Reifen vorne

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von kgw, 01.10.2001.

  1. kgw

    kgw Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Nun ist es soweit. Ich kauf meinem Supra 18 Zöller. Das Problem ist, dass ich mich entscheiden muß ob vorn und hinten 235/40 ZR 18 oder 245/40/ZR 18 montiert werden.
    Leider kann man nicht mischen und es ist nur das möglich.
    Nun die Frage: Hat einer vorne 245 Reifen und ist dass noch fahrbar? Oder nimmt der dann jede Spurrille mit?

    Gruß Ken
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goorooj, 01.10.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    hmm hmm, ich hab vorn 235/45 drauf und hinten 255/40, allerdings auf 10x17 ET20.
    eingetragen, 235/40 gingen vorn auch nicht, deshalb sind jetzt vorn geringfügig grössere ( hebt sich durch den grösseren winkel der wandung fast wieder auf ) reifen drauf als hinten.
    sieht man aber nur wenn mans weiss und GENAU draufschaut bis die augen schmerzen.

    ------------------
    [​IMG]

    MKIII - first you marry then you statoil...
     
  4. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    ich würde mal wetten, dass bei 10mm differenz kein großer unterschied spürbar ist! mir persönlich ziehen schon meine 215er unangenehm in rillen rein.

    außerdem glaube ich, dass es nicht nur eine frage der breite, sondern auch des querschnitts ist. wenn ich mit meinen werks-205ern vergleiche, ist das schon ein unterschied, aber sicher wegen der unterschiedlichen verformbarkeit der reifen, nicht wegen 10mm mehr breite!
     
  5. #4 Andreas-M, 01.10.2001
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    needforsupra hat auch 245er/18 drauf. Ich hab vorne und hinten auch 245er, allerdings 17-Zöller. Aber ich muß sagen ist irgendwie null unterschied zu den 225er die vorne vorher drauf waren.
    Mein Bekannter fährt hinten 275er und vorne 255er, sogar das geht problemlos...
    Aber eins ist bei den Supra-Radhäusern schrecklich: Also da sieht alles so verloren drin aus. Hab jetzt 245/40-17 drauf. Hatte auch schon 18-Zöller dran gehalten, waren aber im Endeffekt auch nicht viel größer, da da ja wieder der Reifenquerschnitt dünner ist. 245/35.
    Ich glaub, damit das richtig satt gefüllt aussieht ginge da locker 19 Zoll rein.


    ------------------
    [​IMG]
     
  6. #5 Andreas-M, 01.10.2001
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    @ kgw: ach ja, welche Felgen sinds denn? Marke, Breite und ET?

    ------------------
    [​IMG]
     
  7. kgw

    kgw Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Also es werden am Donnerstag geordert: entweder eine RH Technik als 8,5 x 18 mit ET 35 oder als Alternative so'ne No-Namefirma mit nem ähnlichen Design als 8 x 18 mit ebenfalls ET35. Bei beiden ist es möglich rundum entweder die 235er oder die 245er. Die RH kommen mich 550 DM teurer, die hab ich in echt schon gesehen und die andere nur im Katalog und weiß nicht ob sie genauso gut in echt rüberkommt. Bei der 8x18 ist wohl aber sowieso wahrscheinlich besser die 235er zu nehmen, da sonst wohl der Reifen zu sehr gestaucht wird. Ich weiß es einfach nicht???? Eigentlich wollt ich morgen bestellen. Jetzt werd ich mir aber bis Donnerstag nochmal Zeit nehmen und drüber schlafen. Hab heute einfach zu viel Felgen gesehen.

    Gruß Ken
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    nochmal: 10mm sind bei der reifendimension so gut wie kein unterschied. wegen stauchung brauchst du da sicher auch keine sorgen haben.

    wenns keine kostenfrage ist, würde ich direkt 245er nehmen!
     
  10. Gast

    Gast Guest

    ich fahre mit 245/45 ZR16 Spurrillensuchgeräten - aber so wahnsinnig schlimm ist das nicht (es sei denn Du hast im Winter 205'er "Stelzen" drauf und montierst im Frühjahr die 245'er dann kommt es Dir extrem vor - aber nach ca. 2 Wochen bist Du komplett dran gewöhnt und willst nix anderes mehr!

    ------------------
    [​IMG]

    DPeldzinski@mis.de


    Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!
     
Thema:

Reifen vorne

Die Seite wird geladen...

Reifen vorne - Ähnliche Themen

  1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

    Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  4. Spike reifen

    Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  5. Bremsklötze vorne wechseln

    Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...