Reifen von Hankook

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ruth, 11.04.2004.

1. ruth

ruth Guest

Hallo Leute, brauche Rat? Will mir 225/35 R 18 Reifen von Hankook kaufen, hat jemand schon Erfahrung mit diesen Reifen ?

danke Ruth

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Raphy21, 11.04.2004
    Raphy21

Raphy21 Guest

So besonders sind die Hankook net, sind halt dritt klassige Reifen

4. #3 audioholic, 11.04.2004
    audioholic

audioholic Mitglied

Ich hab seit diesem Jahr 225er Hankook K102 auf meiner T20, kann mich nicht beklagen! Gut und günstig! :]

5. ruth

ruth Guest

6. ruth

ruth Guest

7. #6 Samson992, 11.04.2004
    Samson992

Samson992 Mitglied

Hi,

ich habe seit diesem Jahr Hankook Ventus Sport K104 drauf in 215/40 17 bzw hinten 245/35 17 ..

Wer behaupet, HANKOOK seinen "Drittklassige" Reifen, der hat bestimmt noch nie einen HANKOOK gefahren ...

Mein Fazit : SAUGUT und vor allem günstig, man muss halt nicht den Namen mit bezahlen

8. #7 Ingolf 2, 11.04.2004
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Hankook sind definitiv keine "drittklassigen" Reifen!

Der Preisvorteil, den sie aufgrund des Produktionsstandortes haben, läßt keine Rückschlüsse auf eine dementsprechend schlechtere Performance zu. :( Bei vielen teuren Marken muß man halt zu einem gewissen Grad auch den Markennamen mitbezahlen.

Daß es teure Reifen der großen europäischen Marken gibt, die in einzelnen Punkten besser sind, will ich gar nicht bezweifeln.
    Nur muß man wissen, ob man bereit ist, für punktuelle Vorteile 20-50% mehr zu bezahlen. :rolleyes: Ich bin´s nicht. ;)

Ich bin zwar momentan auf Kumho eingeschossen, würde aber jederzeit auch zu Hankook wechseln. :) :) :)

9. #8 Samson992, 11.04.2004
    Samson992

Samson992 Mitglied

Man könnte denken es geht um ein Reifen für ein überteuertes deutsches Qualitätsprodukt, ala VW oder BMW etc.

Dahinter verbirgt sich dieselbe Werbemasche .

Und warum dann nen billigen Toyota fahren ???? ?(

10. #9 Corolla Fanatic, 11.04.2004
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hankook-Reifen Drittklassig? Schwachsinn :(

Hab bei mir den Hankook K104 als 205/40/17 drauf und kann mich bisher nicht beklagen. Leider werden Produzenten wie Toyo,Hankook, Kumho usw. bei uns in Deutschland viel zu schnell verurteilt, da sie noch nicht sehr lange am Markt sind. In Amerika und Japan gehören diese aber zu den Meistverkauften, gerade auch in der Tuning-Szene.

In Preis/Leistung macht man damit bestimmt nichts verkehrt!

11. #10 Samson992, 11.04.2004
    Samson992

Samson992 Mitglied

@ Corolla Fanatic:

Endlich mal einer der mich versteht !!! :D

Ich finde den K104 auch Klasse !!!

12. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Hab den 102 vent. druff hab aber noch keinen andren "markenreifen" in der dimension im vgl gehabt...
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass die karkasse seitlich lange nich so stakr ist wie z.b. beim 9000 oder beim sportcontact 2 ...
    Nur am rande :)

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Hankook Reifen dritte Wahl??? :rolleyes: NEIN !!!

Hankook ist ein ziemlich guter Reifenhersteller. Bin ich auf dem Corolla auch gefahren.

Aber wo wir grad dabei sind, ich bin dabei diese zu verkaufen. Es sind Hankook Optimo K406 in der Dimension 205/45 R16 85W. Muss die leider verkaufen weil ich sie auf dem paseo nicht mehr fahren darf. Sind eine Saison gefahren. Wer Interesse hat bitte per PN melden.

15. #13 devilocelica, 12.04.2004
    devilocelica

devilocelica Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Ich meine Hankook ist auch baugleich mit einer anderen Marke aber ich weiss leider zur Zeit nicht mit welcher. Habe das Profil oder ähnlich schon einmal gesehen. Würde mir den auch zulegen.

Mfg

Jürgen

Thema:

Reifen von Hankook

Die Seite wird geladen...

Reifen von Hankook - Ähnliche Themen

1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  3. Spike reifen

Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  4. RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.

RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.: Hallo, ich besitze neuerdings einen RAV4 Bj 2015. Sehr schönes Fahrzeug soweit, allerdings stören mich zwei Sachen: - das Fahrzeug ist mit diesen...
  5. Warmes Reifen nach der Fahrt

Warmes Reifen nach der Fahrt: Hi, Ich hoff, ihr könntet mir helfen. Ich war bei duzenden Werkstätten keine konnte das Problem behoben. Nach der Fahrt habe ich festgestellt das...