Reifen Speedindex

Diskutiere Reifen Speedindex im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Moin, ein Freund fährt einen Passat V6 4motion. Eingetragen sind 205/55ZR16 W. Eingetragene Höchstgeschwindigkeit ist aber nur 232. Vom Gewicht...

1. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Moin,
    ein Freund fährt einen Passat V6 4motion.
    Eingetragen sind 205/55ZR16 W.
    Eingetragene Höchstgeschwindigkeit ist aber nur 232.
    Vom Gewicht her gibts auch in der V-Klasse ausreichend Reifen, die soviel tragen können.
    Muss er nun W nehmen, oder reicht auch V?

ciao Toy

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

muc Guest

Ohne Abnahme von V-Reifen muß er W nehmen und genau die Abnahme kann u.U. scheitern, weil die V Reifen bei über 230 km/h vmax nur noch mit 91% der angegebenen Tragfähigkeit gerechnet werden, die W Reifen haben hingegen noch 100%.

Wenn du mir die Achslasten lieferst, kann ich mal nachrechnen.

4. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Ahhh, da liegt der Hase im Pfeffer...
    Die Antwort reicht mir schon- eine Eintragung rechnet sich nicht, da V-Reifen bei gleichem Reifenmodell nur etwa 6-7 Euro günstiger sind als W-Reifen und der Wagen sowieso zum Ende des Quartals gegen einen D-Cat getauscht wird...
    Merci bien...

Toy

Thema:

Reifen Speedindex

Die Seite wird geladen...

Reifen Speedindex - Ähnliche Themen

1. Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III

Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III: Hallo Mitglieder, Ich suche noch nach Neue Felgen und Reifen fur Mein neue Avensis T27 III berline die Ich gekauft habe. Jetzt habe Ich noch ein...
  2. Reifen kaputt wenn 400 m ohne Luft gefahren?

Reifen kaputt wenn 400 m ohne Luft gefahren?: Dienstag früh als ich von der Arbeit kam hatte der Reifen noch Luft. Dienstag 17:30 will wieder zur Arbeit, raus aus der Garage, denke irgendwie...
  3. Reifen einseitig rechts aussen abgefahren

Reifen einseitig rechts aussen abgefahren: Hi, Beim Previa ist nur der rechte Vordereifen nur aussen abgefahren bzw beschädigt, dh es sind wie kleine Fetzen rausgerissen. Kann mich nicht...
  4. COOPER Winter Reifen

COOPER Winter Reifen: Hallo Gemeinde schönen Abend Hat wer von euch schon mal Cooper Weathermaster WSC auf 235/55/18 schon mal gehabt? Habe nicht wirklich Infos im...
  5. Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern

Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern: Hallo liebe Toyota Gemeinde, ich bin 46 Jahre alt und habe mir einen jugendlichen Celica T20 1,8 zugelegt und möchte diesen gerne "verschönern"....