Reifen richtig einlagern?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von JanHH, 01.05.2008.

  1. JanHH

    JanHH Guest

    Moin!Ich will meine Winterreifen jetzt selber zuhause lagern,gibt es da bestimmte Sachen zu beachten?
    Muß man den Reifendruck evtl verringern?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Reifen auf Felgen liegend lagern, Luftdruck ist eigentlich egal, ich erhöhe ihn aber, damit ich nicht beim nächsten aufziehen mit zu wenig Druck zur Tanke fahren muss (man könnte das auch mit der Fußpumpe machen, aber ich bin ja faul...). Am besten kühl und dunkel lagern (also nicht in der prallen sonne auf der Terrasse...). Ansonsten ist es sinnvoll die Reifen und Felgen vor der Einlagerung gründlich zu säubern.
    Das wars dann auch schon.
     
Thema:

Reifen richtig einlagern?

Die Seite wird geladen...

Reifen richtig einlagern? - Ähnliche Themen

  1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  3. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

    Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  4. Spike reifen

    Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  5. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

    Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...