Reifen Starlet P8

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von tomekp8, 14.04.2004.

  1. #1 tomekp8, 14.04.2004
    tomekp8

    tomekp8 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich hab momentan 6Jx14H2 Felgen mit 185/55 R14 Reifen drauf!
    Nun will ich eventuell 195 Reifen drauf machen, die müßten dann 195/45 R14 sein. Weiß einer von euch ob ich mit den Reifen Tachoangleichung und Bördeln müßte??? In der ABE meiner Felgen stehen nämlich 3 Auflagen und dabei auch was von Toleranz für Geschindigkeitsmesser. Dafür dann irgend ein Nachweis etc...

    CU TomekP8
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pingelchen, 14.04.2004
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    kann nur nen tipp zum selber rechnen geben:

    du darfst nicht über den abrollumfang eines 145/80 auf 13 zoll felgen kommen

    viel spass beim rechnen ;)

    bördeln wird wohl auch abhängig vom fahrwerk sein
     
  4. #3 tomekp8, 14.04.2004
    tomekp8

    tomekp8 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, meiner ist ja auch noch 40mm tiefer....
    hmm..

    TomekP8
     
  5. #4 bundymen, 14.04.2004
    bundymen

    bundymen Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Habe 195/45 14 montiert ohne Tachoangleichung! Gebördelt ist meiner auch!
     
  6. #5 tomekp8, 15.04.2004
    tomekp8

    tomekp8 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal nachgerechnet!!!

    Bei 145/80 R13 sind es 1,70m
    Bei 195/45 R14 sind es 1,61m

    Kann mir jemand jetzt noch genau sagen ob ich Bördeln muß??!! Mein P8 ist 40mm tiefer.

    Cu TomekP8
     
  7. #6 pingelchen, 15.04.2004
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Reifen Starlet P8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winterreifen toyota starlet p8

Die Seite wird geladen...

Reifen Starlet P8 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  4. Ansaugschlauch Starlet

    Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...