Reifen quietschen bei langsamer Kurvenfahrt

Diskutiere Reifen quietschen bei langsamer Kurvenfahrt im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, wenn ich angemessen durch Kurvenfahre, fangen meine Reifen bereits an zu quietschen. :O Ich kann nicht orten woher es kommt - doch da...

  1. #1 backpulva, 17.06.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich angemessen durch Kurvenfahre, fangen meine Reifen bereits an zu quietschen. :O
    Ich kann nicht orten woher es kommt - doch da mich manche schon mit "ah, der Bremstrommel-Mensch" 8) ansprechen, wisst ihr bestimmt von der Sache.

    Kann das also von der Bremstrommelgeschichte herrühren?

    Die Geschwindigkeit ist wirklich angemessen, meine Freundin ist heute morgen zur Schule gefahren, bei der Einfahrt zum Parkplatz hat sies ebenfalls bemerkt...

    und sie hat total nud 100% igen :respekt vorm Auto..sprich niemals würd se die Reifen bewusst zum quietschen bringen...

    MfG
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neohelix, 17.06.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Ja das denkst du... ich möcht nicht wissen wie die abgast, wenn du nicht dabei bist ;)
     
  4. #3 Schuttgriwler, 17.06.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Mach mal die Winterreifen runter.

    Bei weichem Gummi kann es auf glattem Boden leicht zum quietschen in geringen Geschwindighkeiten und großem Lenkwinkel kommen.

    gruß

    dennis
     
  5. #4 backpulva, 18.06.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Hm, Pirelli P 5000.
    Die mit der grossen doppelten Regenlaufrinne in der Mitte...sind Sommerreifen.

    Kann es vom falschen Luftdruck kommen?

    Also mein Mountainbike hatte ich immer auf 2,3 bar :D :D :D

    Hab ein Fable für hohen Luftdruck..kein Plan woher.
    In den Reifen habe ich ca 2,4 bar...ich halte das wie mit den Fahrradreifen...

    Auf harten Reifen fährt man besser...
    ...aber obs schlecht ist müsst ihr mir jetzt sagen - bzw ob es zu viel fürn Reifen ist.

    Weil weich isser ja in dem Sinne ned...

    MfG
    Michael
     
  6. #5 crypto612, 18.06.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    ähhm ist das ein gummiquietschen oder ein metalquietschen ??? bei gummi verringer mal den reifendruck obwohl der eigendlich bei 2,4 noch in der tolleranzgrenze liegt !! bei metall sinds die bremsen quietschen bei mir auch - brauch hinten neue !

    gruss
     
  7. #6 Goorooj, 18.06.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    war bei meiner T16 auch, hat mich aber nie sonderlich gestört...
    hatte 185er auf der serienfelge.
     
  8. #7 japangift, 18.06.2003
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P8 G6, Carina T19 GTi, Corolla AE82 G6, MR2 W2, Porsche 964, 928
    hab bei mir 2,6 bar drauf eigentlich soll ich 2,5

    ein metallisches geräusch glaub ich eher, in dem anderen treat hattest du über dein bremsproblem an der ha geschrieben
    kann es sein das sich eine Feder gelöst hat ? oder sitzt der eine bremsbelag etwas lose ?
    am besten ist du kaufst die mal ein reperaturhandbuch da ist eigentlich alles gut beschrieben
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 hardzio, 18.06.2003
    hardzio

    hardzio Guest

    wenn das quitschen von vorne kommt,dann lass mal spur und sturz kontrollieren.
    gruss hardzio
     
  11. #9 backpulva, 18.06.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Do habta beide Recht...

    Vorne müsste Spur/Sturz korrigiert werden, hinten hab ich"gefummelt"...

    Aber ein metallisches quietschen ists ned...muss orten woher es kommt..aber es sind die Reifen...

    danke euch...

    MfG
    Michael
     
Thema: Reifen quietschen bei langsamer Kurvenfahrt
Die Seite wird geladen...

Reifen quietschen bei langsamer Kurvenfahrt - Ähnliche Themen

  1. 215 40 17 reifen

    215 40 17 reifen: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand 2 (!)Reifen in 215 40 17 im Keller rum liegen? Bitte um Angebot ;) Gruss
  2. ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung

    ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung: Hallo zusammen, ich möchte zunächst Felgen kaufen, für welche es eine ABE gibt in welcher Reifendimensionen ohne Auflagen aufgeführt sind, welche...
  3. Stahlfelgen,Reifen und Radkappen

    Stahlfelgen,Reifen und Radkappen: Biete hier einen gebrauchten Satz (4 St.) Original Stahlfelgen 15 Zoll für Toyota Corolla E12U Es sind auch 4x Radkappen dabei Reifen :4x Dunlop...
  4. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  5. Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016

    Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016: Hallo, da es für den aktuellen HILUX -2016 nicht gerade viel Auswahl an Geländereifen gibt, frage ich euch heute mal nach eurer Besohlung auf...