reifen probleem ??? oder nicht ???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Holland Yaris, 11.07.2002.

  1. #1 Holland Yaris, 11.07.2002
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    habe eine frage an die reifen kenner !<br />ich habe neue reifen 205/40/17 aufs auto<br />bis 95 kmh ist alles gut !<br />wen ich aber sneller wie 95 kmh fahre klappert es im lenkrat !<br />jetzt erklart mein reifenhandler das die reifen wegen lagerung zusamme geprest sind und eingefahren werden musse ! STIMT DAS ????<br />nach einfahren solte neu gewuchtet werden und dan sol ruhe sein !<br />was haltet ihr davon ???

    Gruesssss Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Das hört sich aber schwer nach einer Vertröste- Aktion an!<br />Wenn er als Reifenhändler nicht weiß. wie man Reifen zu lagern hat, zweifle ich an seiner Kompetenz!<br />Daß sich Reifen in ihrem Abrollverhalten nach ein paar Kilomertern (ca. 1/2 Tankfüllung) noch verändern, stimmt aber wirklich. Beobachte die Angelegenheit übers Wochenende, wenn sich bis Montag nichts geändert hat, fahr wieder hin und laß die Reifen nochmal auswuchten, denn auch da könnte Dein Reifenproblem liegen. Vielleicht sind sie einfach sch... ausgewuchtet.<br />Warte mit Reklamationen aber nicht zu lange.

    Viel Glück<br />Ingolf
     
  4. #3 Andreas, 11.07.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Im übelsten Fall die vorderen mal nach hinten.Wenn dann die hinteren auch so fürn Eierverhalten sorgen,dann haste echte Scheißreifen bekommen.Poste mal die Marke.Ansonsten abziehen und um versetzt montieren.Haste mal die Gewichte dir angekuckt.Vielleicht sieht man,ob der ne ganze Ladung reingeklebt hat. :D <br />Gruß Andreas
     
  5. #4 Holland Yaris, 11.07.2002
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    also die reifen sind <br />Dunlop Sport SP 9000 205/40/17

    es kan auch an felgen etwas sein ! hatte die noch nicht drauf !<br />und beim auswuchten war ich dabei ! alles war da gut<br />habe geachte ob hochslag war aber nichts<br />er wil nachste woche wen einige km gefahren sind neu auswuchten<br />mal sehen obs dan noch ist<br />oder ich mache doch neue felgen drauf !

    Gruessss Peter
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Wenn Deine Felgen tatsächlich so schief und krumm wären (was ich mir nicht vorstellen kann), hättest Du es bestimmt beim Auswuchten gesehen.

    Lass die Räder nochmal wuchten, wie Du es ja vor hast und schau dann nochmal. Wenn das Auto sowieso auf der Bühne hängt, lass die Reifen von vorne nach hinten tauschen (wurde ja bereits vorgeschlagen) Versuche dann Dein Glück nochmal.

    >> Aber: Was soll der Felgentausch??? ?( ?( ?(
     
  7. #6 celica18sti, 12.07.2002
    celica18sti

    celica18sti Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2001
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde an deiner Stelle auch noch mal beim Reifenhändler vorbeischauen und nochmals neu auswuchten lassen. Weil zwischen 80 -100 km/h ist die typische geschwindigkeit das bei unwuchten Reifen das Lenkrag vibriert!!!

    <br />Gruß
     
  8. #7 Thunder, 12.07.2002
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Sowas nennst du Reifenprobleme???

    Da lach ich doch drüber!!!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gast

    Gast Guest

    Thunder<br />soltest besser lesen <br />es ging ja darum ob es richtig sei das die reifen BEIM LAGERN eindrucken und eingefahren werden solle !sich setzen mussen !

    aber die sache ist erledigt<br />habe den completten satz eingetauscht gegen satz neue 16 zoll mit neue reifen und jetzt ist alles ok
     
  11. Gast

    Gast Guest

    also, ich hab davon auch noch nie was gehört, aber jetzt wo du es ansprichst, ich hab das selbe Problem mit dem besagten Dunlop SP9000.<br />Werd da gleich mal meinem Reifen-Dealer auf den Zahn fühlen.<br />Bin allgemein mit dem Gummi nicht so zufrieden, hatte davor einen Pirelli drauf, der war echt um Klassen besser, bei gleichem Preis.<br />Hast da jemand ähnliche Erfahrungen ?
     
Thema:

reifen probleem ??? oder nicht ???

Die Seite wird geladen...

reifen probleem ??? oder nicht ??? - Ähnliche Themen

  1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

    Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  3. Spike reifen

    Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  4. RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.

    RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.: Hallo, ich besitze neuerdings einen RAV4 Bj 2015. Sehr schönes Fahrzeug soweit, allerdings stören mich zwei Sachen: - das Fahrzeug ist mit diesen...
  5. Warmes Reifen nach der Fahrt

    Warmes Reifen nach der Fahrt: Hi, Ich hoff, ihr könntet mir helfen. Ich war bei duzenden Werkstätten keine konnte das Problem behoben. Nach der Fahrt habe ich festgestellt das...