Reifen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Clonkind, 04.09.2005.

1. #1 Clonkind, 04.09.2005
    Clonkind

Clonkind Mitglied

Hallo,

ich wollte mich nur schon mal vorab informieren welche Reifenmarken
    empfehlenswert sind!

Es handelt sich um 195/50 R15 Reifen.

Nur jetzt ist die Frage welcher Hersteller ist empfehlenswert?

Könnt ihr mir da mal nen Tipp geben?

Edit: Dazu kommen Felgen in 15Zoll! 7,5x15 ist doch richtig oder? Und der Lochkrei ist 4x100????? ?(

MfG Christian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Hi,

also 195er Reifen werden normalerweise auf 6-7" breiten Felgen montiert. 7.5" ist meines erachtens schon etwas viel.

Bei den Reifenmarken habe ich z.B. mit Bridgestone sehr gute Erfahrungen gemacht. Der RE720 kostet nicht viel und bietet sehr guten Grip auch bei Nässe.

Nokian NRHi ist auch empfehlenswert und hat auch einen sehr guten Nassgriff.

Dr Kumho Ecsta KU31 ist auch ein Tipp. Den habe ich jetzt in 205/45R17 und der recht gut. Nur ist mir aufgefallen, dass er jetzt nach kurzer Zeit schon etwas lauter geworden ist als im Neuzustand und ein leichtes Wummergeräusch hat. Ist derzeit aber immer noch leise, aber ich bin mir nicht mehr sicher ob noch lauter werden wird.

4. #3 tommyblue, 05.09.2005
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

was willst du denn für einen reifen ausgeben?

5. ICBM

ICBM Mitglied

Ich empfehle bei dieser Größe den Yokohama AVS Sport - ist als kleinste Größe der Serie als 195/50 R15 erhältlich
    und mit ~50€ auch unschlagbar in Preis/Leistung. Zudem auch noch ein optisch nettes Profil ;)

http://reifen.de/yokohama/avs_sport/195-50_r15_86v_rpb.html

Hatte den AVS 2 Jahre an meinem Civic und war top zufrieden damit.

Grüße!

ICBM

6. #5 Clonkind, 05.09.2005
    Clonkind

Clonkind Mitglied

Da ich kein Milionär bin so bis 45€uronen. Habe da auch viele von bekannten Marken gesehen die in diese Preisklasse fallen.

Danke für die Antworten, so kann ich ja schon mal kalkulieren was ich ca. an Geld brauche.

Stimmt sind 7x15 Felgen.

Und wie ist der Lochkreis? 4x100?

7. Key

Key Lebende Foren Legende

Schau dir mal den Link an:

http://www.adac.de/Tests/Reifentests/Sommerreifen/default.asp?ComponentID=4796&SourcePageID=8762#1

Da werden zwar 195/65 getestet, aber sooo unterschiedlich wären die Ergebnisse bei 195/50 sicher nicht.

Bridgestone ist auch meine Empfehlung. Wenn die Marke bei einem Test mit dabei ist, schneidet sie immer gut ab, oder gewinnt sogar den Test. Kosten ein paar Euronen mehr, sind es aber auch wert.

Gruss Key2U

8. juiced

juiced Junior Mitglied

Toyo T1-R

ich kann Dir Toyo PROXES T1-R 195/50 R15 82V mit Felgenschutzleiste nur empfehlen. Habe die Reifen auf meinem AE86 drauf.

Bei www.reifendirekt.de bekommst Du den Reifen für 43,-- Euronen

9. #8 Clonkind, 06.09.2005
    Clonkind

Clonkind Mitglied

Was für Einpresstiefen brauche ich denn bei einer 7 x15 Felge VA und HA? Und ich brauche immer noch den Lochkreis von meinem E9?

@ juiced

Das Angebot hört sich gut an, ich schätze mal das ich dieses auch annehmen werde! :))

EDIT: Laut Alutec ist auf der Felge die ich mir ausgesucht habe nur ne Reifengröße von 185/55 R15 erlaubt. Kann ich da trotzdem 195/50 R15 drauf machen? Iss ja sonst voll der Hohn!

