Reifenalter bei Dunlop Winter Sport M+S, wo?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Garfield, 29.07.2008.

1. #1 Garfield, 29.07.2008
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Hallo zusammen,
    ich wollte gerne mal wissen wann meine eben neu gekauften Winterreifen produziert worden sind.
    Aber eine vierstellige DOT Nummer finde ich nicht auf den Reifen.
    Hinter DOT steht K5 BD 01 H. Wie gesagt keine einzige vierstellige Nummer auf dem Reifen, die Kombination habe ich bei Dunlop mal eingegeben auf deren Seite, die finden nichts zu K5 BD 01 H.
    Ansonsten gibt es noch ein paar kleingedruckte dreistellige Zahlen für Amis und Kanadier mit PSI und wer weiß was.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Garfield, 29.07.2008
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Ich habe es rausgefunden, bei Motor Talk hat das auch mal wer gefragt. :], steht bei laufrichtungsgebundenen reifen nur auf 2 von 4 Reifen.
    So ist das bei Dunlop. 3406 sind meine und haben nur 79 Euro pro Stück gekostet.

4. fifty

fifty Mitglied

Wie heißen denn die Reifen? Eigentlich müssen auf allen Reifen die DOT-Nummern vermerkt sein, denn die müssen ja nicht Satzweise genutzt werden. Oder meinst du nur, das die nur auf einer Seite stehen?

5. #4 Garfield, 30.07.2008
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Die heißen Dunlop Winter Sport M3 in 195-55 R16, der Datumsaufdruck ist nur auf der Innenseite, weil ja laufrichtungsgebunden.

6. Subway

Subway Lebende Foren Legende

Haste also Reifen, die in der 34 Kw 2006 produziert wurden.

Ist doch ok.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Garfield, 30.07.2008
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Ja für den Preis sowieso, sonst kosten Winterreifen in der Größe mindestens 120 Euro Stück.

9. XLarge

XLarge Super Moderator

Wenig verwunderlich daß die billig verramscht wurden. Die Reifen sind älter als zwei Jahre bis der nächste Winter kommt. In Verbindung mit der Tatsache daß man Winterreifen nur 5 Jahre fahren sollte sind die also schon halb aufgebraucht.

mfg Eric

Thema: Reifenalter bei Dunlop Winter Sport M+S, wo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dot dmof jp1r

,
  2. reifen dot dmof

,
  3. dunlop dot nummer

,
  4. dot nummer dunlop winterreifen,
  5. dot dmof,
  6. dot nummer dunlop,
  7. dot dm0f jp1r,
  8. reifenalter dunlop,
  9. reifenalter bestimmen dunlop,
  10. dunlop dot,
  11. dot nummer reifen dunlop,
  12. dot dunlop,
  13. dot dm8m,
  14. dot nr bye dunlop,
  15. dot n5ad,
  16. alter dunlop reifen ,
  17. dunlop dot dm8m,
  18. dunlop m s reifen alter,
  19. dunlop reifen alter,
  20. dot 01H,
  21. DOT DMof JJ7R.,
  22. dunlop winter sport dot dmof ,
  23. dmof jp1r dot,
  24. dot h3ln jp1r,
  25. dot k5
Die Seite wird geladen...

Reifenalter bei Dunlop Winter Sport M+S, wo? - Ähnliche Themen

1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  3. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  4. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  5. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

[Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....