Reifen von Felge abziehen -zuhause-!

Diskutiere Reifen von Felge abziehen -zuhause-! im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi, wie kan man am einfachsten die Reifen von der Felge abziehen ohne das die Felgen beschädigt werden. Reifen sind egal, werden eh weggeworfen....

  1. #1 Shell@Castrol, 26.11.2008
    Shell@Castrol

    Shell@Castrol Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Civic, Integra, CBR600rr
    Hi,

    wie kan man am einfachsten die Reifen von der Felge abziehen ohne das die Felgen beschädigt werden.
    Reifen sind egal, werden eh weggeworfen.
    Möchte halt nur nicht rumfahren und die irgendwo abziehen lassen, viel zu faul :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    so wie man es früher auch gemacht hat:

    zwei flache montiereisen, ein dickes tuch zum schutz der felge und am besten zwei mann oder sehr starke oberarme ;)
     
  4. #3 Hagbard23rd, 26.11.2008
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Ja genau... erstmal Lust rauslassen und dann den Reifen an einer Seite (Felge hinlegen und sich auf eine Reifenkante stellen, oder sogar mit nem Hammer runterkloppen) ins Felgenbett drücken und dann mit 2 Montierhebeln abhebeln.
    Montieren einfach mit Haarspray ;) Ups, das hab ich jetzt nicht gesagt.

    Aber ob sich der Aufwand lohnt. Was ist das für ne Reifengröße? Bei Standartdingern auf Stahl würd ich das so machen, aber bei kleineren Querschnitten und ner Alufelge würd ich lieber an ne Maschine gehen.
     
  5. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Kannst auch mit deinem Dremel oder 'ner alten Nagelschere den Reifen einschneiden, dann geht er leicht runter. :D
     
  6. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Ouch!...
    Würde als "bead breaker" lieber erst mal große Schraubzwinge und 2 Holzbrettchen andenken, damit mal auf einer Seite rundum, dann Pneu auf der anderen Seite rundum vom Horn ziehen.
    Erst danach kann man andenken die Gummis per Montiereisen rauszuhebeln; als Schutz für's Felgenhorn ggF ein Stück, der Länge nach aufgeschnittenen Gardena-Schlauch o.Ä. drauf tun.

    Maschine ist halt einfacher und schneller, bevor ich mir da 6x die Finger einzwicke, bringe ich's zum Reifenhändler und hab die Entsorgung der alten Reifen auch aus dem Kopf.

    mfg
    MBR
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Shell@Castrol, 26.11.2008
    Shell@Castrol

    Shell@Castrol Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Civic, Integra, CBR600rr
    Hi,

    handelt sich um 195/55 R15 ... aber hab gesehen das 2 reifen sogar noch brauchbar sind. Denke dann werd ich die 30min arbeit und 12€ doch investieren um sie abziehen zu lassen :D

    ~~~Shell~~~
     
  9. #7 Hagbard23rd, 26.11.2008
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Natürlich, geht auch mit ner Schraubzwinge. Aber wie schon erwähnt... für 12 Euro würd ich es auch den Reifenfritzen machen lassen :D
     
Thema: Reifen von Felge abziehen -zuhause-!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte reifen von felgen

    ,
  2. rav4 reifen von felgen ziehen

    ,
  3. felgen reifen abhebeln

    ,
  4. autoreifen von feigen drücken
Die Seite wird geladen...

Reifen von Felge abziehen -zuhause-! - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.

    Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.: Hallo, da mein Avensis ab Februar zum Händler geht verkaufe ich einige Teile. Es handelt sich um einen T25 Kombi Facelift BJ 2006 Executive 2.2...
  2. Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III

    Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III: Hallo Mitglieder, Ich suche noch nach Neue Felgen und Reifen fur Mein neue Avensis T27 III berline die Ich gekauft habe. Jetzt habe Ich noch ein...
  3. TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975

    TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975: Für meine Wolfrace Felgen, Dimension 14" 6J 105 Out (ET -3) Produktions-Jahr 1975 auf meiner TA23 Rallye Look bin ich auf der Suche nach einem TÜV...
  4. 17 Zoll Felgen 4x100 Corolla E12 TS

    17 Zoll Felgen 4x100 Corolla E12 TS: Hallo zusammen, verkaufe meine Felgen, vorab 3 Fotos. Eines seht ihr im montiertem Zustand an einem Corolla E12. Die Felgen passen noch an viele...
  5. Simmering Stirndeckel am E12 abziehen ?

    Simmering Stirndeckel am E12 abziehen ?: Servus, Hab heute bemerkt das der neue Simmering am Stirndeckel hinter der Antriebsscheibe undicht ist und ich ganzschön Ölverlust habe..........