10. Brain

Ja, das ist generell das Problem, dass bei fast keiner oder gar keiner 15" Felge für den E9 195er typisiert sind. In Österreich kann man trotzdem 195/50R15 drauf geben, dann braucht man aber einen Zivilgutachter. Kostet dann statt knappe 40Euro inetwa 200Euro. Ob und wie das in Deutschland geht weiß ich leider nicht.

11. #10 Privateer, 07.09.2005
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Such mal nach ein paar Reifentests (z.B. ADAC) im Internet. Nimm einen, der in den meisten Tests im vorderen Drittel liegt und du hast einen guten Reifen. So mache ich das immer und bin bis jetzt immer gut gefahren.

12. Brain

ADAC Tests glaube ich nicht mehr seit ich mit dem UG6 voll eingefahren bin. AMS, Sport Auto und Auto Bild Tests sind meiner Erfahrung nach Aussagekräftiger.

Also ich würde dir echt den Bridgestone Potenza RE720 empfehlen. Kostet nicht zu viel und das ist einer der wenigen Reifen über den ich noch nie eine negative oder durchschnittliche Meinung gehört habe. Bei den meisten anderen Reifen gibts oft mals etliche positive und etliche durchnittliche oder sogar negative Äußerungen.

13. #12 Mobylette, 08.09.2005
    Mobylette

Mobylette Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    195/50R15 auf 7x15-Felgen ist quasi eine Art Standard-Grösse für Breitreifen bei E9 oder E10, d.h. es gibt eigentlich massig Felgen mit Gutachten dafür (in D).

Und weil diese Grösse bei vielen Golf3 und 4 die Standardgrösse ist, gibts die Reifen eigentlich auch recht günstig.

Ich hatte auf meinen Si immer Dunlop Sp Sport, die 'passen' meiner Meinung nach recht gut zu den Autos, von den Fahreigenschaften her.

14. #13 Ingolf 2, 08.09.2005
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Hankook Ventus K102 für 41,60 €
    Kumho KU31 für 39,50 €
    Hankook Ventus Prime K105 für 42,80 €
    GT Radial Champiro 50 für 40,50 €

Das sind meine Tipps in absteigender Reihenfolge. Für 39-43 Euro bekommst du gute Reifen ohne Macken. Die Preise stammen übrigens von Reifendirekt. Als ADAC- Mitglied gehen nochmal 3% ab.

15. #14 Privateer, 08.09.2005
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Darum sage ich auch: ein paar Tests anschauen und dann entscheiden :]

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. muc

muc Guest

Jo... ein Test alleine hat kaum Aussagekraft.

Btw. ich fahr auf meinem Skoda auch 195/50 R15 und hab kürzlich erst neue Schlappen aufgezogen. Den Pirelli P6 kann ich wärmstens empfehlen.

18. Brain

@Ingolf2

also ein Potenza RE720 kostet bei Reifendirekt auch nur EUR45,60. Auf die paar Euros kommts auch nicht mehr drauf an. Ich fahre momentan selbst den KU31. Ist zwar kein schlechter Reifen, aber an das Niveau eines Potenzas kommt er in sportlicher Hinsicht nicht ran.

Thema:

Reifen?

Die Seite wird geladen...

Reifen? - Ähnliche Themen

1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  3. Spike reifen

Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  4. RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.

RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.: Hallo, ich besitze neuerdings einen RAV4 Bj 2015. Sehr schönes Fahrzeug soweit, allerdings stören mich zwei Sachen: - das Fahrzeug ist mit diesen...
  5. Warmes Reifen nach der Fahrt

Warmes Reifen nach der Fahrt: Hi, Ich hoff, ihr könntet mir helfen. Ich war bei duzenden Werkstätten keine konnte das Problem behoben. Nach der Fahrt habe ich festgestellt das...