Reifen vorn laufen aussen ab

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Joh4toy, 20.10.2013.

  1. #1 Joh4toy, 20.10.2013
    Joh4toy

    Joh4toy Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Yaris Bj 2009 1,33 / 103 PS laufen vorn die Reifen aussen ab. Das sogar schön gleichmässig und glatt. Das Profil ist so gut wie gewesen und wahrend innen noch h kaum abgenutzt ist. Die Laufleistung ist kapp 30 000 Km. Kann das normal sein? Ich dacht Fronttriebler nutzen sich ehr innen ab. Weil sie sich in die Kurve stemmen müssen?
    Danke schon einmal für die Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 20.10.2013
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Auf alle Fälle Spur einstellen lassen.
     
  4. DCAT

    DCAT Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend!
    Bei dieser Gelegenheit gleich auch den Sturz und Nachlauf kontrollieren lassen.
    MfG
     
  5. #4 Brain, 21.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2013
    Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    kann auch an deinem Fahrstil liegen. Wenn man ein flotter Kurvenfahrer ist, nutzen sich die Reifen aussen staerker ab, trotz "korrekter" Spur und Sturz. Da hilft nur den Sturz den persoenlichen Anfoerderungen anzupassen, also mehr.
    Aber wie die anderen schon sagten lass zuerst mal Spur und Sturz kontrollieren.
    Wenn das alles in Ordnung ist, kannst dir ueberlegen den Sturz zu andern. Geht nur mit Sturzjustierbolzen wie z.B. H&R Tripple C. -1Grad gehen ohne Probleme. Wenn du sehr flott kurven faehrst geht sogar -1.2 bis -1.5Grad. Allerdings leidet dadurch die Traktion und der Bremsweg ein wenig. Vor allem in Winter merkte ich bei 1.5Grad Sturz einbussen bei der Traktion.
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    neben der spur hatte ich, sogar als erstes, auch an den fahrstil gedacht. in dem fall könnte es auch was bringen, reifen mit niedrigerem querschnitt zu fahren...

    ...oder ein klein wenig langsamer die kurven zu nehmen. ;)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 phonekillaz, 21.10.2013
    phonekillaz

    phonekillaz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12U
    Hast du mal den Luftdruck kontrolliert? Der könnte auch eine Ursache sein.
     
  9. #7 diosaner, 21.10.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Was sind das für Reifen? Yokohama? Je nach Reifentyp frisst der Yaris die Dinger schneller, wie man sie montieren kann.
    Es kann mit einer Vermessung der Vorderachse verbessert werden(eher unwahrscheinlich, da fast jeder Yaris davon betroffen ist) oder schon der Wechsel zu einer anderen Reifenmarke.
     
Thema: Reifen vorn laufen aussen ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Reifen vorn läuft außen ab

    ,
  2. Reifen laufen vorne außen einseitig ab

Die Seite wird geladen...

Reifen vorn laufen aussen ab - Ähnliche Themen

  1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

    Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  4. Spike reifen

    Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  5. Bremsklötze vorne wechseln

    Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...