Reifen Kontrollleuchte resetten ?

Diskutiere Reifen Kontrollleuchte resetten ? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....

  1. yakumo

    yakumo Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht . Nun geht die Lampe nicht wieder aus Kann man sie irgend wie Renetten ? Oder muß man damit in die Werkstatt ? Bei mein Golf gibt er einen Resettenknopf .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    164
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Im Fahrerfußraum ist ein "Set-Knopf". Zündung an und lange drauf bleiben. Dann sollte die Leuchte blinken, anschließend eine weile leuchten und dann ausgehen. Dauert ein bisschen.

    Du hast aber nicht zufällig die Winterräder drauf gemacht und die Leuchte ist seitdem an? Dann müssen die angelernt werden.
    Ich weiß nicht ob bei deinem Yaris ein 2. Satz angelernt werden kann, denn dann reicht es den Set-Knopf 3x zu drücken (Sofern der 2.Satz angelernt ist).


    Gruß Max
     
  4. #3 Energy_Master, 17.10.2016
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    13
    Haben einen 2015 Yaris Hybrid, also Facelift-Modell. Dieser kann 2 Radsätze speichern.
    Nach dem Radwechsel am Wochenende habe ich gewartet bis die Leuchte erschien. Dann bei stehendem Auto 3x kurz den SET-Knopf gedrückt und nach etwas blinken ging die Leuchte aus. Damit war der zweite Satz aktiviert.
     
  5. yakumo

    yakumo Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Ja ist ein 2015 Yaris Hybrid, also Facelift-Modell . Nein noch keine Winterreifen drauf. werde ich mal versuchen ob es klappt . Wieso steht das nicht in der Betriebsanleitung :-(
     
  6. yakumo

    yakumo Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Wo finde ich den SET-Knopf im Fußraum finde ich nichts
     
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.620
    Zustimmungen:
    360
    guck mal, ob du ihn evtl. auch an dieser stelle hier findest:

     
  8. yakumo

    yakumo Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Habe es gefunden DANKE :-) aber glauben kann ich das nicht ....... das heißt für mich das Toyota möchte das man in die Werkstatt fährt so ein Quatsch :-(
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.620
    Zustimmungen:
    360
    na ja, das ist halt kein vw oder renault - die kommen von alleine in die werkstatt. :D

    toyota muss da ein wenig nachhelfen... ;)
     
  11. #9 Energy_Master, 19.10.2016
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    13
    Yakumo, du musst eigentlich nur in der Werkstatt die Sensoren (alle 8, von Sommer- und Winterrädern) anlernen lassen. Den Radsatz wechseln (also die 4 aktiven Sensoren) und das Limit für den Luftdruck kannst du über den SET-Knopf einstellen.
    Musst also nicht regelmäßig in die Werkstatt. Ist, meine ich, auch im Handbuch beschrieben. Mal schauen ob ich es wieder finde..
     
Thema: Reifen Kontrollleuchte resetten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifenkontrolllampe Toyota Yaris

    ,
  2. toyota yaris winterreifen blinkt reifendruck

    ,
  3. toyota avensis t27 reifendruck

    ,
  4. reifenwechsel toyota auris reifenkontrollleuchte,
  5. reifen kontrolllampe,
  6. toyota airis reifendruck knopf kaputt,
  7. toyota reifen kontrolllampe aus,
  8. toyota avensis t27 reifendruck lampe
Die Seite wird geladen...

Reifen Kontrollleuchte resetten ? - Ähnliche Themen

  1. Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III

    Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III: Hallo Mitglieder, Ich suche noch nach Neue Felgen und Reifen fur Mein neue Avensis T27 III berline die Ich gekauft habe. Jetzt habe Ich noch ein...
  2. Reifen kaputt wenn 400 m ohne Luft gefahren?

    Reifen kaputt wenn 400 m ohne Luft gefahren?: Dienstag früh als ich von der Arbeit kam hatte der Reifen noch Luft. Dienstag 17:30 will wieder zur Arbeit, raus aus der Garage, denke irgendwie...
  3. Reifen einseitig rechts aussen abgefahren

    Reifen einseitig rechts aussen abgefahren: Hi, Beim Previa ist nur der rechte Vordereifen nur aussen abgefahren bzw beschädigt, dh es sind wie kleine Fetzen rausgerissen. Kann mich nicht...
  4. COOPER Winter Reifen

    COOPER Winter Reifen: Hallo Gemeinde schönen Abend Hat wer von euch schon mal Cooper Weathermaster WSC auf 235/55/18 schon mal gehabt? Habe nicht wirklich Infos im...
  5. Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern

    Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern: Hallo liebe Toyota Gemeinde, ich bin 46 Jahre alt und habe mir einen jugendlichen Celica T20 1,8 zugelegt und möchte diesen gerne "verschönern"....