Reifen vorn laufen aussen ab

Diskutiere Reifen vorn laufen aussen ab im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Bei meinem Yaris Bj 2009 1,33 / 103 PS laufen vorn die Reifen aussen ab. Das sogar schön gleichmässig und glatt. Das Profil ist so gut wie...

  1. #1 Joh4toy, 20.10.2013
    Joh4toy

    Joh4toy Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Yaris Bj 2009 1,33 / 103 PS laufen vorn die Reifen aussen ab. Das sogar schön gleichmässig und glatt. Das Profil ist so gut wie gewesen und wahrend innen noch h kaum abgenutzt ist. Die Laufleistung ist kapp 30 000 Km. Kann das normal sein? Ich dacht Fronttriebler nutzen sich ehr innen ab. Weil sie sich in die Kurve stemmen müssen?
    Danke schon einmal für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 20.10.2013
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Auf alle Fälle Spur einstellen lassen.
     
  4. DCAT

    DCAT Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend!
    Bei dieser Gelegenheit gleich auch den Sturz und Nachlauf kontrollieren lassen.
    MfG
     
  5. #4 Brain, 21.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2013
    Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    kann auch an deinem Fahrstil liegen. Wenn man ein flotter Kurvenfahrer ist, nutzen sich die Reifen aussen staerker ab, trotz "korrekter" Spur und Sturz. Da hilft nur den Sturz den persoenlichen Anfoerderungen anzupassen, also mehr.
    Aber wie die anderen schon sagten lass zuerst mal Spur und Sturz kontrollieren.
    Wenn das alles in Ordnung ist, kannst dir ueberlegen den Sturz zu andern. Geht nur mit Sturzjustierbolzen wie z.B. H&R Tripple C. -1Grad gehen ohne Probleme. Wenn du sehr flott kurven faehrst geht sogar -1.2 bis -1.5Grad. Allerdings leidet dadurch die Traktion und der Bremsweg ein wenig. Vor allem in Winter merkte ich bei 1.5Grad Sturz einbussen bei der Traktion.
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.369
    Zustimmungen:
    226
    neben der spur hatte ich, sogar als erstes, auch an den fahrstil gedacht. in dem fall könnte es auch was bringen, reifen mit niedrigerem querschnitt zu fahren...

    ...oder ein klein wenig langsamer die kurven zu nehmen. ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 phonekillaz, 21.10.2013
    phonekillaz

    phonekillaz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12U
    Hast du mal den Luftdruck kontrolliert? Der könnte auch eine Ursache sein.
     
  9. #7 diosaner, 21.10.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Was sind das für Reifen? Yokohama? Je nach Reifentyp frisst der Yaris die Dinger schneller, wie man sie montieren kann.
    Es kann mit einer Vermessung der Vorderachse verbessert werden(eher unwahrscheinlich, da fast jeder Yaris davon betroffen ist) oder schon der Wechsel zu einer anderen Reifenmarke.
     
Thema: Reifen vorn laufen aussen ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Reifen vorn läuft außen ab

    ,
  2. Reifen laufen vorne außen einseitig ab

Die Seite wird geladen...

Reifen vorn laufen aussen ab - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  2. 4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?

    4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?: Hallo Toyotagemeinde Vorne weg ich bin Hannes bin 19 Jahre alt und aus Rostock und ich Frage hier im Auftrag meines Bruders, dieser besitzt einen...
  3. Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern

    Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern: Hallo liebe Toyota Gemeinde, ich bin 46 Jahre alt und habe mir einen jugendlichen Celica T20 1,8 zugelegt und möchte diesen gerne "verschönern"....
  4. Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite

    Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite: Mein Toyota Corolla 1.4 Diesel Baujahr 2007 tropft seit kurzem vorne außen auf der Fahrerseite. Im Motorraum innen sieht man das ganz vorne beim...
  5. Blinker Fahrerseite Avensis T27 (ab 2009)

    Blinker Fahrerseite Avensis T27 (ab 2009): Hallo, nachdem mir anscheinend jemand seine Tür gegen den Außenspiegel gehauen hat, ist das Glas meines Blinkers gerissen.X( Ich suche also...