Reifen Kontrollleuchte resetten ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von yakumo, 16.10.2016.

1. yakumo

yakumo Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht . Nun geht die Lampe nicht wieder aus Kann man sie irgend wie Renetten ? Oder muß man damit in die Werkstatt ? Bei mein Golf gibt er einen Resettenknopf .

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Im Fahrerfußraum ist ein "Set-Knopf". Zündung an und lange drauf bleiben. Dann sollte die Leuchte blinken, anschließend eine weile leuchten und dann ausgehen. Dauert ein bisschen.

Du hast aber nicht zufällig die Winterräder drauf gemacht und die Leuchte ist seitdem an? Dann müssen die angelernt werden.
    Ich weiß nicht ob bei deinem Yaris ein 2. Satz angelernt werden kann, denn dann reicht es den Set-Knopf 3x zu drücken (Sofern der 2.Satz angelernt ist).

Gruß Max

4. #3 Energy_Master, 17.10.2016
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Haben einen 2015 Yaris Hybrid, also Facelift-Modell. Dieser kann 2 Radsätze speichern.
    Nach dem Radwechsel am Wochenende habe ich gewartet bis die Leuchte erschien. Dann bei stehendem Auto 3x kurz den SET-Knopf gedrückt und nach etwas blinken ging die Leuchte aus. Damit war der zweite Satz aktiviert.

5. yakumo

yakumo Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Ja ist ein 2015 Yaris Hybrid, also Facelift-Modell . Nein noch keine Winterreifen drauf. werde ich mal versuchen ob es klappt . Wieso steht das nicht in der Betriebsanleitung :-(

6. yakumo

yakumo Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Wo finde ich den SET-Knopf im Fußraum finde ich nichts

7. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

guck mal, ob du ihn evtl. auch an dieser stelle hier findest:

8. yakumo

yakumo Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Habe es gefunden DANKE :-) aber glauben kann ich das nicht ....... das heißt für mich das Toyota möchte das man in die Werkstatt fährt so ein Quatsch :-(

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

na ja, das ist halt kein vw oder renault - die kommen von alleine in die werkstatt. :D

toyota muss da ein wenig nachhelfen... ;)

11. #9 Energy_Master, 19.10.2016
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Yakumo, du musst eigentlich nur in der Werkstatt die Sensoren (alle 8, von Sommer- und Winterrädern) anlernen lassen. Den Radsatz wechseln (also die 4 aktiven Sensoren) und das Limit für den Luftdruck kannst du über den SET-Knopf einstellen.
    Musst also nicht regelmäßig in die Werkstatt. Ist, meine ich, auch im Handbuch beschrieben. Mal schauen ob ich es wieder finde..

Thema:

Reifen Kontrollleuchte resetten ?

Die Seite wird geladen...

Reifen Kontrollleuchte resetten ? - Ähnliche Themen

1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Spike reifen

Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.

RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.: Hallo, ich besitze neuerdings einen RAV4 Bj 2015. Sehr schönes Fahrzeug soweit, allerdings stören mich zwei Sachen: - das Fahrzeug ist mit diesen...
  5. Warmes Reifen nach der Fahrt

Warmes Reifen nach der Fahrt: Hi, Ich hoff, ihr könntet mir helfen. Ich war bei duzenden Werkstätten keine konnte das Problem behoben. Nach der Fahrt habe ich festgestellt das...