Reifen vorne

Diskutiere Reifen vorne im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi! Nun ist es soweit. Ich kauf meinem Supra 18 Zöller. Das Problem ist, dass ich mich entscheiden muß ob vorn und hinten 235/40 ZR 18 oder...

1. kgw

kgw Mitglied

Hi!

Nun ist es soweit. Ich kauf meinem Supra 18 Zöller. Das Problem ist, dass ich mich entscheiden muß ob vorn und hinten 235/40 ZR 18 oder 245/40/ZR 18 montiert werden.
    Leider kann man nicht mischen und es ist nur das möglich.
    Nun die Frage: Hat einer vorne 245 Reifen und ist dass noch fahrbar? Oder nimmt der dann jede Spurrille mit?

Gruß Ken

2. Anzeige

schau mal hier: Reifen vorne. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goorooj, 01.10.2001
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    hmm hmm, ich hab vorn 235/45 drauf und hinten 255/40, allerdings auf 10x17 ET20.
    eingetragen, 235/40 gingen vorn auch nicht, deshalb sind jetzt vorn geringfügig grössere ( hebt sich durch den grösseren winkel der wandung fast wieder auf ) reifen drauf als hinten.
    sieht man aber nur wenn mans weiss und GENAU draufschaut bis die augen schmerzen.

------------------

MKIII - first you marry then you statoil...

4. djr97

djr97 Senior Mitglied

ich würde mal wetten, dass bei 10mm differenz kein großer unterschied spürbar ist! mir persönlich ziehen schon meine 215er unangenehm in rillen rein.

außerdem glaube ich, dass es nicht nur eine frage der breite, sondern auch des querschnitts ist. wenn ich mit meinen werks-205ern vergleiche, ist das schon ein unterschied, aber sicher wegen der unterschiedlichen verformbarkeit der reifen, nicht wegen 10mm mehr breite!

5. #4 Andreas-M, 01.10.2001
    Andreas-M

Andreas-M Guest

needforsupra hat auch 245er/18 drauf. Ich hab vorne und hinten auch 245er, allerdings 17-Zöller. Aber ich muß sagen ist irgendwie null unterschied zu den 225er die vorne vorher drauf waren.
    Mein Bekannter fährt hinten 275er und vorne 255er, sogar das geht problemlos...
    Aber eins ist bei den Supra-Radhäusern schrecklich: Also da sieht alles so verloren drin aus. Hab jetzt 245/40-17 drauf. Hatte auch schon 18-Zöller dran gehalten, waren aber im Endeffekt auch nicht viel größer, da da ja wieder der Reifenquerschnitt dünner ist. 245/35.
    Ich glaub, damit das richtig satt gefüllt aussieht ginge da locker 19 Zoll rein.

------------------

6. #5 Andreas-M, 01.10.2001
    Andreas-M

Andreas-M Guest

@ kgw: ach ja, welche Felgen sinds denn? Marke, Breite und ET?

------------------

7. kgw

kgw Mitglied

Hi,
    Also es werden am Donnerstag geordert: entweder eine RH Technik als 8,5 x 18 mit ET 35 oder als Alternative so'ne No-Namefirma mit nem ähnlichen Design als 8 x 18 mit ebenfalls ET35. Bei beiden ist es möglich rundum entweder die 235er oder die 245er. Die RH kommen mich 550 DM teurer, die hab ich in echt schon gesehen und die andere nur im Katalog und weiß nicht ob sie genauso gut in echt rüberkommt. Bei der 8x18 ist wohl aber sowieso wahrscheinlich besser die 235er zu nehmen, da sonst wohl der Reifen zu sehr gestaucht wird. Ich weiß es einfach nicht???? Eigentlich wollt ich morgen bestellen. Jetzt werd ich mir aber bis Donnerstag nochmal Zeit nehmen und drüber schlafen. Hab heute einfach zu viel Felgen gesehen.

Gruß Ken

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. djr97

djr97 Senior Mitglied

nochmal: 10mm sind bei der reifendimension so gut wie kein unterschied. wegen stauchung brauchst du da sicher auch keine sorgen haben.

wenns keine kostenfrage ist, würde ich direkt 245er nehmen!

10. Gast

Gast Guest

ich fahre mit 245/45 ZR16 Spurrillensuchgeräten - aber so wahnsinnig schlimm ist das nicht (es sei denn Du hast im Winter 205'er "Stelzen" drauf und montierst im Frühjahr die 245'er dann kommt es Dir extrem vor - aber nach ca. 2 Wochen bist Du komplett dran gewöhnt und willst nix anderes mehr!

------------------

[email protected]

Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!

Thema:

Reifen vorne

Die Seite wird geladen...

Reifen vorne - Ähnliche Themen

1. Reifen periodisch einseitig abgefahren

Reifen periodisch einseitig abgefahren: Hi, Wie in einem andere Fred behandelt, kämpfe ich seit ca. 5 Jahren mit dem Fahrwerk vorne. Nun sind vorne auch noch die Lager in der Toyota...
  2. Reifen vorn laufen aussen ab

Reifen vorn laufen aussen ab: Bei meinem Yaris Bj 2009 1,33 / 103 PS laufen vorn die Reifen aussen ab. Das sogar schön gleichmässig und glatt. Das Profil ist so gut wie...
  3. Warum ich die besseren Reifen vorne montiere

Warum ich die besseren Reifen vorne montiere: Ja, ich gebe zu, ich gehöre zu den Ewiggestrigen, die die besseren Reifen (vor allem im Winter) immer vorne montieren. Alle Fachleute empfehlen...
  4. Billig Reifen vorne oder Hinten ??

Billig Reifen vorne oder Hinten ??: Hi Leute ! Ich hatte 4 Reifen vom Typ Good year eagle F1 GSD3 <--- einfach ein Top Reifen, 1 A ! Aber da 2 stück schon echt scheiße aussahen,...
  5. Einseitig abgefahrene Reifen - vorn/innen

Einseitig abgefahrene Reifen - vorn/innen: Hallo Leute. Die Reifen vorn sind einseitig innen abgefahren. Nicht ausgewaschen oder ungleichmässig und nicht außen. Der Sturz läßt sich nicht...