißmachstift... :rolleyes: :D :(
    so schwupp-di-wupp für 5 euro hab ich nun 185er statt 165er... :rolleyes: :applaus
     
  7. #6 Dr.Hossa, 24.10.2003
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    @Andreas

    Wenn du unter prollig verstehst, dass ich mir breitere Reifen mach liegste ziemlich falsch.
    Willst michj ja wohl auch net mit nem Golf Fahrer vergleichen, oder? Ich seh auch kaum Prollkarren mit sowas ?(
    Ich find es sieht einfach sportlich aus.

    Findet das denn hier jeder prollig? 8o
     
  8. #7 importfan, 24.10.2003
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Es sollte schon zum Gesamtbild passen, denke ich ;)

    Auf einem Ford Capri säh´s z.B. geil aus, mit fetten Fuchs-Felgen in 11*13" :D
     
  9. #8 E10Jens, 24.10.2003
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    ich finds auch nicht schlecht !! naja ich überlege mir auch welche zu kaufen aber wenn ich das mache dann nur den marken schriftzug auf dem reifen
     
  10. #9 SilverVensis, 24.10.2003
    SilverVensis

    SilverVensis Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Zustimm :]

    Ich hatte das auch früher drauf aber is wirklich nicht von extremer Dauer. Da brauchst nichtmal an den Bordsteim kommen. Nach ca. 2 Monaten läßt die Farbe schon ziemlich nach und man muß nachkritzeln.

    Ich fands damals lustig weil ich der einzige in der Gegend war. Als dann plötzlich alle Anderen damit angefangen haben - hab ichs gelassen :D :P
     
  11. #10 Andreas-M, 24.10.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    ok, son alter kultiger ford capri mit beschriftung geht voll in ordnung. :] das passt dann schon.
     
  12. #11 DJBlade, 25.10.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Ich find das es ganz gut aussehen kann. :]
    6,95€ Stückli hab noch 2 Stifte hier ;)

    Sind die echten Reifenmarker by Edding :rolleyes:
     
  13. #12 Christoph, 25.10.2003
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Das mit der weissen Reifenbeschriftung ist in meinen Augen 70er Jahre Style, und passt auf diese alten Fahrzeuge. Also Capri, Manta A, oder entsprechend alte Amis. Aber bei einem modernen Fahrzeug????
     
  14. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Sieht auch bei neuen PickUps sehr gut aus, denke ich.
    Ich will 'nen HILUX !
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 toyotobi, 25.10.2003
    toyotobi

    toyotobi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Finde eigentlich, dass es geil aussieht.

    Bei nem weißen Auto (also meinem) fins ich so nen Farbklecks auf den Reifen ganz gut.

    Ist aber sehr "wartungsintensiv" sprich, fast jeden Monat neu anmalen.
     
  17. #15 DJBlade, 26.10.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Am Rav4 tiefergelegt mit Cups und den Kotflügelverbreiterungen, sowie Doppel ESD siehts geil aus :D:D
     
Thema:

"Reifenbemalung"???