Reifen Speedindex

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Toy, 22.03.2006.

  1. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Moin,
    ein Freund fährt einen Passat V6 4motion.
    Eingetragen sind 205/55ZR16 W.
    Eingetragene Höchstgeschwindigkeit ist aber nur 232.
    Vom Gewicht her gibts auch in der V-Klasse ausreichend Reifen, die soviel tragen können.
    Muss er nun W nehmen, oder reicht auch V?

    ciao Toy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

    muc Guest

    Ohne Abnahme von V-Reifen muß er W nehmen und genau die Abnahme kann u.U. scheitern, weil die V Reifen bei über 230 km/h vmax nur noch mit 91% der angegebenen Tragfähigkeit gerechnet werden, die W Reifen haben hingegen noch 100%.

    Wenn du mir die Achslasten lieferst, kann ich mal nachrechnen.
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ahhh, da liegt der Hase im Pfeffer...
    Die Antwort reicht mir schon- eine Eintragung rechnet sich nicht, da V-Reifen bei gleichem Reifenmodell nur etwa 6-7 Euro günstiger sind als W-Reifen und der Wagen sowieso zum Ende des Quartals gegen einen D-Cat getauscht wird...
    Merci bien...

    Toy
     
Thema:

Reifen Speedindex

Die Seite wird geladen...

Reifen Speedindex - Ähnliche Themen

  1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

    Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  3. Spike reifen

    Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  4. RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.

    RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.: Hallo, ich besitze neuerdings einen RAV4 Bj 2015. Sehr schönes Fahrzeug soweit, allerdings stören mich zwei Sachen: - das Fahrzeug ist mit diesen...
  5. Warmes Reifen nach der Fahrt

    Warmes Reifen nach der Fahrt: Hi, Ich hoff, ihr könntet mir helfen. Ich war bei duzenden Werkstätten keine konnte das Problem behoben. Nach der Fahrt habe ich festgestellt das...