Reifen von Felge abziehen -zuhause-!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Shell@Castrol, 26.11.2008.

1. #1 Shell@Castrol, 26.11.2008
    Shell@Castrol

Shell@Castrol Mitglied

Fahrzeug:
    Civic, Integra, CBR600rr
    Hi,

wie kan man am einfachsten die Reifen von der Felge abziehen ohne das die Felgen beschädigt werden.
    Reifen sind egal, werden eh weggeworfen.
    Möchte halt nur nicht rumfahren und die irgendwo abziehen lassen, viel zu faul :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

so wie man es früher auch gemacht hat:

zwei flache montiereisen, ein dickes tuch zum schutz der felge und am besten zwei mann oder sehr starke oberarme ;)

4. #3 Hagbard23rd, 26.11.2008
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Ja genau... erstmal Lust rauslassen und dann den Reifen an einer Seite (Felge hinlegen und sich auf eine Reifenkante stellen, oder sogar mit nem Hammer runterkloppen) ins Felgenbett drücken und dann mit 2 Montierhebeln abhebeln.
    Montieren einfach mit Haarspray ;) Ups, das hab ich jetzt nicht gesagt.

Aber ob sich der Aufwand lohnt. Was ist das für ne Reifengröße? Bei Standartdingern auf Stahl würd ich das so machen, aber bei kleineren Querschnitten und ner Alufelge würd ich lieber an ne Maschine gehen.

5. grille

grille Lebende Foren Legende

Kannst auch mit deinem Dremel oder 'ner alten Nagelschere den Reifen einschneiden, dann geht er leicht runter. :D

6. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Ouch!...
    Würde als "bead breaker" lieber erst mal große Schraubzwinge und 2 Holzbrettchen andenken, damit mal auf einer Seite rundum, dann Pneu auf der anderen Seite rundum vom Horn ziehen.
    Erst danach kann man andenken die Gummis per Montiereisen rauszuhebeln; als Schutz für's Felgenhorn ggF ein Stück, der Länge nach aufgeschnittenen Gardena-Schlauch o.Ä. drauf tun.

Maschine ist halt einfacher und schneller, bevor ich mir da 6x die Finger einzwicke, bringe ich's zum Reifenhändler und hab die Entsorgung der alten Reifen auch aus dem Kopf.

mfg
    MBR

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Shell@Castrol, 26.11.2008
    Shell@Castrol

Shell@Castrol Mitglied

Fahrzeug:
    Civic, Integra, CBR600rr
    Hi,

handelt sich um 195/55 R15 ... aber hab gesehen das 2 reifen sogar noch brauchbar sind. Denke dann werd ich die 30min arbeit und 12€ doch investieren um sie abziehen zu lassen :D

~~~Shell~~~

9. #7 Hagbard23rd, 26.11.2008
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Natürlich, geht auch mit ner Schraubzwinge. Aber wie schon erwähnt... für 12 Euro würd ich es auch den Reifenfritzen machen lassen :D

Thema: Reifen von Felge abziehen -zuhause-!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rav4 reifen von felgen ziehen

,
  2. felgen reifen abhebeln

,
  3. autoreifen von feigen drücken

Die Seite wird geladen...

Reifen von Felge abziehen -zuhause-! - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com