Reifen richtig einlagern?

Diskutiere Reifen richtig einlagern? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin!Ich will meine Winterreifen jetzt selber zuhause lagern,gibt es da bestimmte Sachen zu beachten? Muß man den Reifendruck evtl verringern?

  1. JanHH

    JanHH Guest

    Moin!Ich will meine Winterreifen jetzt selber zuhause lagern,gibt es da bestimmte Sachen zu beachten?
    Muß man den Reifendruck evtl verringern?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Reifen auf Felgen liegend lagern, Luftdruck ist eigentlich egal, ich erhöhe ihn aber, damit ich nicht beim nächsten aufziehen mit zu wenig Druck zur Tanke fahren muss (man könnte das auch mit der Fußpumpe machen, aber ich bin ja faul...). Am besten kühl und dunkel lagern (also nicht in der prallen sonne auf der Terrasse...). Ansonsten ist es sinnvoll die Reifen und Felgen vor der Einlagerung gründlich zu säubern.
    Das wars dann auch schon.
     
Thema:

Reifen richtig einlagern?

Die Seite wird geladen...

Reifen richtig einlagern? - Ähnliche Themen

  1. Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern

    Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern: Hallo liebe Toyota Gemeinde, ich bin 46 Jahre alt und habe mir einen jugendlichen Celica T20 1,8 zugelegt und möchte diesen gerne "verschönern"....
  2. Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK

    Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK: Verkauft wird ein Satz seltener TTE Felgen 17" Alle 4 Reifen sind MAXIMAL 500km gefahren. Eine Felge hat etwas mehr Bordsteinschäden jedoch nicht...
  3. 215 40 17 reifen

    215 40 17 reifen: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand 2 (!)Reifen in 215 40 17 im Keller rum liegen? Bitte um Angebot ;) Gruss
  4. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  5. ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung

    ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung: Hallo zusammen, ich möchte zunächst Felgen kaufen, für welche es eine ABE gibt in welcher Reifendimensionen ohne Auflagen aufgeführt sind, welche...