Reifen: OEM oder Aftermarket?

Diskutiere Reifen: OEM oder Aftermarket? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; moin, ich werde demnächst neue Sommerreifen brauchen. Auto: Auris D-Cat, original Felgen mit 225/45 R17. Bei reifen.com gibt es ja nun auch...

  1. #1 LaMarea, 27.02.2012
    LaMarea

    LaMarea Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    ich werde demnächst neue Sommerreifen brauchen. Auto: Auris D-Cat, original Felgen mit 225/45 R17.
    Bei reifen.com gibt es ja nun auch die OEM-Reifen (Bridgestone RE 050 A). Gerne würde ich aber auch mal den Pirelli Cinturato P7 Ecoimpact ausprobieren, der im Verbrauch und Verschleiß besonders gut sein soll. Ich fahre ca 1000km/Woche.

    Was würdet ihr machen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 27.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Probier es doch aus. ;)
    Lies mal Testberichte wenn es welche gibt mit pirelli.
    Wobei die Cinturato sind OEM auf der A und B Klasse zB. Also kann man wohl fahren :)
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 27.02.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich habe mich nie daran gehalten, was serienmäßig drauf war, sondern ich habe mich immer informiert, was für ein Reifen zu meinem Anforderungsprofil am besten passen würde.
     
  5. #4 SchiffiG6R, 27.02.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Die OEM-Reifen bei Toyota waren nicht immer die beste Wahl (siehe Yaris II TS), daher Reifen nach Wünschen suchen montieren lassen und ausprobieren.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Reifen: OEM oder Aftermarket?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was sind oem reifen

Die Seite wird geladen...

Reifen: OEM oder Aftermarket? - Ähnliche Themen

  1. Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern

    Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern: Hallo liebe Toyota Gemeinde, ich bin 46 Jahre alt und habe mir einen jugendlichen Celica T20 1,8 zugelegt und möchte diesen gerne "verschönern"....
  2. Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK

    Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK: Verkauft wird ein Satz seltener TTE Felgen 17" Alle 4 Reifen sind MAXIMAL 500km gefahren. Eine Felge hat etwas mehr Bordsteinschäden jedoch nicht...
  3. 215 40 17 reifen

    215 40 17 reifen: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand 2 (!)Reifen in 215 40 17 im Keller rum liegen? Bitte um Angebot ;) Gruss
  4. ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung

    ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung: Hallo zusammen, ich möchte zunächst Felgen kaufen, für welche es eine ABE gibt in welcher Reifendimensionen ohne Auflagen aufgeführt sind, welche...
  5. Stahlfelgen,Reifen und Radkappen

    Stahlfelgen,Reifen und Radkappen: Biete hier einen gebrauchten Satz (4 St.) Original Stahlfelgen 15 Zoll für Toyota Corolla E12U Es sind auch 4x Radkappen dabei Reifen :4x Dunlop...