Reifen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von celicadriver007, 07.05.2008.

1. #1 celicadriver007, 07.05.2008
    celicadriver007

celicadriver007 Mitglied

Hi
    ich möchte mir neue sommerreifen kaufen, bis jetzt fahre ich auch 16" felgen 225er reifen. jetzt möchte ich meine neuen reifen evt etwas schmäler auswählen weil ich nich so zufrieden bin mit der breiten bereifung. jetzt ist die frage was bekomm ich denn auf meine felge ( 7,5JXH, ET 35 ) drauf. also welche breite und welche höhen?? dachte so z.b an 205 / 50 oder so.
    habe zurzeit 45er drauf.
    wie siehts dann aus muss ich da was umtragen lassen oder so weil meine reifen stehen im schein???
    danke schonmal

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Wenn die Reifengrösse nicht eingetragen ist, muss das gemacht werden.

Zum Rest kann ich nix sagen.

Was stört dich an der jetzigen Bereifung? Ist ja ne eher ungewöhnliche Entscheidung.

4. Subway

Subway Lebende Foren Legende

Moin,
    geh mal auf Quick.de. unten rechts kannst du ein Programm starten, wo du dein Auto sehen kannst und jede mögliche Bereifung drin steht.

Ich hab 215/35 x 17 drauf. Die 205/40 x 17 waren vom Umfang zu gross. Musste den Tacho ändern.

Gibt es aber auch Tabellen, wo du das sehen kannst.

Grüsse vom Mikey

5. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Also theoretisch müsste 205/50R16 gehen, allerdings musst schauen was in deinem Felgengutachten freigegeben ist und typisieren müsstest es auch. Welche Felge hast du denn (Marke und Type)?

6. Subway

Ah der Stossdämpfermann:D:D:D

Schaut doch unter Quick.de da ist das dann auch Praktisch:D

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Brain

Brain Lebende Foren Legende

nicht nur Stoßdämfper sondern alles was mit Fahrwerk zu tun hat interessiert mich, also auch Federn, Achskonstruktionene, Bremsen und eben auch Reifen/Räder :]

Danke für den Link, da stehen auch die 205/50R16 drinnne, aber wie gesagt, ich würde sicherheitshalber im Felgengutachten nachsehen, weil nicht immer alle theoretisch möglichen Größen im Gutachten angeführt sind.

9. Subway

Die die da drin stehen, sind auch mit Gutachten:D

Hast du zufällig die Achsdaten von einer E10?? Muss demnächst vermessen lassen und von bis ist bei mir keine Option. :( :( :(

Thema:

Reifen

Die Seite wird geladen...

Reifen - Ähnliche Themen

1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  3. Spike reifen

Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  4. RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.

RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.: Hallo, ich besitze neuerdings einen RAV4 Bj 2015. Sehr schönes Fahrzeug soweit, allerdings stören mich zwei Sachen: - das Fahrzeug ist mit diesen...
  5. Warmes Reifen nach der Fahrt

Warmes Reifen nach der Fahrt: Hi, Ich hoff, ihr könntet mir helfen. Ich war bei duzenden Werkstätten keine konnte das Problem behoben. Nach der Fahrt habe ich festgestellt das...