Reifen vorn laufen aussen ab

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Joh4toy, 20.10.2013.

1. #1 Joh4toy, 20.10.2013
    Joh4toy

Joh4toy Mitglied

Bei meinem Yaris Bj 2009 1,33 / 103 PS laufen vorn die Reifen aussen ab. Das sogar schön gleichmässig und glatt. Das Profil ist so gut wie gewesen und wahrend innen noch h kaum abgenutzt ist. Die Laufleistung ist kapp 30 000 Km. Kann das normal sein? Ich dacht Fronttriebler nutzen sich ehr innen ab. Weil sie sich in die Kurve stemmen müssen?
    Danke schon einmal für die Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 20.10.2013
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Auf alle Fälle Spur einstellen lassen.

4. DCAT

DCAT Junior Mitglied

Guten Abend!
    Bei dieser Gelegenheit gleich auch den Sturz und Nachlauf kontrollieren lassen.
    MfG

5. #4 Brain, 21.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2013
    Brain

Brain Lebende Foren Legende

kann auch an deinem Fahrstil liegen. Wenn man ein flotter Kurvenfahrer ist, nutzen sich die Reifen aussen staerker ab, trotz "korrekter" Spur und Sturz. Da hilft nur den Sturz den persoenlichen Anfoerderungen anzupassen, also mehr.
    Aber wie die anderen schon sagten lass zuerst mal Spur und Sturz kontrollieren.
    Wenn das alles in Ordnung ist, kannst dir ueberlegen den Sturz zu andern. Geht nur mit Sturzjustierbolzen wie z.B. H&R Tripple C. -1Grad gehen ohne Probleme. Wenn du sehr flott kurven faehrst geht sogar -1.2 bis -1.5Grad. Allerdings leidet dadurch die Traktion und der Bremsweg ein wenig. Vor allem in Winter merkte ich bei 1.5Grad Sturz einbussen bei der Traktion.

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

neben der spur hatte ich, sogar als erstes, auch an den fahrstil gedacht. in dem fall könnte es auch was bringen, reifen mit niedrigerem querschnitt zu fahren...

...oder ein klein wenig langsamer die kurven zu nehmen. ;)

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 phonekillaz, 21.10.2013
    phonekillaz

phonekillaz Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12U
    Hast du mal den Luftdruck kontrolliert? Der könnte auch eine Ursache sein.

9. #7 diosaner, 21.10.2013
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Was sind das für Reifen? Yokohama? Je nach Reifentyp frisst der Yaris die Dinger schneller, wie man sie montieren kann.
    Es kann mit einer Vermessung der Vorderachse verbessert werden(eher unwahrscheinlich, da fast jeder Yaris davon betroffen ist) oder schon der Wechsel zu einer anderen Reifenmarke.

Thema: Reifen vorn laufen aussen ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Reifen vorn läuft außen ab

,
  2. Reifen laufen vorne außen einseitig ab

Die Seite wird geladen...

Reifen vorn laufen aussen ab - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  4. Spike reifen

Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  5. Bremsklötze vorne wechseln

Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...