Reifen stinken

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Janga, 07.03.2005.

  1. Janga

    Janga Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    nabend..
    seit ein paar tagen bemerk ich beim aussteigen nach ner fahrt, daß irgendwie ein nach heißem gummi riechender brenzliger geruch in der luft liegt. Öl ist auf max und obs die Kupplung sein könnte, kann ich auch nicht richtig sagen (er zieht zumindest noch ordentlich und hat kein schlupf)...
    aber ich hab jetzt heute die reifen auf frischer tat ertappt ! da brauch ich nur nen paar minuten zu fahren und nach dem abstellen schnell rauszuspringen und an den reifen zu schnüffeln, dann merkt man, daß der gestank von denen kommt. warm sind die überhaupt nicht und nach ner halben minute riecht man auch nix mehr...
    das sind die winterreifen, bei denen ich hier auch schon mal ne frage an euch hatte..
    http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=61427&sid=

    sind die mit ihren 5 jahren doch nun irgendwie zu alt? also die tour nach wien und zurück haben sie vor 2 wochen gut mitgemacht...

    bin dankbar für tips

    Janga
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E9_Carsten, 07.03.2005
    E9_Carsten

    E9_Carsten Guest

    Luftdruck stimmt noch?
     
  4. #3 CRX_ED9, 07.03.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Sowas hab ich noch nie gehört... :D

    5 Jahre ist aber nicht gerade zuuuuuu alt für Reifen...
    Das ist sicher kein Problem...

    Hmmmmmm... Weniger Burn-outs? :D
     
  5. Janga

    Janga Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ja.. den luftdruck zu kontrollieren hab ich vorhin irgendwie nicht drann gedacht.. werd ich aber morgen früh gleich mal machen.. obwohl ich sie vor zwei wochen ordentlich aufgefüllt hab.

    und das mit den burn-outs.. das kann ich mir einfach nicht abgewöhnen... ;)


    Janga
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Das werden nicht die Reifen sein, sondern da wird eine Bremse wohl nicht ganz frei werden. Das hat dann zur Folge, daß die Beläge permanent an der Scheibe anliegen und warm werden, zu warm um genau zu sein. Und dann können die auch mal müffeln.

    mfg Eric
     
  7. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Werden die Reifen denn wärmer als normal??
     
  8. #7 carina e 2.0, 08.03.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    das gleiche prob hat der previa meines vaters auch.
    aber nur im sommer bei AB fahrt mit 140km/h.

    man muss allerdings dazu sagen dass er wohl im früheren leben schwer gezogen hat sodass d´sich die spur negativ verstellt hat.
    kann man aber nicht korrigieren da die verstellschraube festgerostet ist :(

    was kann man denn da machen? liegt das vielleicht an falsch eingestellter spur.
     
  9. Janga

    Janga Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    also die reifen sind auf 2,2 bis 2,3.. also voll wie eh und jeh...
    und ich bin vorhin mal ne kleine runde gefahren und hab gemerkt, der geruch scheint sich doch aufs rechte hinterrad zu beschränken.. und als ich die bremsen mal befingert hab, war doch die rechte hinten deutlich wärmer!

    so was passiert natürlich immer kurz vor ner etwas weiteren fahrt fahrt :rolleyes:
    so hab ich die rolla erst mal bei der werkstatt meines vertrauens abgestellt... nachher weiß ich mehr, was es denn wirklich war...


    Janga
     
  10. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Bremse!
     
  11. Janga

    Janga Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ok... kommt ihr nie drauf, was es war...
    ne plasitktüte, die sich schön um den heißen auspuff geschmiegt hat !! :))
    die bremsen scheinen soweit in ordnung zu sein.
    und dabei schau ich doch immer schön innen rückspiegel, ob überfahrene tüten wieder hinten rauskommen.. tse tse...


    Janga
     
  12. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für OT ... aber ich stell mir das gerade bildlich vor :rofl :rofl :rofl

    Aber gut, dass die Ursache nur eine gammelige Plastiktüte gewesen ist und nichts gravierenderes vorlag.
     
  13. #12 carina e 2.0, 08.03.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    naja verbrannte Reifen stinken anders als ne angekokelte Tüte :]

    Hast du die nicht gesehen?
    oder hast du garnicht unters Auto geschaut
     
  14. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub, das sollte zu "Sachen zum Lachen" verschoben werden.
    Konnt mich eben kaum aufm Stuhl halten :D:D

    Gruss JANi
     
  15. #14 Christian RA40XT, 08.03.2005
    Christian RA40XT

    Christian RA40XT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW K1300S, BMW R100GS PD
    Ist n bisschen wie Blue Snakes Stimmen ausm Lautsprecher. :D
     
  16. Janga

    Janga Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ...na ich bin doch auch nur voll-laie..
    für mich war das ganz klar: das mussten die reifen sein... da brauchte ich nicht unters auto gucken..

    naja.. so hab ich wenigstens zur allgemeinen heiterkeit beigetragen... :D


    haut rein.. und trotzdem danke für die tips...


    Janga
     
  17. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    na das find ich nicht lustig wegen dem Problem - wenn die Bude anfängt zu stinken, würd ich auch erst mal wie verrückt ums Auto rennen und schnüffeln.

    Nur die Umstände sind soo lustig.

    Gruss JANi, der das nicht persönlich gemeint hat
     
  18. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    :D
    Naja, verbranntes PE riecht schon völlig anders als Gummi.

    Gehört dann eher in "Sachen zum Lachen" (find ich auch)
     
  19. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    :rofl :rofl :rofl :rofl

    ich lach mich kaputt! sowas liest man gerne! :D :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Killerschaf, 17.03.2005
    Killerschaf

    Killerschaf Guest

    moin

    sowas ist mir beim calibra auch mal passiert! über ner plastiktüte geparkt. die hat sich dann an den kat geschmolzen und immer lustig rumgestunken bis ich dann mal druntergeguckt hab :-)


    mfg
     
  22. #20 CELINATOR, 17.03.2005
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Vielleicht hat dir ein Marder ins Auto geschissen.
     
Thema:

Reifen stinken

Die Seite wird geladen...

Reifen stinken - Ähnliche Themen

  1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

    Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  3. Spike reifen

    Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  4. RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.

    RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.: Hallo, ich besitze neuerdings einen RAV4 Bj 2015. Sehr schönes Fahrzeug soweit, allerdings stören mich zwei Sachen: - das Fahrzeug ist mit diesen...
  5. Warmes Reifen nach der Fahrt

    Warmes Reifen nach der Fahrt: Hi, Ich hoff, ihr könntet mir helfen. Ich war bei duzenden Werkstätten keine konnte das Problem behoben. Nach der Fahrt habe ich festgestellt das...