Reifen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von IR, 07.09.2002.

1. IR

IR Mitglied

Ich habe seit Ende April neue Reifen drauf ( 215/ 40 ZR 16).Es sind Falken FK-04GRß. Bin damit ca. 8tkm gefahren und sie sind vorne kurz vor der Verschleißgrenze! ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=Blitz=-, 07.09.2002
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Toyos kannst du vergessen, die sind direkt runter,.... nimm dir Michelin oder den neuen Uniroyal rainsport

4. #3 Mario E9, 08.09.2002
    Mario E9

Mario E9 Mitglied

was sagt ihr zu den Good/Year Eagle F1, hab vor mir die morgen zu bestellen, aber bin mir jetzt im unklaren, man hört gute und schlechte sachen! was meint ihr?

5. #4 Nemesis01, 08.09.2002
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

Toyo haben gute Haftung - halten aber nicht lange.<br />Ich hab die Pirelli P5000 drauf. Angenehmer Verschleiß, aber bei Regen nich so gut.

6. Freak

Freak Lebende Foren Legende

Die Eagle F1 sollen auch nen ziehmlich hohen Verschleiß haben also dann ist es wieder das gleiche wie mit den Toyos.<br />Würde dir die Dunlop Sp9000 empfehlen wenn du wieder 215/40/16 drauf machst, hab bisher nur gutes gehört und haben auch nen geringen verschleis.<br />Kannst mal bei Reifendirekt nachsehen da steht bei ast jedem reifen noch eine Bewertung wie sie so sind.

7. IR

IR Mitglied

Was haltet ihr von den Falken ZE 5** ?( oder so ähnlich und von den Pirellis?

8. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    von den goodyear würde ich auch abraten! zu wenig gummi bringt dieser reifen auf die strasse! das nassverhalten iss trotz "regenprofiloptik" nicht berauschend! als alter yokohamaA008-fahrer (leider gibt es den nimmer!) blieb ich der marke treu und fahre die yokohama a532. bin ganz zufrieben! vorne haben die 205/40-17 30.000km gemacht. "gut" finde ich, dass die kleinen rillen im "kurvenprofilbereich" mit zunehmeneder laufleistung verschwinden und der reifen also immer mehr gummi auf die strassse bringt! also ein "verkappter" a008 effekt!

blacky

[ 08. September 2002: Beitrag editiert von: Blacky ]

9. #8 Celi - Freak, 09.09.2002
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    ich weiß nicht was ihr gegen Toyo habt. ich hatte die Proxes T 1 5 Sommer drauf und hätte ich die Felgen nicht verkauft, wäre ich bestimmt noch ne Saison gefahren. Vielleicht sollte man sich mal überlegen wie einige mit den Reifen umgehen. bei relativ normaler Fahrweise halten die Reifen schon ein bissel was aus.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gast

Gast Guest

schau mal bei www.reifentest.com

Gruß Paul

12. #10 Thunder, 10.09.2002
    Thunder

Thunder Mitglied

Erst einmal kann man es nicht pauschalisieren, welcher Reifen gut bzw. schlecht ist.<br />Es ist immer Fahrzeugspezifisch. <br />Ich kann dir ja mal Fotos von dem 'ach so guten Goodyear Eagle F1' zeigen, wie er bei mir nach vier Wochen aussah (oder das was davon noch übrig war). <br />Der Falken (wo mir jeder sagte, dass er ja wesentlich weicher wäre, und noch kürzer hält), hat sich bei mir eigentlich recht gut bewährt, und doppelt so lange gehalten wie der 'Eagle'. Bei nassem Wetter allerdings ist er allerdings eine potentielle Gefahr für Fahrer und Auto. <br />Mit dem gehst du ab wie von der Zwille geschossen!!! Aber dafür klebst du bei trockener Strasse wie mit Pattex.

Thema:

Reifen

Die Seite wird geladen...

Reifen - Ähnliche Themen

1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  3. Spike reifen

Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  4. RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.

RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.: Hallo, ich besitze neuerdings einen RAV4 Bj 2015. Sehr schönes Fahrzeug soweit, allerdings stören mich zwei Sachen: - das Fahrzeug ist mit diesen...
  5. Warmes Reifen nach der Fahrt

Warmes Reifen nach der Fahrt: Hi, Ich hoff, ihr könntet mir helfen. Ich war bei duzenden Werkstätten keine konnte das Problem behoben. Nach der Fahrt habe ich festgestellt das...