Reifen von Hankook oder Kumho?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Kultus, 26.02.2004.

1. Kultus

Kultus Senior Mitglied

hat jemand mit diesen Herstellern Erfahrungen gemacht?

Speziell interessieren würden mich die Fabrikate:

Hankook VENTUS SPORT K104 215/40 ZR16 86Y XL
    Kumho 712 215/40 ZR16 86W RF

glaube mich daran erinnern zu können nur postives über die beiden Hersteller gehört zu haben...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollaboy, 26.02.2004
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

Wenn ich mich nicht täusche ( was auch von nem Reifenhändler bestätigt wurde ), dann werden doch Kumhos eigentlich ausschließlich im Rennsport ( Slalom usw ) verwendet und finden im allgemeinen Straßenverkehr kaum Anwendung.

4. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Nimm den Hankook... hab ich auf meinem Avensis... ist ein super Reifen.... :]

5. EnJay

EnJay Mitglied

ich hatte den hankook auch auf meinem yaris drauf und war mehr als begeistert davon!

daher auch von mir: nimm den hankook!

mfg

der EnJay

6. #5 pyrolein, 26.02.2004
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

wie lange halten die Hankook Reifen??

7. EnJay

EnJay Mitglied

also meine haben 2 saisons durchgehalten. und das war schon echt ne menge... normalerweise ist bei mir pro saison ein satz am start... also ich finde die wirklich total geil für das geld. kaum abrieb! einzigster nachteil: bei regen werden sie laut, haften aber immernoch sehr gut,

mfg

der EnJay

8. #7 Nemesis, 26.02.2004
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    also ich hab auf meinem rolla auch den hankook drauf und bin auch voll und ganz begeistert!!! :]

C U Kev

9. Yogi

Yogi Mitglied

Hab Montag auch auf Empfehlung Hankook bekommen.Sollen angeblich wenig abroll geräusche machen und recht langlebig sein.Werd das mal testen.Glaube aber kaum,das es irgend ein Reifen auf nem MR2 hinten länger als eine Saison hält :D (bei normaler Fahrweise)

10. #9 Carinakombi, 26.02.2004
    Carinakombi

Carinakombi Guest

Ich habe die Kumho als Winterrreifen.Bin begeistert davon.Sommerreifen fahre ich Pirelli.Die Rina ist eh zu leicht hinten und bricht aus wenn es nass ist von daher kann ich mir auch no name Reifen drauf tun :D

11. #10 Ingolf 2, 26.02.2004
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Ich kann dir Kumho ans Herz legen! :] :] :]

Qualität, Haltbarkeit, Fahrverhalten und Optik sind 1a!!
    Das Aqaplaningverhalten des 712er sind so gut, wie ich´s noch bei KEINEM anderen Hersteller erlebt habe.

Ich möchte mein Lob über Kumho nicht schon wieder komplett schreiben. Benutze doch die Suchfunktion, dann stößt du auf meine Erfahrungen!
    Seitdem ich Kumho fahre , habe ich noch keinen Tag über die Reifen geflucht und meine Freundin bekommt demnächst auch einen Satz!!! :D :D

http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=39167&sid=&hilight=kumho&hilightuser=0

http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=39482&sid=&hilight=kumho&hilightuser=0

http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=37970&sid=&hilight=kumho&hilightuser=0

12. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Danke Jungs, anscheinend kann man mit beiden Herstellern nix falsch machen. :] :]

13. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ja. Aber ich würd dir den Hankook empfehlen :D

14. #13 Florian, 26.02.2004
    Florian

Florian Senior Mitglied

also ich hab den kuhmo drauf, und bin zufrieden :]

15. SuBär

SuBär Junior Mitglied

Hat jemand vielleicht 'n Foto von den Kumho 712? Finde nix im Inet, Page ist sehr rudimentär. Bin am Kaufen für den Civic (60 Eur / St. bei Reifendirekt 215/40/16)

16. #15 Ingolf 2, 27.02.2004
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Bilder gibt´s z.B. bei Tirerack:

http://www.tirerack.com/tires/tires.jsp?tireMake=Kumho&tireModel=ECSTA+Supra+712

Oder direkt bei Kumho:
    http://www.kumhotire.com/int/Tires/PassDetail.jsp

Hier ein Bild vom 712er:

Production Description:
    ECSTA Supra 712 Directional tread was developed to meet the very highest demands of those drivers who require the absolute best in handling and traction. With its European design and styling, the ECSTA Supra delivers Ultra High Performance. Also includes R.W.I(Rotate Wear Indicators)Technology. :D

Hier ein bild vom KH11:

Production Description :
    Continuous sport performance with luxury, Incorporates a more effective rim protector, adopts race-proven tire technology. :))

17. Matce

Matce Guest

Empfehlung:

DUNPLOP
    GOODYEAR

wenns das budget zulässt :]

18. #17 Corolla Fanatic, 27.02.2004
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Ich glaub da machste bei beiden nichts verkehrt. Ich hab mir jetzt den Hankook K104 bestellt.

19. Apollo

Apollo Mitglied

Bekomme auch die Kumho 712 auf meine Felgen. Hat nen Freund von mir auch keine Ahnung wie die sind aber bei ihm waren se nich schlecht und da der Preis auch ganz ok war hab ich die auch genommen. So EAGLE F1 kann ja keiner bezahlen :D .

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Lässt es nicht :D

Aber bei denen zahlt man mit Sicherheit jede Menge Kohle alleine für den Namen...

22. #20 Ingolf 2, 29.02.2004
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Ich habe für mich die Entscheidung getroffen, daß bei mir keine Sommerreifen der teuren Marken mehr aufs Auto kommen.
    Reifen sind schließlich Verschleißteile, die von Monat zu Monat weniger werden.

A B E R :

Die Sicherheit muß bei den günstigeren Marken gewährleistet bleiben, denn ich möchte Spaß am Fahren haben aber vor allem will ich sicher und gesund ankommen! :]
    Wenn man zu günstig einkauft, kommt man spätestens bei den runderneuerten Reifen in einen kritischen Bereich.
    Ein gewisses Preisniveau sollte man nicht unterschreiten.
    Andererseits haben Tests gezeigt, daß ein hoher Preis (wie z.B. bei Michelin) nicht unbedingt auch gute Leistungen nach sich zieht.

Mit diesen Vorgaben im Kopf bin ich nach tagelanger Internetsuche auf Kumho gestoßen. :D

Hankook ist sicher auch eine überlegenswerte Alternative.
    Bei denen schrecken mich aber im Moment noch EINZELNE negative Berichte über das Verhalten in bestimmmten Situationen (z.B. Nässe) ab.

Thema:

Reifen von Hankook oder Kumho?

Die Seite wird geladen...

Reifen von Hankook oder Kumho? - Ähnliche Themen

1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  3. Spike reifen

Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  4. RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.

RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.: Hallo, ich besitze neuerdings einen RAV4 Bj 2015. Sehr schönes Fahrzeug soweit, allerdings stören mich zwei Sachen: - das Fahrzeug ist mit diesen...
  5. Warmes Reifen nach der Fahrt

Warmes Reifen nach der Fahrt: Hi, Ich hoff, ihr könntet mir helfen. Ich war bei duzenden Werkstätten keine konnte das Problem behoben. Nach der Fahrt habe ich festgestellt das...