Reifen und Felgen für den Sommer

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von yaristsesa, 16.11.2008.

1. #1 yaristsesa, 16.11.2008
    yaristsesa

yaristsesa Junior Mitglied

Hallo Leute. Schweren Herzens musste ich meine bescheidenen slowenischen Sommerreifen dieses Jahr weghauen :P . Nun such ich neue Sommerreifen und dazu ne schicke Felge. Also zu jedem der 4 Reifen :].

Hab Ihr Tipps schon vor dem nächsten Sommer???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 16.11.2008
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Toyo Proxess :]

Preis-Leisungsverhältnis ist top.
    Sollen angeblich hohen Verschleiß haben, bei mir ist davon nicht so viel zu merken, ich denke das trifft nur auf diejenigen zu die das volle Grippotenzial der Reifen ausnutzen,und die Reifen haben Gripp ohne Ende :D

4. #3 the_iceman, 16.11.2008
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    fahre auch die t1r als 215er.
    wenn die runter sind gibts wieder welche. :]

von hoher abnutzung kann ich auch nichts berichten.

5. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Habe den Proxes4 am MR2 und kann ihn nur bedingt empfehlen. Für einen sportlichen Reifen ist der viel zu weich. Dadurch ist der zwar komfortabel aber das lenkverhalten ist sehr indirekt und beim MR2 heißt das was.

Vom Grip ist er nicht schlecht, habe aber am MR2 keinen direkten Vergleich mit anderen Reifen. Verschleiß ist schon sehr hoch. Bei sportlicher Fahrweise hält der bestenfalls eine Saison.

Vorteil der Proxes 4 ist dafür das sehr geringe Gewicht.

Aber ansonsten würde ich eher zum Federal 595 greifen, den habe ich am Avensis. kostet (meist) weniger, ist vom Grip vor allem bei Nässe echt sehr gut und ist auch komfortabel, dafür auch nicht so direkt wie ein Bridgestone aber mindestens so direkt, wenn nicht sogar direkter als ein Proxes4.

Ein heißer Tip sind die Reifen von Nokian. Vom Komfort zwar schlechter als der Proxes und Federal aber lenkpräzision und Grip sind hervorragend.

6. #5 CorollaTuningFreak, 17.11.2008
    CorollaTuningFreak

CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

Hi! fahre auch den Proxes T1-R und von schnellem Verschleiß kann bei diesem Reifen meiner Meinung nach nicht die rede sein. Habe bereits über 50.000 km mit den Reifen gemacht und da ist immernoch genug profil drauf das ich sie nochmal so lange fahren kann. Vom grip her bin ich auch ganz zufrieden. Ich würde sie mir immerwieder kaufen :]

7. Josel

Josel Senior Mitglied

Fahrzeug:
    350Z
    Ich hatte bisher 2 verschiedene Toyo Proxes Sätze, weiss jetzt aber nicht genau welche. Waren beide ganz ok. Jedenfalls besser als die Dunlop SP schiessmichtot.

Die Pirelli PZero Nero sind aber um Welten besser.

@ CorollaTuningFreak

100.000 km mit einem Satz Reifen ?( Wie geht das denn?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 CorollaTuningFreak, 17.11.2008
    CorollaTuningFreak

CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

ob es 100.000 km werden kann ich nicht genau sagen aber ich habe bereits ca. 50.000km mit dem satz drauf und vom profil ist noch ausreichend da. Unbedingt schonend fahre ich auch nicht, mittlerweile sind sie schon recht hart vom profil obwohl sie erst 2 jahre alt sind. Keine ahnung woran das liegt aber man hat mir auch gesagt kauf dir die nicht, die hast du innerhalb einer Saison runter, aber ich bin selber erstaunt das sie immernoch halten.

du hattest wahrscheinlich die Proxes T1-S & T1-R oder?

10. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Also die Laufleistungsangaben würde ich mal nicht zu hoch bewerten, weil die von sehr vielen Faktoren abhängt.

- Fahrstil
    - gefahrene Strecken (viele oder wenige Kurven, Fahrgeschwindigkeit)
    - Reifenbreite
    - Fahrzeuggewicht und Gewichtsverteilung
    - Leistung bzw. Leistungsentfaltung
    - Reifentemperaturen

Bei mir hat ein Reifen noch nie länger als 20-25tkm gehalten.

Wie gesagt, der Proxes ist sportlich komfortabel, aber wenn man was richtig sportliches will, würde ich was anderes nehmen.

Thema:

Reifen und Felgen für den Sommer

Die Seite wird geladen...

Reifen und Felgen für den Sommer - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com