Reifen ...

Diskutiere Reifen ... im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; meine Sommerbereifung ist 215 / 40 ZR 17 85 H habe jetzt ein Angebot bekommen für einen Reifen mit diesen Maßen 215 / 40 ZR 17 83Y kann ich...

  1. #1 Celi - Freak, 16.02.2003
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    meine Sommerbereifung ist 215 / 40 ZR 17 85 H
    habe jetzt ein Angebot bekommen für einen Reifen mit diesen Maßen 215 / 40 ZR 17 83Y

    kann ich diesen Reifen trotzdem fahren ohne Ärger mit der Rennleitung zu bekommen? Die " 83 " ist doch die Tragfähigkeit, wenn ich mich nicht irre un der Buchstabe die Geschwindigkeit. Darf ich diesen trotzdem fahren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich bedeutet ein Z-reifen, dass er auf jeden fall über 240 zugelassen ist. warum da jetzt bei deinen serienreifen ein H dahinter ist, kann ich nicht nachvollziehen, das bedeutet nämlich nur 210!?

    der lastindex sollte kein thema sein.

    genaueres findest du hier: http://www.chiptuner.de/reifen/indexe.php3
     
  4. #3 Celi - Freak, 16.02.2003
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    habe mich jetzt mal dort schlau gemacht, aber gesagt bekommt man auch nicht, das wenn man vorher einen Load Index von 85 hatte nun einen von 83 fahren darf ohne eventuell zum TÜV zu müßen, da sich ja die Tragfähigkeit von 515 Kg in meinem Fall auf nur noch 487 Kg senkt. ?(


    Tabelle
     
  5. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    im fahrzeugschein stehen doch die höchstlasten für die achsen! musst halt schauen, ob das passt. ansonsten empfehle ich einen info-besuch beim tüv ;)
     
  6. #5 Celi - Freak, 17.02.2003
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    war heute bei der Dekra. Dort sagte man mir was ich befürchtet hatte. Der Load Index darf nur höher sein und niemals darunter. Somit hat sich der Reifen meiner Wahl erledigt. Schade...
     
Thema:

Reifen ...

Die Seite wird geladen...

Reifen ... - Ähnliche Themen

  1. Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern

    Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern: Hallo liebe Toyota Gemeinde, ich bin 46 Jahre alt und habe mir einen jugendlichen Celica T20 1,8 zugelegt und möchte diesen gerne "verschönern"....
  2. Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK

    Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK: Verkauft wird ein Satz seltener TTE Felgen 17" Alle 4 Reifen sind MAXIMAL 500km gefahren. Eine Felge hat etwas mehr Bordsteinschäden jedoch nicht...
  3. 215 40 17 reifen

    215 40 17 reifen: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand 2 (!)Reifen in 215 40 17 im Keller rum liegen? Bitte um Angebot ;) Gruss
  4. ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung

    ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung: Hallo zusammen, ich möchte zunächst Felgen kaufen, für welche es eine ABE gibt in welcher Reifendimensionen ohne Auflagen aufgeführt sind, welche...
  5. Stahlfelgen,Reifen und Radkappen

    Stahlfelgen,Reifen und Radkappen: Biete hier einen gebrauchten Satz (4 St.) Original Stahlfelgen 15 Zoll für Toyota Corolla E12U Es sind auch 4x Radkappen dabei Reifen :4x Dunlop...