Reifen von Felge nehmen mit RDKS

Diskutiere Reifen von Felge nehmen mit RDKS im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo KFZ kundige, ich moechte 2 Reifen auf der Felge drehen lassen und von links nach rechts wechseln damit die Laufrichtung erhalten bleibt....

1. Joh

Joh Mitglied

Hallo KFZ kundige,
    ich moechte 2 Reifen auf der Felge drehen lassen und von links nach rechts wechseln damit die Laufrichtung erhalten bleibt. Besteht da eine grosse Gefahr, dass die RDKS geschlachtet werden?
    Danke
    Joh

2. Anzeige

3. Max T.

Max T. Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Ein ordentlicher Reifenmonteur bekommt das ohne Probleme gebacken.

Gruß Max

SterniP9 und PoorFly gefällt das.
  4. Joh

Joh Mitglied

So noch etwas. Wie stellt man die RDKS auf den richtigen Luftdruck ein?
    Nehmen die den Luftdruck an der auf dem Reifen ist wenn man die anlernt?

5. Max T.

Max T. Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Da wird nichts eingestellt.
    Ab einem bestimmten Wert oder einer bestimmten Abweichung zu den anderen Sensoren, schlägt er Alarm.

So war das zumindest noch vor ein paar Jahren. Könnte mittlerweile auch einstellbare geben, davon weiß ich aber nichts8o

PoorFly gefällt das.
  6. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Auf dem Sensor stellt man nichts ein; die sind ja mehr oder weniger Universell kompatibel, die RDKS melden nur den jeweiligen gemessen Druck an das Steuergerät oder bei indirekten Varianten via ABS Sensor die Radumfangsdifferenz zum Steuergerät.
    Im Steuergerät ist der minimale Luftdruck hinterlegt und wird bei Abweichung beim jeweiligen Rad ausgegeben, bei der Variante mit ABS Sensor meldet das Rad einen abweichenden Radumfang zu den anderen.

Gruss Urs

PoorFly gefällt das.
Thema:

Reifen von Felge nehmen mit RDKS

Die Seite wird geladen...

Reifen von Felge nehmen mit RDKS - Ähnliche Themen

1. TTE Felgen 16 zoll

TTE Felgen 16 zoll: Biete TTE Felgen in Gun Metall Grau beschichtet. Sind 16 Zoll. Breite glaube ich war 7 zoll. Hatte 215ner Reifen drauf. Sind mit versteckten...
  2. Biete Tomason Felgen - Mod. TN 8 | 8,5J x 19H2 | ET 40mm

Biete Tomason Felgen - Mod. TN 8 | 8,5J x 19H2 | ET 40mm: Tomason Felgen - Mod. TN 8 | 8,5J x 19H2 | ET 40mm mit ABE auf TOYOTA RAV 4 Bj. 2011 Erstmontage 2013 derzeit 2. Satz Reifen Pirelli P-Zero...
  3. Felgen

Felgen: Ich suche 4 Felgen für mein Starlet p7 Baujahr 1985, auch Radkappen, freue mich über Angebote.
  4. Toyota Yaris XP13M(a) zugelassene Felgen?

Toyota Yaris XP13M(a) zugelassene Felgen?: Hallo, ich habe im Internet ein gutes Angebot von Kompletträdern gefunden und wollte diese schon kaufen. Da bin ich zufällig darüber gestoßen,...
  5. Suche Toyota yaris Felgen 14 Zoll

Suche Toyota yaris Felgen 14 Zoll: Hallo , weiß jemand zufällig wo ich diese Felgen noch her bekomme Preis: Fix [IMG]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden