Reifen: OEM oder Aftermarket?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von LaMarea, 27.02.2012.

1. #1 LaMarea, 27.02.2012
    LaMarea

LaMarea Mitglied

moin,

ich werde demnächst neue Sommerreifen brauchen. Auto: Auris D-Cat, original Felgen mit 225/45 R17.
    Bei reifen.com gibt es ja nun auch die OEM-Reifen (Bridgestone RE 050 A). Gerne würde ich aber auch mal den Pirelli Cinturato P7 Ecoimpact ausprobieren, der im Verbrauch und Verschleiß besonders gut sein soll. Ich fahre ca 1000km/Woche.

Was würdet ihr machen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 27.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2012
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Probier es doch aus. ;)
    Lies mal Testberichte wenn es welche gibt mit pirelli.
    Wobei die Cinturato sind OEM auf der A und B Klasse zB. Also kann man wohl fahren :)

4. #3 Duke_Suppenhuhn, 27.02.2012
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Ich habe mich nie daran gehalten, was serienmäßig drauf war, sondern ich habe mich immer informiert, was für ein Reifen zu meinem Anforderungsprofil am besten passen würde.

5. #4 SchiffiG6R, 27.02.2012
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Die OEM-Reifen bei Toyota waren nicht immer die beste Wahl (siehe Yaris II TS), daher Reifen nach Wünschen suchen montieren lassen und ausprobieren.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Reifen: OEM oder Aftermarket?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was sind oem reifen

Die Seite wird geladen...

Reifen: OEM oder Aftermarket? - Ähnliche Themen

1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  3. Spike reifen

Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  4. RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.

RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.: Hallo, ich besitze neuerdings einen RAV4 Bj 2015. Sehr schönes Fahrzeug soweit, allerdings stören mich zwei Sachen: - das Fahrzeug ist mit diesen...
  5. Warmes Reifen nach der Fahrt

Warmes Reifen nach der Fahrt: Hi, Ich hoff, ihr könntet mir helfen. Ich war bei duzenden Werkstätten keine konnte das Problem behoben. Nach der Fahrt habe ich festgestellt das...