Reifen nochmal einlagern, oder wegwerfen?

Diskutiere Reifen nochmal einlagern, oder wegwerfen? im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hellas zusammen Ich habe eben mal das Profil meiner Reifen gemessen, weil ich heute auf ner Messe einen Profilmesser geschenkt bekommen habe (...

  1. #1 Bender-1729, 27.08.2006
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Hellas zusammen

    Ich habe eben mal das Profil meiner Reifen gemessen, weil ich heute auf ner Messe einen Profilmesser geschenkt bekommen habe ( :D ;) ) Demnach haben meine Reifen alle noch eine Profiltiefe von 5 - 6,5mm. Es sind 215/40/ZR16 Niederquerschnittreifen.

    1) Wieviel haben Sommerreifen nochmal neu?

    2) Das würde ja prinzipiell nochmal für einen Sommersaison reichen, oder?

    3) Die Reifen sind 2001 produziert worden. Wären also nächste Saison schon 6 Jahre alt. Ist das ein Problem? Sehen aber absolut nicht spröde aus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    würde ich auf jeden Fall noch fahren so lange sie keine Risse ect. haben :]
     
  4. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    wenn sie noch net zu hart sind, fahr se noch ne saison. danach wären sie mir aber defenetiv zu alt.Vom Profil her kannst du bei Sommerreifen auch unter die 4mm der Faustregel gehen...
     
  5. borg

    borg Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    ganz genau...
     
  6. #5 Bender-1729, 27.08.2006
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Was ich vergessen habe zu sagen ist, dass die Reifen zwar von 2001 sind, aber erst Mitte/Ende 2002 montiert worden. Weiss nicht, ob das nen Unterschied macht.

    Aber Dank schonmal für die Antworten.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 carina e 2.0, 27.08.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    84
    Auf jeden Fall weiter fahren :]
    Es sei denn du hast zu viel Geld
     
  9. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Wenn sie bei Regen richtig scheisse sind wirste das merken - hoffentlich rechtzeitig und kannst sie dann immernoch wechseln.
     
Thema:

Reifen nochmal einlagern, oder wegwerfen?

Die Seite wird geladen...

Reifen nochmal einlagern, oder wegwerfen? - Ähnliche Themen

  1. Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III

    Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III: Hallo Mitglieder, Ich suche noch nach Neue Felgen und Reifen fur Mein neue Avensis T27 III berline die Ich gekauft habe. Jetzt habe Ich noch ein...
  2. Reifen kaputt wenn 400 m ohne Luft gefahren?

    Reifen kaputt wenn 400 m ohne Luft gefahren?: Dienstag früh als ich von der Arbeit kam hatte der Reifen noch Luft. Dienstag 17:30 will wieder zur Arbeit, raus aus der Garage, denke irgendwie...
  3. Reifen einseitig rechts aussen abgefahren

    Reifen einseitig rechts aussen abgefahren: Hi, Beim Previa ist nur der rechte Vordereifen nur aussen abgefahren bzw beschädigt, dh es sind wie kleine Fetzen rausgerissen. Kann mich nicht...
  4. COOPER Winter Reifen

    COOPER Winter Reifen: Hallo Gemeinde schönen Abend Hat wer von euch schon mal Cooper Weathermaster WSC auf 235/55/18 schon mal gehabt? Habe nicht wirklich Infos im...
  5. Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern

    Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern: Hallo liebe Toyota Gemeinde, ich bin 46 Jahre alt und habe mir einen jugendlichen Celica T20 1,8 zugelegt und möchte diesen gerne "verschönern"....