Reifen nochmal einlagern, oder wegwerfen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Bender-1729, 27.08.2006.

  1. #1 Bender-1729, 27.08.2006
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Hellas zusammen

    Ich habe eben mal das Profil meiner Reifen gemessen, weil ich heute auf ner Messe einen Profilmesser geschenkt bekommen habe ( :D ;) ) Demnach haben meine Reifen alle noch eine Profiltiefe von 5 - 6,5mm. Es sind 215/40/ZR16 Niederquerschnittreifen.

    1) Wieviel haben Sommerreifen nochmal neu?

    2) Das würde ja prinzipiell nochmal für einen Sommersaison reichen, oder?

    3) Die Reifen sind 2001 produziert worden. Wären also nächste Saison schon 6 Jahre alt. Ist das ein Problem? Sehen aber absolut nicht spröde aus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    würde ich auf jeden Fall noch fahren so lange sie keine Risse ect. haben :]
     
  4. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    wenn sie noch net zu hart sind, fahr se noch ne saison. danach wären sie mir aber defenetiv zu alt.Vom Profil her kannst du bei Sommerreifen auch unter die 4mm der Faustregel gehen...
     
  5. borg

    borg Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    ganz genau...
     
  6. #5 Bender-1729, 27.08.2006
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Was ich vergessen habe zu sagen ist, dass die Reifen zwar von 2001 sind, aber erst Mitte/Ende 2002 montiert worden. Weiss nicht, ob das nen Unterschied macht.

    Aber Dank schonmal für die Antworten.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 carina e 2.0, 27.08.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Auf jeden Fall weiter fahren :]
    Es sei denn du hast zu viel Geld
     
  9. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Wenn sie bei Regen richtig scheisse sind wirste das merken - hoffentlich rechtzeitig und kannst sie dann immernoch wechseln.
     
Thema:

Reifen nochmal einlagern, oder wegwerfen?

Die Seite wird geladen...

Reifen nochmal einlagern, oder wegwerfen? - Ähnliche Themen

  1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

    Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  3. Spike reifen

    Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  4. RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.

    RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.: Hallo, ich besitze neuerdings einen RAV4 Bj 2015. Sehr schönes Fahrzeug soweit, allerdings stören mich zwei Sachen: - das Fahrzeug ist mit diesen...
  5. Warmes Reifen nach der Fahrt

    Warmes Reifen nach der Fahrt: Hi, Ich hoff, ihr könntet mir helfen. Ich war bei duzenden Werkstätten keine konnte das Problem behoben. Nach der Fahrt habe ich festgestellt das...