Reifen..optisch Täuschung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von leincredible, 09.03.2009.

  1. #1 leincredible, 09.03.2009
    leincredible

    leincredible Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe auf meinem Paseo 15" mit 185er Reifen. Optisch sind die Alus neuwertig (3 Jahre alt) und sehen dezent sportlich aus. Die Reifen sind da eher mager. Wie breit kann ich auf solchen Felgen gehen bzw. woran erkenn ich das? Bekomme ich eine "breitere" Optik bei den Felgen durch breitere Reifen oder / und doch eher Spurplatten?

    Aber machen Spurplatten mit 185er Sinn?!

    Bin da etwas ratlos...und bald geht die Sommerreifen - Saison endlich wieder los!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trecker, 10.03.2009
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Können kannst du alles, was geht. Was du darfst, hast du nicht gefragt.Spurverbreiterung geht natürlich auch. Ob es Sinn macht, ist natürlich eine andere Frage.

    Was möchtest du nun bitte?

    Möchtest du eine vernünftge Empfehlung, welche Schlappen zulässigerweise gut auf deinen vorhandenen Felgen aussehen?
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 10.03.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hast Du ein Gutachten zu Deinen Felgen?
    Da steht drin, was Du auf den Felgen fahren darfst.

    Weiter raus kommen die Dinger natürlich nur mit Spurplatten.

    Wobei Du bedenken solltest, was das Verbreitern bewirkt. Zum einen werden die Radlager mehr belastet, weil der Druck nicht mehr auf die Lagermitte wirkt.

    Zum anderen kann es auch eine Veränderung des Fahrverhaltens bewirken.

    Machst Du vorne mehr Verbreiterung rein als hinten wird die Tendenz zum Untersteuern geringer, umgekehrt gilt das selbe.

    Also breitere Reifen sieht man natürlich, aber die Spur an sich bekommst Du nur richtig mt Spurplatten verbreitert. Wenn Du sagen wir mal statt Deinen 185ern 195er montieren darfst kommt die Reifenaußenkante grade mal 5 mm weiter nach außen.
     
Thema:

Reifen..optisch Täuschung

Die Seite wird geladen...

Reifen..optisch Täuschung - Ähnliche Themen

  1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

    Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  3. Spike reifen

    Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  4. RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.

    RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.: Hallo, ich besitze neuerdings einen RAV4 Bj 2015. Sehr schönes Fahrzeug soweit, allerdings stören mich zwei Sachen: - das Fahrzeug ist mit diesen...
  5. Warmes Reifen nach der Fahrt

    Warmes Reifen nach der Fahrt: Hi, Ich hoff, ihr könntet mir helfen. Ich war bei duzenden Werkstätten keine konnte das Problem behoben. Nach der Fahrt habe ich festgestellt das...