Reifen und Felgengröße ??

Diskutiere Reifen und Felgengröße ?? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi also am Thema seht ihr ja schon worums bei meiner Frage geht. Ich dachte mir ich frag hier mal weil ich denk ihr solltet euch da bestens...

  1. #1 GhostWalker, 17.06.2004
    GhostWalker

    GhostWalker Guest

    Hi

    also am Thema seht ihr ja schon worums bei meiner Frage geht.
    Ich dachte mir ich frag hier mal weil ich denk ihr solltet euch da bestens auskennen.
    Also was ich wissen möchte is wie bekomm ich raus was für Reifen also Gummis ich auf was für ne Felge machen kann.
    Ich hätt zb gerne 16'' Felgen an meinem E9....geht das überhaupt und was für nen reifen muss ich dann drauf machen aja 195 als Breite täten schon reichen...
    Ich hab da echt keinen Durchblick wenn ich in die Kataloge schaue,
    ach ja und ab wann muss ich da was vom TÜV eintragen lassen
    ach genau was schon eingetragen is sind 195/50/R15
    nur hätt ich sie gern noch nen Stück größer (falls ich mal geld für die felgen haben sollte :D )
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LordNibbler, 17.06.2004
    LordNibbler

    LordNibbler Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    U5
    das problem hab ich auch öfters :D
    alles was von dem schon eingetragenen abweicht, muss glaub ich mindestens ne abe haben.
    aber wart mal bis die profis antworten
     
  4. #3 GhostWalker, 17.06.2004
    GhostWalker

    GhostWalker Guest

    stimmt bis wohin reicht ne ABE ab oder ab wann muss halt was eingetragen werden
    ich hoff ja auch auf die profis hier das die da mal licht ins dunkel bringen ;)
     
  5. #4 LordNibbler, 17.06.2004
    LordNibbler

    LordNibbler Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    U5
    das weiss ich nicht so genau. ich überlass es lieber jemand anderen :D.
    keine angst! spätestens heute abend hast du nen 30-seiten-thread :D
    nee aber nimm doch schonmal die suche-funktion.
     
  6. #5 king_dingeling, 17.06.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Geh mal zu einem Pneuhändler die haben so eine Tabelle ! :]
    Das Rad muss einfach von der Höhe her möglichst dem Originalrad entsprechen sonst musst du den Tacho eichen lassen.
     
  7. #6 GhostWalker, 17.06.2004
    GhostWalker

    GhostWalker Guest

    ja das mit der radgröße is ja eigentlich auch das problem weil ich hab momentan 13'' felgen und dementsprechende gummis
    aber das sieht voll bockig aus mit den kleinen felgen
     
  8. #7 big_ben, 17.06.2004
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    195 50 R15 ist ja nur die Reifengröße die du fahren darfst.

    Grundsätzlich musst alles was keine ABE hat oder Serienmäßig verbaut wurde eintragen lassen

    Du kannst auch ohne den Tacho Eichen zu lassen alles an RAd Reifen kombi nehmen, solange sich der Abrollumfang nicht ändert.

    Dann gibt es noch die Möglichkeit irgent eine Felge zu nehmen die dir Gefällt und diese via Einzelabnahme Tüvig zu bekommen.
     
  9. #8 GhostWalker, 17.06.2004
    GhostWalker

    GhostWalker Guest

     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. carina

    carina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Hallo ,

    hier ist was für dich , geb auf der einen Seitedeine jetzige Größe ein und auf der anderen was du haben möchtest .
    Da siehst du dann den Abrollumfang , darf nicht zuviel abweichen .

    Reifenrechner

    mfg. Jürgen
     
  12. #10 GhostWalker, 17.06.2004
    GhostWalker

    GhostWalker Guest

    ziemlich cool der reifenrechner
    oder allgemein die seite

    hab auch noch interessante infomationen gefunden zu reifenbezeichung etc. wens interessiert
    http://www.adac.de/Tests/Reifentests/Rund_um_den_Reifen

    so dann werd ich mal sehn was man da jetzt rein theoretisch für reifen drauf pappen könnt *g*

    auch noch sehr interessant:

    Die Kennzeichnung eines PKW-Reifens erfolgt nach folgendem Schema:

    195/65R15 91H Reifennennbreite (in mm)
    195/65R15 91H Höhen- Breitenverhältnis (in %)
    195/65R15 91H Bauart (in diesem Fall Radial)
    195/65R15 91H Felgenmaß oder Reifeninnenmaß (in Zoll)
    195/65R15 91H Tragfähigkeitssymbol Lastindex (siehe auch Tabelle unten)
    195/65R15 91H Geschwindigkeitssymbol (Speedindex)
    Lastindex Tragfähigkeit des Reifens (LI)

    Der Lastindex gibt Auskunft über die Tragfähigkeit des Reifens.
    Beispiel: 91= 615 kg
     
Thema: Reifen und Felgengröße ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 diesel kombie reifengröße tabelle

Die Seite wird geladen...

Reifen und Felgengröße ?? - Ähnliche Themen

  1. Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III

    Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III: Hallo Mitglieder, Ich suche noch nach Neue Felgen und Reifen fur Mein neue Avensis T27 III berline die Ich gekauft habe. Jetzt habe Ich noch ein...
  2. Reifen kaputt wenn 400 m ohne Luft gefahren?

    Reifen kaputt wenn 400 m ohne Luft gefahren?: Dienstag früh als ich von der Arbeit kam hatte der Reifen noch Luft. Dienstag 17:30 will wieder zur Arbeit, raus aus der Garage, denke irgendwie...
  3. Reifen einseitig rechts aussen abgefahren

    Reifen einseitig rechts aussen abgefahren: Hi, Beim Previa ist nur der rechte Vordereifen nur aussen abgefahren bzw beschädigt, dh es sind wie kleine Fetzen rausgerissen. Kann mich nicht...
  4. COOPER Winter Reifen

    COOPER Winter Reifen: Hallo Gemeinde schönen Abend Hat wer von euch schon mal Cooper Weathermaster WSC auf 235/55/18 schon mal gehabt? Habe nicht wirklich Infos im...
  5. Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern

    Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern: Hallo liebe Toyota Gemeinde, ich bin 46 Jahre alt und habe mir einen jugendlichen Celica T20 1,8 zugelegt und möchte diesen gerne "verschönern"....