Reifenauswaschungen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von otto1963, 26.08.2004.

1. #1 otto1963, 26.08.2004
    otto1963

otto1963 Guest

Habe bei meinem 1 Jahr alten Corolla Verso D4D mit Erstausrüsterreifen Bridgestone RE88 extreme Auswaschungen an allen 4 Reifen. Die Reifen haben erst ca. 26000Km und wurden schon einmal von vorn nach hinten getauscht. Nun lehnt der Händler jegliche Garantie ab. Pech gehabt. Im Fzg Brief sind auch nur Reifen mit dem Geschwindigkeitsindex (V) eingetragen,obwohl Top-Speed lt. Schein nur 170Km/h ist. Muss ich mir jetzt jedes Jahr neue Reifen Kaufen oder hat jemand eine Idee?.
    Vermutlich gibt es Flottenprobleme bei den Stoßdämpfer an der Hinterachse. Z.B. Feder zu Hart und Dämpfer zu weich. Wer hat ähnliche Probleme bin für Hinweise dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holland Yaris, 26.08.2004
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Soiwas komt uft ( meist ) wen man falschen reifendruck fahrt

Und auf reifen ist fast nie garantie fur sowas wie verschleiss

Peter

4. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Auswaschungen an nem Reifen? Was soll das genau sein? Hab ich noch nie von gehört.. (Auswaschung hat normalerweise was mit Wasser zu tun...)

5. #4 Ingolf 2, 26.08.2004
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Da fallen mir 2 Tipps ein:

1) Auf den Reifendruck achten: Im Handbuch steht 2,9/2,9, realistisch ist aber 2,7-2,8 vorne und 2,5-2,6 hinten.
    2.) Wechsle den Reifentyp und/oder deen Hersteller.

Mein Tipp in deiner Reifengröße:
    Kumho KH11 in 195/60-15 als V-Reifen:
    http://www.tirerack.com/tires/tires.jsp?tireMake=Kumho&tireModel=ECSTA+KH11

Mit diesen Reifen habe ich in genau dieser Größe gute Erfahrungen gemacht und außerdem gehören sie mehr zu den günstigeren, ohne "Billigreifen" zu sein.

Daß der Händler die Garantie ablehnt ist zwar schade, aber üblich.

6. muc

muc Guest

Üblicherweise kommen Auswaschungen von kaputten /schlechten Dämpfern, was ich hier aber eher ausschließen würde.

In selteneren Fällen ist aber der Reifen die Ursache des Übels. Ich würd mich mal mit dem Reifenhersteller in Verbindung setzen... mitunter ersetzen die schon mal einen schlechten Satz Reifen.

7. #6 bremsenbenno, 26.08.2004
    bremsenbenno

bremsenbenno Mitglied

das problem ist bei toyota und bei brdgestone bekannt
    dein händler soll sich mal an bridgestone wenden
    0180-2266171 herr plagemann

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ingolf 2, 26.08.2004
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Da drücke ich die Daumen! :) Vielleicht läßt sich ja bei Bridgestone ´was ´rausholen.

10. #8 CY-BORG, 26.08.2004
    CY-BORG

CY-BORG Mitglied

Stimmt hatte ich auch mal,wär eigentlich egal gewesen aber das Rollgeräusch verschlechtert sich dadurch so stark das man dann die Reifen doch noch wechselt :rolleyes:

Thema:

Reifenauswaschungen